So, nach meinen Ferien und dem enormen Aktienkurseinbruch, komme ich endlich dazu die Dinge ein wenig für mich einzuordnen und komme wie die alte Fasnacht hinterher.
@tolggoe: Du hast absolut Recht, dass der Titel der ad-hoc ein falsche Bild suggeriert. Dieses Missverständnis hätte aus meiner Sicht die teuer bezahlte Kommunikationsberatungsstelle Dynamics Group verhindern sollen. Oder ist die Lieferverzögerung nur vorgeschoben, um den Linienumbau zu rechtfertigen?
Honeymoon: Korrekt, wir stehen etwa an dem Punkt von Anfang Jahr und die jeweils stattfindende nötige Kurs-Korrektur wurde mit der ad-hoc eingeleitet. Mir ist es lieber, dass es einen echten Grund gibt, als dass der Kurs ohne irgendwelche Mediennews derart korrigiert.
Was mich mehr nervt ist, dass es keine Quantifizierung gibt in Bezug auf "schnellere Skalierbarkeit neuer Fertigungskapazitäten" gibt und ob mit der aktuellen Finanzierung auch der weitere Ausbau gestemmt werden kann, denn in der Kasse werden nicht nur 100-200Mio nicht eingenommen,
sondern auch noch Mehrkosten für das Linienupgrade entstehen.
Ich erwarte an der kommenden GV eine glasklare Kommunikation der beiden oben erwähnten Punkte (im Speziellen Roadmap der Fertigstellung der Produktionskapazitäten), denn mit einer weiteren KE würde sich MBT ein weiteres Mal den Goodwill der Anleger verspielen und den Skeptikern Wasser auf die Mühlen bringen.