Posts by pee198

    Verzögerung

    Genf (awp) - Beim Zulassungsantrag des Biotechunternehmens Obseva für sein Medikament Linzagolix in Europa könnte es zu Verzögerungen kommen. Obseva sei im Dialog mit der Europäischen Medikamentenbehörde (EMA) um zu verstehen, welche Bereiche einer weiteren Klärung bedürfen, teilte Obseva am Freitagabend mit. Man verpflichte sich, alle Fragen umgehend zu beantworten.


    In den Vereinigten Staaten sei der Zulassungsantrag für Linzagolix zur Behandlung von sogenannten Uterusmyomen dagegen von der Zulassungsbehörde FDA zur Prüfung angenommen, schreibt Obseva weiter. Der Zieltermin für einen Bescheid der US-Behörde ist laut den Angaben der 13. September 2022.


    Obseva hatte Mitte Dezember 2021 mitgeteilt, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA eine positive Stellungnahme für Linzagolix bei Uterusmyomen abgegeben habe. Ein Uterusmyom ist ein gutartiger Tumor der muskulären Gebärmutterwand. Der Zulassungsantrag von Obseva stützte sich auf positive Daten aus zwei zulassungsrelevanten Studien. Das Medikament ist bisher nirgends zugelassen.

    neu Michelle Look in VR

    Der Hersteller von Biopharmazeutika Relief Therapeutics wird Michelle Look in den Verwaltungsrat aufnehmen, die langjährige Branchenerfahrung hat und derzeit Chief Operating Officer von Covis Pharma ist.

    Katja Buhrer as Chief Strategy Officer

    Spartacus hat am 01.02.2022 07:15 geschrieben:

    Quote

    Frau Buhrers Hintergrund umfasst Fachwissen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Investor Relations-Beratung, Finanzjournalismus und Kapitalmärkte. Zuvor war sie Vizepräsidentin für Unternehmensentwicklung, Investor Relations und Stabschefin bei Kindred Biosciences, einem biopharmazeutischen Veterinärunternehmen. Frau Buhrer leitete verschiedene Geschäftsinitiativen bei KindredBio, einschließlich der Geschäftsentwicklung und des M&A-Prozesses, der zur Übernahme von KindredBio durch Elanco Animal Health im August 2021 führte. Danach wurde sie Chief Operating Officer von KindredBio, einer Tochtergesellschaft von Elanco, während der Integration von KindredBio in Elanco.

    Ist es eine Vorbereitung (Suggestion) auf eine evtl. Übernahme?

    Re: alpensegler

    alpensegler hat am 31.01.2022 15:13 geschrieben:

    Quote

    Das Kursziel kannst du im Rappenbereich setzen solange Brian die Firma parasitär aussaugt.


    Tut mir leid aber mir fällt nichts Positives mehr ein zu diesem CEO.


    Für mich ist diese Firma abgeschlossen.

    Nasdaq eröffnet ganz anders als Six, auch die US Nachbörse ist am Freitag komischerweise nicht abgeschmiert...


    Six war heute teilweise dunkelrot unter - 13 %; an der Nasdaq sieht es etwas besser aus...Keine Ahnung natürlich wie lange noch...


    Sind nur die CH Anleger weicher oder ist es nur eine Interpretationsunterschied zwischen Schweiz und USA? Die Amis scheinen irgendwie mehr auf die Zukunft zu luegen, oder liege ich komplett falsch?

    CHMP highlights

    htps://www.ema.europa.eu/en/news/meeting-highlights-committee-medicinal-products-human-use-chmp-24-27-january-2022


    Über Yselty finde ich aber nichts ...

    EMEA Entscheid

    alpensegler hat am 26.01.2022 12:26 geschrieben:

    Dann wissen wir heute Abend oder morgen mehr; bin gespannt auf die Entscheidung...Danke Dir Alpensegler für den Link & einen schönen Nachmittag noch!

    1 mio Umsatz

    Great2015 hat am 17.01.2022 11:37 geschrieben:

    Quote

    Schön zu sehen dass auch heute Käufer bereit sind, mehr als am Vortag zu bezahlen. Gutes Volumen, gute Richtung. Und das am 3. aufeinanderfolgenden Tag, ohne News. Sind wir uns nicht mehr gewöhnt :)

    1 mio Umsatz ist heute überschritten!

    Re: Monetas

    Monetas hat am 11.01.2022 13:55 geschrieben:

    Warum sinkt Sarepta jeden Tag wenn die Daten wirklich so gut sind?


    Und Santhera steigt gleichzeitig langsam aber sicher...

    RE: Giusac

    Giusac hat am 14.01.2022 12:41 geschrieben:

    Quote

    Wunderschön wie ihr euch an ein paar Prozentchen erfreuen könnt. Von welchem Niveau kommt die Aktie genau??

    Bei Entscheidungen ist natürlich die Vergangenheit auch wichtig und sie kann man bei SANN auf keinen Fall schön reden; keine Frage!


    Ich bin aber ein Investor, schaue lieber vorne und interessiere mich bei Aktien für Zukunft. Nach erfolgreiche news und KE sehen hier einige Teilnehmer - auch ich - für die Zukunft ein grosses Potenzial...


    In Forum geht es heute primär nicht um ein paar Prozentchen - das sehen wir auch und niemand würde es hier überbewerten - , sondern es geht um das anziehende Handelsvolumen und um einen möglichen Ausbruch Richtung Norden, welcher nach lange Warten eine anhaltende Kurserholung andeuten könnte! Soetwas durfte ich bei SANN schon ein paar Mal miterleben. Ob dies jetzt kommt oder später, weiss niemand in Forum.


    Wenn man bei einer Aktie tief und relativ früh einsteigt, muss er halt sehr-sehr viel Geduld und Ausdauer haben bis der Markt auch reagiert. (Hoffentlich in die erwartete Richtung und nicht umgekehrt, wie es oft der Fall ist.)


    Bei deinen Beiträgen sehe ich lieber Frust und Provokation; verstehe nicht ganz warum gegen uns und gerade in Santhera Forum?

    RE:

    LuckyD hat am 14.01.2022 11:47 geschrieben:

    Quote

    Warum denke ich in den letzten Tagen immer wieder über das Wort "Short Squeeze" nach? :D

    Nah ja, es wäre schön endlich wieder eine Short Squeeze zu erleben!


    Santhera macht leider selten Sprünge wenn schon dann macht sie aber meistens richtig ordentlich..

    RE: Ofenpass

    Ofenpass hat am 14.01.2022 11:27 geschrieben:

    Quote

    Schön wie dieses Unternehmen liefert! Die niedrige Bewertung ist nicht gerechtfertigt. Die CE Prüfung wird dann der Durchbruch sein.

    JA, einverstanden...schauen wir , vllt kommt schon am Nachmittag etwas Bewegung...