Posts by bert0005

Realität Freunde, Realität!

Geschätzte Freunde des Relief-Investments

Zuerst muss ich einmal sagen, dass auch ich mit einer (geringen) Position drin bin und mich insbesondere letzte Woche sehr gefreut habe ob der Kursexplosion. Und ja, auch ich habe damit ein paar Monatslöhne verdient. Aber, dies ist für mich der grosse Unterschied, sind es bei mir Monats- und nicht Jahreslöhne (bei vielen sind es ja Gewinne von mehreren 100'000 Franken). Dies mag ich allen von Herzen gönnen. Nur scheint dieses viele Geld bei einigen (cashguru, nachhaltig,....) einen kompletten Realitätsverlust zu verursachen. Wenn ich da lese von 'all-in gehen', 'jetzt unbedingt nachkaufen',.... finde ich dies wirklich sehr verrückt. Meine Freunde, dies ist ein Zockerobjekt erster Güte. Es scheint mir, dass einige Schreiberlinge hier im Forum Aufmerksamkeit und Anerkennung suchen, welche sie so nicht finden in ihrem Privat- und Berufsleben und sich deshalb in der Anonymität des Internest ihr Ego aufblasen müssen.

Was mich weiter verwundert ist Argumentation vieler (auch von Pedro, wessen Kommmentare ich sonst schätze) über den Kurssturz von heute morgen. Dafür den Cash-Insider verantwortlich zu machen ist ja mehr als peinlich. Da sieht man auch, wie das viele Geld blind machen kann und Sündenböcke gefunden werden müssen für die Schrumpfung des Depot-Wertes. Vielmehr ist der Kursrückgang von heute morgen eine Kombination von versch. Faktoren: Gewinnmitnahmen, stop-loss-Aufträge, Russland-Impfung, Deal des BAG mit Molecular Partners,.... Der Aktienverkauf des Geschäftsleitungsmitgliedes spielt da gewiss auch mit, ist aber nur einer von vielen Gründen.

Also Freunde, Realität! Wenn diese verloren geht wie bei einigen hier drin, dann seid ihr mit zu viel Geld drin.

Realität Freunde, Realität!

Geschätzte Freunde des Relief-Investments

Zuerst muss ich einmal sagen, dass auch ich mit einer (geringen) Position drin bin und mich insbesondere letzte Woche sehr gefreut habe ob der Kursexplosion. Und ja, auch ich habe damit ein paar Monatslöhne verdient. Aber, dies ist für mich der grosse Unterschied, sind es bei mir Monats- und nicht Jahreslöhne (bei vielen sind es ja Gewinne von mehreren 100'000 Franken). Dies mag ich allen von Herzen gönnen. Nur scheint dieses viele Geld bei einigen (cashguru, nachhaltig,....) einen kompletten Realitätsverlust zu verursachen. Wenn ich da lese von 'all-in gehen', 'jetzt unbedingt nachkaufen',.... finde ich dies wirklich sehr verrückt. Meine Freunde, dies ist ein Zockerobjekt erster Güte. Es scheint mir, dass einige Schreiberlinge hier im Forum Aufmerksamkeit und Anerkennung suchen, welche sie so nicht finden in ihrem Privat- und Berufsleben und sich deshalb in der Anonymität des Internest ihr Ego aufblasen müssen.

Was mich weiter verwundert ist Argumentation vieler (auch von Pedro, wessen Kommmentare ich sonst schätze) über den Kurssturz von heute morgen. Dafür den Cash-Insider verantwortlich zu machen ist ja mehr als peinlich. Da sieht man auch, wie das viele Geld blind machen kann und Sündenböcke gefunden werden müssen für die Schrumpfung des Depot-Wertes. Vielmehr ist der Kursrückgang von heute morgen eine Kombination von versch. Faktoren: Gewinnmitnahmen, stop-loss-Aufträge, Russland-Impfung, Deal des BAG mit Molecular Partners,.... Der Aktienverkauf des Geschäftsleitungsmitgliedes spielt da gewiss auch mit, ist aber nur einer von vielen Gründen.

