Posts by ascim

Was läuft da?

- Wieder Übernahme Thema?

- Geschäft läuft besser?

- Niedrige Liquidität und Absenz professioneller Händler für einen Feiertagspump genutzt?

Bin mal mit einer kleinen Fomo Position rein.

Haben kritischen Wiederstand mit Schwung bei 2.13 nachhaltig? überwunden. Eigentlich überkauft im Tageschart. Bei einem Rücksetzer kaufe ich vermutlich nach.

Bin TA Amateur. Kann auch BS sein.

Meinungen?

Schlussauktion - Mir auch aufgefallen

Swissquote und eine andere App zeigen mir sogar 53,8M Aktien an. Es war Hexensabbat. Vielleicht wurden die Aktien zur Absicherung von Optionen benutzt, die jetzt ausgelaufen sind? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Vielleicht jemand anderes?

Das trifft AMS hart, ob begründet oder nur heisse Luft. Denn verneinen können sie diese Gerüchte mMn nicht wirklich, oder? Interessanterweise hat ST den ersten dToF Sensor gebaut, der seit 2017 im iPhone X als True Depth Kamera verbaut ist. SONY hat jetzt nachgelegt und ich weiss nicht wie schnell AMS auch so eine Lösung hat, wenn überhaupt. Es wird spannend zu sehen, ob sich die teureren Vorteile des dToFs beim Kunden überhaupt mittelfristig durchsetzen können.

dToF features low power consumption, resistance to ambient light interference, capability to cope with complicated scenarios and accurate ranging, but its technological barriers and production costs are higher.

iToF has higher resolution for 3D depth sensing and is supported by a mature supply chain for lower production cost but consumes more power

Hat jemand einen besseren Einblick in die AMS Technologie? Soweit ich gesehen habe bieten sie 1D dToF Sensoren an. Haben sie eigene 3D iToF Sensoren? Soweit ich gesehen habe nicht.

Sensor Company ams and SmartSens Partner on 3D and NIR
    -> https://www.photonics.com/Arti…Sens_Partner_on_3D/a64885

AMS Q3'20 Report: "At the same time, ams is driving the expansion of its 3D offering, including by integrating high performance NIR image sensing, to create 3D solutions in different technologies. For world-facing 3D ams continues focused development in its ams business for 3D dToF technology, an advanced ToF architecture that offers clear advantages for longer distances in world-facing and AR-oriented applications. ams leverages its leading 3D system capabilities developing a full ams dToF solution that includes VCSEL illumination, high performance SPAD sensing and related software and algorithms. High performance 3D systems in this area will be an innovation focus for ams going forward. ams sees increasing market interest to explore AR-related applications on the basis of full 3D and dToF technology and expects these applications and dToF to emerge as an attractive 3D market in the next years."

Deutsch "In unserem ams-Geschäft setzen wir fokussierte Entwicklungen für die 3D dToF-Technologie fort, eine anspruchsvolle ToF-Architektur, die klare Vorteile für größere Entfernungen bei rückseitigen und ARorientierten Anwendungen bietet. Wir nutzen unsere führende 3D-Systemexpertise, um eine vollständige ams dToF-Lösung zu entwickeln, die VCSEL-Illumination, Hochleistungs-SPAD-Sensorik sowie entsprechende Software und Algorithmen umfasst. Leistungsstarke 3D-Systeme in diesem Bereich werden für uns ein Innovationsschwerpunkt für die Zukunft sein. Wir sehen zunehmendes Marktinteresse an der Evaluierung von AR-bezogenen Anwendungen auf der Grundlage von 3D- und dToF-Technologie und gehen davon aus, dass sich diese Anwendungen und dToF in den kommenden Jahren zu einem attraktiven 3D-Markt entwickeln werden."

AMS ist also dran. Die Frage ist ob und wann sie soweit sind.

Was können sie jetzt machen?
    Ihre Roadmap präsentieren, wann sie soweit sind.
    Management könnte massiv Aktien kaufen, um Vertrauen zu geben.
    ?

Ansonsten würde ich jetzt erwarten, dass der Kurs erst mal massiv unter Druck bleiben wird. Da haben viele in 8 Monaten 200 Prozent Gewinn eingefahren und einen Teil von denen kann man (LVs) jetzt zum Verkaufen bringen. Eine sehr starke Unterstüzung liegt bei 17.3 und dann bei 15 CHF. Die Volatilität wird sicher auch ordentlich zunehmen, zumindest bei deutlich tieferen Kursen.

