Posts by blue_knight28

    Hallo Zusammen

    Ich melde mich auch wieder mal zu Wort :)


    Cool hat Newron in den letzten Tagen wieder an Fahrt aufgenommen. Die FuW hat uns da natürlich mit den Übernahmefantasien von Jazz (welche gut begründet sind!) unter die Arme gegriffen :thumbup:


    Für mich persönlich hat sich aber rein gar nichts geändert. Wäre auch weiterhin überzogen durch Newron, wenn der Kurs bei 2.- wäre. Die Studiendaten sind vielversprechend und wenn ich das richtig im Kopf habe kommen noch bis Ende H2 2023 die langfristigen Studiendaten raus?


    Jedenfalls bin ich gespannt auf die nächsten Tag/Wochen und finde auch super, dass wir ein Medikament unterstützen welches Millionen von Menschen helfen könnte/wird :saint:


    Mein Wort zum Sonntag und tschüss :D

    Kurz eine Frage: Ich hatte bei Swissquote einen Warrant mit Knock-Out (Call) auf UBS. Nun ist UBS zu tief gefallen und es hat den Knock-Out ausgelöst. Glücklicherweise war ich da nur mit einer Mini-Position drin.


    Aber was passiert jetzt mit den Stücken dieses Calls? Werden die für immer und ewig im meinem Portfolio sein oder werden die irgendwann automatisch gelöscht? Weil verkaufen kann ich sie ja nicht mehr wenn der Knock-Out stattgefunden hat. Danke für die Hilfe ^^

    Ich habe nun die letzten paar Seiten dieses Theards gelesen, aber es hat aktiv niemand gefragt oder ich konnte es mir nicht zusammenreimen.

    Würdet ihr aktuell empfehlen, UBS Aktien auf lange Sicht zu kaufen? Denke wenn der Kauf der CS abgeschlossen ist, hat die UBS ja mehr Volumen und keine so grosse Konkurrenz mehr wie die CS.

    Oder denkt ihr wird der Kurs der UBS runtergekickt wegen den vielen Sammelklagen die kommen werden?

    Für mich stellt sich die Frage, ob man jetzt Gewinne realisieren möchte oder nicht. Die Ergebnisse sind erwartungsgemäss gut, aber was sind die nächsten Kurstreiber? Wir wissen ja alle, dass ohne guten Newsfluss die Kurse von, man muss es so sagen, spekulativen Pharmafirmen wie Newron bald wieder einbrechen. Wie seht ihr das?

    Am besten liest du mal die letzten paar Seiten dieses Forums. Es wird einen guten Newsflow dieses Jahr gemäss Weber. Und wie oben erwähnt fängt es vermutlich an mit der News an der Konferenz in Paris, da dort dann die 1 Jahres-Daten von Eve presentiert werden.

    Die Frage ist jetzt, war es strategisch schlau von Weber heute diese News zu publizieren? Man kann es so sehen, dass es nicht optimal war, da sich heute und die nächsten Tage alles um die UBS dreht.


    Man kann es aber auch positiv sehen - "kommt zu Newron, denn wir haben gute Studiedaten und ihr könnt euer Geld noch von der CS abziehen und bei uns investieren".


    Welche Variante aktuell eher zutrifft kann ich nicht sagen..

    von CS von Blaueswunder

    Danke Blaueswunder


    PS: Dieser CS Gurkenschrott nun verkauft und setze voll auf NEWRON

    Newron wird sowas von abgehen:

    • European Congress of Psychiatry vom 25.-28. März 2023 in Paris
    • Kurz vorher, nächste Woche Studienergebnisse 014 22./23.März
    • Ergebnisse mit 30mg.;)
    • Am Kongress oder unmittelbar danach Bekanntgabe Lizenzpartner Jazz! Einkauf über Börse und upfront Zahlungen 150-300 Mio.
    • GV 18. April und Wahl Gillian Dines: Senior Vice President und Head of Research and Early Development der Jazz Pharmaceuticals.
    • Start Studie 003
    • Daten Studie Okt. 008A

    Danke!

    Muss aber sagen langsam verliert Blaueswunder bei mir an Glaubwürdigkeit. Ja ich glaube auch daran das Newron ein Erfolg sein wird.


    Aber Aussagen wir das mit dem Lizenzpartner Jazz... Ja kann sein, aber viele seiner Voraussagen haben sich nicht bewahrheitet. Das heisst alle Personen die hier investieren möchten, können das sehr gerne. Man sollte eifach die Aussagen von blaueswunder immer selbst hinterfragen und nachrecherchieren. Viele Aussagen sind seinem totalen Optimismus verfallen und daher auch oft einfach aus der freien Luft gegriffen.

    Nach dem, was Weber im Podcast gesagt hat, lassen sie noch nicht alle Katzen aus dem Sack. Sie brauchen mehr Informationen, um sie in Paris und, ich glaube, in Kanada im Mai zu präsentieren.

    Nach seinen Worten bin ich mir ziemlich sicher, dass es in Paris einige wirklich positive Neuigkeiten geben wird, die nicht lange auf sich warten lassen.

    Ich hoffe, dass sich die Lücke zwischen CHF 4,50-4-80 vor Paris schließen wird.

    Interessant. Hat Weber das mit Paris und Canada auch im Podcast gesagt? Was sind das genau für Events? Weiss man da mehr?

    Bin froh, dass sich der Kurs ein wenig erholt hat. Und dass dies innerhalb eines Tages nach Veröffentlichung der Zahle geschieht, passierte bisher auch nicht oft bei Newron.