Also Freunde, Realität! Wenn diese verloren geht wie bei einigen hier drin, dann seid ihr mit zu viel Geld drin.

Theater und Theater

Ich bin letzte Woche raus aus dem Ding.

Wenn tatsächlich nur schon die Teilnehmer dieses Forums so viel kaufen würden zu den genannten Beträgen, dann wäre erstens der Kurs und zweitesn das Volumen viel höher. Viele Blender treiben sich hier rum. Nachdem ich hier drin zwei, drei Beiträge geschrieben habe, war ich zuletzt nur noch stiller Mitleser. Finde, dass es sehr ausgewogene Beiträge hat (wie zu Beispiel von Pedro). Viele Beiträge der Pusher (nenne keine Namen) sind ehrlich gesagt zum Kotzen. Es scheint so, dass sie nach anderen Debakel an der Börse (Newron, Wirecard,...) ihre letzten Pfennige auf Relief setzen und sich dabei den Millionengewinn erhoffen. Ich schätze die Chancen auf Zulassung und erfolgreiche Vermarktung, wie schon vor Wochen geschrieben, auf massiv weniger als 50% ein.

Domtom01 hat am 29.06.2020 11:04 geschrieben:

Meine freitags noch rote Position ist grün geworden, fast wäre ich geneigt zu sagen, natürlich.

Mit einem seriösen Invest hat das alles nichts zu tun, zocken pur trifft es, denn wirtschaftlich gehört die Firma abgewickelt. Ein Beispiel dafür, wie krank Kapitalismus sein kann.

Toll, mag ich dir gönnen! Hast die Position nun hoffentlich geschlossen!??:)

cashguru8704 hat am 29.06.2020 08:01 geschrieben:

oblomov hat am 29.06.2020 07:29 geschrieben:

Unbedeutend da klein.... ich nehme an, der Mann muss auch Rechnungen zahlen *yes3*

Gute Börsenwoche und sehr gute Woche für RLF!!!

So klein ist die Transaktion nicht für ein Unternehmen wie Relief. Bin einverstanden, dass eine Transaktion von knapp 100'000.- bei einem Verwaltungsratsmitglied eines SMI-Unternhemens unbedeutend wären. Jedoch ganz sicher nicht bei Relief. Sei es drum und hoffen wird, dass dies nix negatives zu bedeuten hat....

Auch von meiner Seite gute Trades diese Woche!

Goldi, hab da auch spekuliert und Geld verloren. Aber bitte sage mir, warum du 300'000 Euros, falls denn überhaupt wahr, in ein insolventes Unternehmen steckst? Das lässt doch nicht mehr ruhig schlafen!?!

Sansibar hat am 26.06.2020 13:31 geschrieben:

Nicht ganz richtig, geschätzter Sansibar! Es geht darum, ob das Medikament wirkt oder nicht - die wird in einer BLIND-Studie ausgewertet. Deshalb ist deine an den Tag gelegte Sicherheit sehr gefährlich! Bisher hat kein Medi wirklich genützt. Wenn auch dieses Medi nichts bringt, ist die Relief wieder praktisch wertlos - wie noch im letzten Herbst. Siehe Kursentwicklung bei Trumps Malaria-Medikament. Versteht mich nicht falsch, ich hoffe (auch als Aktionär) doch sehr, dass es was nützt und die Aktie explodiert. Nur ist die Pusherei von gewissen hier gefährlich und sie blenden die Risikien aus, da sie nur den möglichen Gewinn vor Augen sehen.

achtung

Schönen guten Tag die Aktionäre! Vorneweg, auch ich bin investiert in Relief. Hoffe natürlich, dass der Kurs explodieren wird. Ich bin mir jedoch bewusst, dass dies absolut riskant ist. Wenn es gut kommt, gewinnt man mehrere 100 oder gar 1000%, wenn nicht, ist der ganze Einsatz weg. Die Chancen, dass es gut kommt, liegt aber weit unter 50%. Wie geschrieben, gibt es aber massiv mehr als eine Verdopplung, falls sich die 10-20% Chancen auf eine Wirkung und Zulassung des Medis durchsetzen werden. Wenn ich hier jedoch lese wie Pusher scheinbar ganz sicher sind, dass es gut kommt, find ich dies absolut lächerlich und peinlich. Wie X Biotech Firmen (jüngst Newron) in der Vergangenheit aufgezeigt haben, ist dies höchst spekulativ. Ja, ich gamble hier auch. Aber spielt nur mit einem Einsatz, welcher nicht juckt, falls man ihn verliert. Also, bleibt realistisch und geht nicht all-in.....

