pedro hat am 21.07.2020 20:33 geschrieben:
QuoteDisplay MoreIch respektiere all die kritischen bis sehr kritischen und auch tw. mit Negativenergie geladenen Kommentare.
Komme aber trotzdem nicht umhin zu fragen was diese stetige negative Schwarzseherei in der es nur ein klitze kleines Loch gibt aus dem Licht in die Dunkelheit fliesst, eigentlich soll.
Versuchen wir doch realistische Optimisten zu sein und steigen wir mit umgeschnalltem Fallschirm ins Flugzeug - ich glaube alle in AMS investierten ob länger oder kürzer dabei wollen doch nur eines - Fortschritt, steigende Kurse, gute Zahlen usw. - was nützen die Miesepeter-An- und Aussichten? Sie bringen uns nicht weiter, verderben einem aber unbegründeter Weise die gute Laune und das braucht niemand von uns.
Ich bin 68 und kann mein Geld nicht mit ins Coronagrab mitnehmen, ich möchte Spass haben, recherchieren, Geld verdienen und aus Fehlern lernen - von allen im Forum aus den Medien und eigener Überlegung.
Wünsche allen einen schönen Abend und morgen noch bessere Kurs als heute - Gruss pedro
Bei allem nötigen Respekt - und den möchte ich wirklich wahren - kann ich Ihre Ansichten diesbezüglich nicht nachvollziehen.
Vielleicht kurz zu mir. Ich bin seit über 10 Jahren an der Börse aktiv. Trotzdem bezeichne ich mich in vielen wichtigen Börse beeinflussenden Dingen als Laie. Ich bin seit Jahren in risikoreichen Titeln wie ARYN, SANN, AMS, EVE usw. immer wieder investiert. Fahrlässig könnte man sagen, als Laie sich in solchen Gewässern aufzuhalen. Schliesslich ist dies aber immer meine eigene Entscheidung. Ich wage gar zu behaupten, dass einige nicht besser Bescheid wissen als ich (ich staple gerne lieber tief), sich aber besser verkaufen (wollen). Egal.
Was ich damit sagen möchte: Ich bin sehr froh um diese Diskussion hier im Forum. Ich gebe meinen Senf nicht dazu, da dies keinen Mehrwert für die Lesenden darstellt. Ich bin aber sehr dankbar über die kritische Auseinandersetzung mit den Titeln. Man schläft doch nicht besser, wenn man hier nur undifferenzierte Euphorie liest und insgeheim genau weiss, dass neben Stärken und Chancen auch immer Risiken und Gefahren lauern.
Also bitte ich, die kritischen Stimmen, welche sicher von vielen geschätzt werden, zuzulassen. Sicherlich gibt es viele wie ich, die hier nur (seit Jahren) mitlesen und die Informationen als Teil der eigenen Meinungsbildung nutzen. Nochmals zum Klarstellen: Ich schätze Ihre positiven Einschätzungen genau so wie die kritischen Stimmen. Soll doch jeder selber einordnen, welches Lager für die eigene Meinungsbildung besser passt. Das soll doch der Mehrwert einer Diskussion/eines Forums sein. Doch die von Ihnen geforderten fast nur positiv formulierten Phrasen treiben einen Kurs nicht an und sind m. E. auch nicht wertvoll für die Auseinandersetzung mit einem Titel.
Ich hoffe auf Verständnis.