Posts by YNWA90

pedro hat am 21.07.2020 20:33 geschrieben:

Bei allem nötigen Respekt - und den möchte ich wirklich wahren - kann ich Ihre Ansichten diesbezüglich nicht nachvollziehen.

Vielleicht kurz zu mir. Ich bin seit über 10 Jahren an der Börse aktiv. Trotzdem bezeichne ich mich in vielen wichtigen Börse beeinflussenden Dingen als Laie. Ich bin seit Jahren in risikoreichen Titeln wie ARYN, SANN, AMS, EVE usw. immer wieder investiert. Fahrlässig könnte man sagen, als Laie sich in solchen Gewässern aufzuhalen. Schliesslich ist dies aber immer meine eigene Entscheidung. Ich wage gar zu behaupten, dass einige nicht besser Bescheid wissen als ich (ich staple gerne lieber tief), sich aber besser verkaufen (wollen). Egal.

Was ich damit sagen möchte: Ich bin sehr froh um diese Diskussion hier im Forum. Ich gebe meinen Senf nicht dazu, da dies keinen Mehrwert für die Lesenden darstellt. Ich bin aber sehr dankbar über die kritische Auseinandersetzung mit den Titeln. Man schläft doch nicht besser, wenn man hier nur undifferenzierte Euphorie liest und insgeheim genau weiss, dass neben Stärken und Chancen auch immer Risiken und Gefahren lauern.

Also bitte ich, die kritischen Stimmen, welche sicher von vielen geschätzt werden, zuzulassen. Sicherlich gibt es viele wie ich, die hier nur (seit Jahren) mitlesen und die Informationen als Teil der eigenen Meinungsbildung nutzen. Nochmals zum Klarstellen: Ich schätze Ihre positiven Einschätzungen genau so wie die kritischen Stimmen. Soll doch jeder selber einordnen, welches Lager für die eigene Meinungsbildung besser passt. Das soll doch der Mehrwert einer Diskussion/eines Forums sein. Doch die von Ihnen geforderten fast nur positiv formulierten Phrasen treiben einen Kurs nicht an und sind m. E. auch nicht wertvoll für die Auseinandersetzung mit einem Titel.

Ich hoffe auf Verständnis.

Zyndicate hat am 15.10.2018 08:13 geschrieben:

Hallo zusammen

Bin frisch hier. Nutze aber seit Monaten eure interessanten Diskussionen zur Horizonterweiterung (Santhera-, AMS-, Evolva-Thread).

Zum Thema: Die Beurteilung müsste somit heute bzw. spätestens Ende Woche kommunziert werden...?