Bin da bei der Geschichte auch noch dabei. Aber ganz klar, wenn bad news kommen, fallen wir ins bodenlose. Auf der Gegenseite muss/darf man bedenken, falls die Banken ihre Kredite verlängern wird dies wohl heissen, dass das Gesamtgeschäft doch innovativ und mehrheitlich rentabel sein wird. Die werden den Laden jetzt auseinander nehmen. Falls dies so ist, wird die Aktie stark zulegen, schon nur deshalb, weil all die Leerverkäufer ihre Positionen glatt stellen müssen und wir nen wahnsinns shortsqueez sehen werden. Ich weiss, wein bisschen viele Konjunktivs hier drin. Vielleicht entwickelt sich ein Indikativ daraus. Gute Nacht!

eieieiei....

Wie eine Fast-Food Kette mal titelte: huhnglaublich!

Die ganze Geschichte ist wirklich der absolute Wahnsinn - wahrlich ein Wirtschatskrimi allererster Güte. Meine Zockerposition ist natürlich arg im minus. Aber ja, war mir des Risikos bewusst, lass jetzt die Papiere einfach mal im Depot und mal koksen was daraus noch wird. Totalverlust wäre durchaus möglich... Das einzige was mir Hoffnung gibt ist die Tatsache, dass bei dieser Firma endlich einmal offen kommuniziert wird unter dem neuen CEO. Aber natürlich kann auch er nicht aus einer Würstchenbude ein neues Amazon kreieren.... Die Zeit wird es uns weisen, wie und ob es mit diesem 'Unternehmen' weitergeht.

Tengri Lethos hat am 20.06.2020 20:08 geschrieben:

Wirecard-Aktien geben weiter deutlich nach

"Angesichts des Bilanzskandals beim Zahlungsdienstleister Wirecard haben viele Anleger auch den Samstag genutzt, um die Reissleine zu ziehen. Beim Broker Lang & Schwarz, bei dem auch am Samstag gehandelt werden kann, notierten die Papiere des Dax-Konzerns am frühen Nachmittag bei 22,25 Euro und damit knapp 14 Prozent unter ihrem Freitagsschlusskurs. Der Tagesumsatz war mit zuletzt rund 2 Millionen Euro aussergewöhnlich hoch."

https://www.bluewin.ch/de/news…deutlich-nach-405644.html

Diese Meldung stammt von heute um 13 Uhr. Mit der Meldung von heute Abend ist dies längs Makulatur.

Touchdown1 hat am 20.06.2020 19:19 geschrieben:

https://www.sharedeals.de/wire…-wollen-konzern-stuetzen/

...weiss nicht mehr was man wem in dieser Geschichte noch glauben soll. *scratch_one-s_head*

touchdown: Auf genau diese Meldung haben wir ja am Donnerstag und Freitag gehofft, als wir eingestiegen sind. Dies wird sich nun definitiv stabilisierend auf den Kurs auswirken. Für mich noch schwierig abzuschätzen, ob sich der Kurs nun auf aktuellem Niveau einpendeln wird oder ob dies bereits reicht um ein, zwei Etagen höher zu gehen. Auf alle Fälle wird die nächste Woche, bis zur hoffentlich definitiven Unterzeichnung der Kredit-Verträge, hochvolatil werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass dermassen viele Leerverkäufe am Laufen sind, dass es gut und gerne bei bisserl ansteigenden Kursen zu einem Shortsqueez kommen kann, was die Aktie schnell auch wieder in den von mir bereits genannten Bereich von 50-65 Euro ansteigen lassen kann. wir werden sehen....

touchdown: Danke für deine Nachforschungen in anderne Foren! Das sind tatsächlich nicht schöne Berichte, die da zu lesen sind.

