Posts by lodash

    Hoi zäme


    Ich frage mich, bei wem ich zu welchen Konditionen otc-x Zugang erhalte. Aktuell habe ich ein PostFinance Depot und Broker im Ausland.


    Meine eigenen Recherchen haben ergebene, dass es über Swissquote möglich sein sollte (PoFi ist so weit ich weiss SQ?).


    Danke für Tipps und Insights!

    Paddington hat am 20.10.2020 09:39 geschrieben:

    Quote

    Wie bewertet ihr die ke? Alibaba müsst ja noch etwa 3% zukaufen. Nach unten sollten die 33.22 ein guter boden sein, oder?

    Schmerzhaft, "glücklicherweise" hats bei mir den Einstandspreis nach oben gezogen. Ein gemittelter Kurs scheint fair. Die Aktien die nicht ausgeübt wurden gingen jedoch für <28.5 weg..

    tomko22 hat am 13.10.2020 10:42 geschrieben:

    Quote

    Hallo, wann wird der Preis festgelegt? Bis zum 19.10. oder kaufe ich die Katze im Sack?

    Genau, der Preis wird im Nachhinein festgelegt. Wie schon erwähnt kann gehofft werden der Preis liegt unter 28.50 - es kann aber auch gut ein Wochenschnitt sein...

    Quelle: https://www.finanzen.net/nachr…nto-uebernahme-an-6563887


    Was ich als Laie hier nicht verstehe, wesshalb löst eine aus meiner Sicht positive Nachricht eine solche Bewegung nach unten aus? (An den eingekauftehn Monsanto-Risiken ändert sich ja nichts..)

    Colundro hat am 28.05.2018 19:19 geschrieben:

    Hoi Colundro


    Du hast die Anrechte im Verhältniss 1:1 erhalten, also für jede Aktie ein Anrecht. um 4 "neue" Aktien zum vereinbarten Preis 268 (pro Aktie) zu kaufen benötigst du 7 Anrechte.