Mist. Hatte den Braten gerochen aber nicht reagiert

13.11.2020 09:26#5670

Ascim

Bild des Benutzers Ascim

Zuletzt online: 01.12.2020

Kommentare: 30

Kommentare

SONY - knallharte Konkurrenz bzw. die neue REFERENZ

Bin gerade über diesen Artikel gestolpert. Da hat SONY ein Meisterwerk hingelegt zur effizienten 3D Messung.

Meiner Meinung nach kann AMS diesen Ansatz nicht kopieren, da sie nicht das CMOS Imaging Knowhow von SONY haben.

Sie müssten mit anderen Firmen kooperieren (Samsung, OmniVision ..?).

https://www.eetasia.com/look-i…ad-pro-11s-lidar-scanner/

Noch mehr Details hier

https://www.i-micronews.com/wi…-lidar-chip-sony-landed-o...

Chart von swissrain

Hi Swissrain,

Danke für die Beobachtung. Magst du deinen Chart mit uns teilen? Mich würde es interessieren!

Grüsse

Valora lanciert Aktien-Platzierung über beschleunigtes Bookbuild

Update :

Die Platzierungsaktien werden via Privatplatzierung ausschliesslich professionellen Anlegern in der Schweiz sowie qualifizierten Anlegern ausserhalb der Schweiz und der USA (unter Berufung auf Regulation S des U.S. Securities Act) angeboten. Das Bezugsrecht für bestehende Aktionäre wird ausgeschlossen.

Hoi,

das kommt jetzt überraschend (heute nach Börsenschluss) und soll bis morgen früh vor Börseneröffnung abgeschlossen sein?!
    Dann heisst es an "private Investoren". Sind das ausgewählte Investoren oder wie kann man als einfacher Aktionär so schnell daran teilnehmen?
    Was erwartet ihr von dieser Aktion für den Börsenkurs? Das Angebot soll ja überzeichnet sein.

Fühle mich etwas überrunpelt, Ascim

SONY - knallharte Konkurrenz bzw. die neue REFERENZ

Bin gerade über diesen Artikel gestolpert. Da hat SONY ein Meisterwerk hingelegt zur effizienten 3D Messung.
    Meiner Meinung nach kann AMS diesen Ansatz nicht kopieren, da sie nicht das CMOS Imaging Knowhow von SONY haben.
    Sie müssten mit anderen Firmen kooperieren (Samsung, OmniVision ..?).

https://www.eetasia.com/look-i…ad-pro-11s-lidar-scanner/

Noch mehr Details hier
    https://www.i-micronews.com/wi…us-knowing/?cn-reloaded=1

Interpretation Kursverlauf

Hat jemand der Kursverlauf analysiert und mag es ins Forum stellen? Wo seht ihr den Boden?

Warum steigt der Preis?

Weil die neuen Aktien fast sicher abgenommen werden? Weil man jetzt noch an günstige zusätzliche Aktien kommt? At market bedeutet 0 bis 5 Prozent Discount. Discount auf was? Auf den Kurs vor / während der Verkündung? Wieso sollte bei dem Book Building der Preis unter 28.5 bleiben, wenn der tatsächliche Preis viel höher ist.

Preis ca nach ke (38.05*55 + 28.5*25) = ca 35 CHF

Sorry, falls ich Käse geschrieben haben sollte.

Gründe für den Anstieg?

Sind gerade in den oberen Trading Range gekommen zwischen 55.5 und 61.6 CHF

Ke

Hi Paddington, ruf doch mal bei der Investor Relations an und frage welche Infos schon publik sind. Ich finde es bisher auch unklar nur der Markt scheint schon seine Meinung zu haben.

Kauf gestern ohne News?

nummelin hat am 19.08.2020 10:35 geschrieben:

Jep, gestern bei 0,18 gekauft *yahoo* und es geht noch weite*yahoo*r

Hei nummelin,

Mein kurzer Check sagt es gab gestern keine News. Kaufst du einfach mal so Penny Stocks auf gut Glück?

Limit Kauf / Verkauf

Wird doch oft in Stückelungen durchgeführt ohne zusätzliche Kosten.