Nun, wir werden sehen wie es nächste Woche kommen wird. Ganz klar, richtig wohl fühle ich mich mit meiner Position natürlich auch nicht - durfte aber oft schon erleben, dass es genau dann gut gekommen ist... :) Entscheiodend wird jetzt zunächst mal sein, dass von Seiten der Banken die Kredite gesprochen bzw. verlängert werden. Wenn dies passiert, kann die Aktie durchaus wieder ansteigen.... Positiv stimmt mich hierbei, dass der Herr Braun seinne Rücktritt bekannt gegeben hat. Gehe davon aus, wie schon gestern geschrieben, dass dies eine Voraussetzung seitens der Banken war. Bald schon werden wir mehr erfahren....

Domtom01 hat am 19.06.2020 14:47 geschrieben:

So schön kann Börse am Freitag sein. In zwei Stunden so viel verdient wie meine (gut verdienende Frau in 6 Wochen). Werde mit ihr teilen.*mosking*

@Domtom: Gratuliere zum Gewinn! Meine Position wäre auch im grünen Bereich, lasse diese aber noch liegen, da ich, wie schon mehrfach geschrieben, von deutlich höheren Kursen ausgehe die kommende Zeit. Und falls meine Zockerposition gen nul laufen wird, fange ich dann halt an die Eier meiner drei Hühner welche ich im Garten habe zu verkaufen... ;)

Ernsthaft, bin davon überzeugt, dass Wirecard ein erfolgreiches Geschäftsmodell hat. Weiter auch davon, dass die grossen investierten Player, wie BlackRock oder auch die Deutesche Bank, nie und nimmer die Bude den Bach runterlassen würden. Bevor dies passiert, würde es wohl eine Übernahme geben. Wenn man bedenkt, dass die Aktie des Konkurrenten von Adyen im Moment auf einem Allzeithoch sind, ist der Kurs von Wirecard im Moment gerade als Schnäppchen zu betrachten (falls sie den Umschwung den schaffen).

Die Zeit wird es weisen....

Paddington hat am 19.06.2020 14:29 geschrieben:

hallo zusammen

über welche börse kauft ihr? wo ist die grösste liquidität? ist schon sehr riskant. traue mich nur kleine beträge zu investieren, aber mit den gebühren lohnt es sich nicht, für total 500.-. zu kaufen...kann nach oben abgehen, aber noch schlimmer kommen. hätte ich bei 20 den mut gehabt...

über die xetra

Mr. Stock Exchange hat am 19.06.2020 13:47 geschrieben:

...mein Case sieht in etwa dasselbe Szenario - und trotzdem habe ich auf EUR 15 nen Stop-Loss gesetzt. Wichtig ist, dass die Bude eigentlich super läuft, siehe vorläufige Zahlen 2019, falls diese denn stimmen. Soweit mir bekannt, hat EY das Testat aber 'nur' aufgrund der fehlenden 1.9 Mrd. nicht abgegeben, alles andere sollte also okay sein. Es wird auch interessant sein, wie lange diese Treuhandkonten seitens der Prüfer bereits 'durchgewunken' wurden, KPMG hatte doch extra einen Spezialauftrag gefasst und wohl nichts bemerkt - soviel zum Thema 'Big-4' und deren teilweise lächerlichen Qualität (in Relation zu deren Honoraren). Wie auch immer, die interne Compliance der Firma muss furchtbar aufgestellt sein. Gucken wir mal - auf jeden Fall spannend aber sehr riskant!

Haha, kann mir fast nicht vorstellen, dass da überhaupt ne interne Compliance vorhanden ist ;)

Ich sehe die Situation kurzfritstig folgendermassen: Die Banken haben wohl als Bedingung für die Verlängerung der Kredite vorausgesetzt, dass der verrückte Dr. Braun zurücktreten wird. So wird wohl heute im Verlaufe des Tages die Ankündigung kommen, dass die Kredite verlängert werden, was wiederum den Aktienkurs stark ansteigen lassen wird.... Bin sehr optimistisch, dass man schon die nächste(n) Woche(n) Kurse um die 65 Euro sehen wird...