    Das mag mein Optimismus sein, da ich fester den je an Newron glaube. Man muss es aber immer wieder sich selbst relativieren und sich auf die Fakten konzentrieren. Und mit denen bin ich bisher echt zufrieden :thumbup:

    Sehr interessant! Danke für den Beitrag. Habe noch rasch den Annual Report von 2021 angeschaut. Und wie du sagst, Newron könnten sie mit der Portokasse übernehmen..

    Das wären nun solche News, welche Fantasien auslösen könnten oder zumindest Anleger in Newron treiben könnte. Hoffen wir es mal, damit Jazz auch bei einem allfälligen Kauf Newron NICHT günstig bekommt 8o

    Hoppla. Zum glück habe ich das Aussteigen dem Anschnallen vorgezogen.

    Das war zu erwarten. Ich beobachte Newron schon seit eingen Jahren. Und Newron hat heute eine sehr vielversprechende Pipeline. Das war nicht immer so. Und bisher war immer am Tag und den nächsten Tagen nach Veröffentlichung des Jahresberichts der Kurs im Minus.

    Dies nicht aufgrund der schlechten Zahlen. Es sind auch nicht schlechte Zahlen. Wenn man forscht braucht man Geld und klar die Einnahmen von Xadago könnten ein wenig höher sein, aber ansonsten ist Newron einer von wenigen Biotech Firmen welche bis mindestens Ende 2024 finanziert sind.


    Daher werden nun alle Leute verkaufen, welche sich lediglich auf den Geschäftsbericht konzentrieren und sich nicht mehr mit der Firma auseinandersetzten. Denn das Potenzial welches in Newron bzw. Evenamide ist enorm. Ob es zugelassen wird sei dahingestellt, aber aktuell sehen die Studiendaten sehr vielversprechend aus.

    Und wir wissen alle wie volatil Newron als Aktie ist. Daher - Wenn man überzeugt ist oder hofft, dass Newron mit Evenamide Erfogl haben wird, sollte sich die nächsten Tagen den Kurs nicht anschauen. Denn es hat sich gegenüber der Zeit als der Kurs auf 9 hochgeschossen ist nichts verändert. Die Studien sind immer noch gut und Ende März kommen ja dann die kompletten Daten.

    NWRN möchte ich keine haben, weder heute noch morgen, auch mit den Zahlen im März nicht....

    Super, dann braucht es auch nicht deine unsinnigen Kommentare nicht. Denn die sind nichts aussagend und zielen eher darauf ab, dass du entweder früher mit Newron viel Geld verloren hast oder sonst einfach nicht glücklich bist. Hoffe schwer es ist ersteres, denn jeder sollte für sein eigenes Glück schauen und verantwortlich sein und nicht eine Firma, bei der man Geld gewinnen kann.

    Soll auch schon vorgekommen sein.

    gertrud ist aber auf jeden Fall die Erste die schimpft.


    Kuros muss bei MagnetOs nur liefern, was sie schon in Aussicht gestellt haben.

    Und den Zaubersatz zu Fibrin-PTH Phase 3 bringen.

    Wann sind die Studiendaten für Phase II da bzw. ab wann würde dann Phase III starten?

    Ich bin zwar nicht in Kuros investiert, verfolge den Theard hier sehr interessiert und bin gespannt was die Zukunft bringt.


    blaueswunder -> Du hast geschriebend, dass dieses Jahr noch die Studiendaten zu Fibrin-Pth Phase II kommen sollten. Welches Quartal erwartest du? Oder wurde dies bereits definiert?

    Ja, da muss ich auch sagen kenne ich mich zu wenig aus wegen "hinter den Türen mit Kaufinteressen sprechen". Ich habe mir das so überlegt, da ich dies eine plausible Vorgehensweise finde, aber kann es nicht beurteilen, da ich nicht alle Vorlagen oder Regeln kenne wegen Mitteilungen an Öffentlichkeit.


    Da gebe ich dir Recht. Aus Sicht jetzt gibt es keine Beweise oder Schlüsse die auf eine Übernahme hindeuten. Was wir wissen ist, dass es scheinbar gute Studiendaten gibt und es (falls irgendwann mal das Medikament Eve zugelassen werden würde) ein grosser Markt dafür bestünde. Somit kann man als Hobby-Anleger oder auch als grösserer Investor auf höhere Kurse spekulieren und somit auch über die Preise fantasieren/sprechen. Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass die Kurse noch weiter steigen. Egal ob wegen Übernahme oder dass Eve dann man super Phase III Studienergebnisse hat (Failrate von 40% ist mir bekannt bei Phase III Studien) :)

    Genau. Gezwungenermassen führt das eine zum anderen. Ich bin auch nicht der grösste Fan von Weber (auch damals 2012 nicht). Heutzutage haben wir aber ein wenig eine andere Situation und hoffe Weber hat auch ein bisschen gelernt von seinen zu voreiligen Aussagen und dass er alles in den Himmel gelobt hat.

    Klar hoffe ich darauf mit Newron Gewinn machen zu können, aber was auch sehr schön wäre, wenn ein neues Medikament auf den Markt kommen würde, der bei betroffenen Patienten langfristige Verbesserungen verspricht :thumbup: :saint:

    Übrigens: Dein letzter Post fand ich richtig gut. Nichts sarkastisches oder "vorzuwerfendes". So kann man auf neutraler Ebene diskutieren und die stillen Leser haben auch was davon. Danke :) :thumbup: