Posts by jiroen

Winlevi® has been approved by the United States Food & Drug Administration (FDA) as a novel drug with a unique mechanism of action for the topical treatment of acne in patients 12 years and older. It is the first in class topical androgen receptor inhibitor that tackles the androgen hormone component of acne and is the first new mechanism of action in acne approved by the FDA in 40 years. Winlevi® was launched in the US in November 2021 by Sun Pharma and is already the most prescribed branded topical acne drug in the US based on IQVIA data. About 11,000 US physicians have prescribed Winlevi® to date. According to the prescriptions generated, Winlevi® has been one of the most successful US launches in the topical acne space in the last 15 years.

schade, dass eine Übernahme von Cassiopea nicht geklappt hat. Heute bedauern es wahrscheinlich einige Pharmas...

pee1983 hat am 13.09.2022 15:48 geschrieben:

jiroen hat am 12.09.2022 21:31 geschrieben:

@ Jiroen

Ich konnte es soeben nicht widerstehen und für 1.16 $ eine erste Position gekauft. Der Aktienkurs scheint ziemlich unter Druck zu sein. Das Handelsvolumen lag gestern über 46 Mio Stk. Markt sieht die präsentierte Daten anscheinend nicht so gut und erwartet wahrscheinlich eine KE. Bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Sorry pee198, ich finde Spectrum viel zu komplex, um nach einer Mini-Analyse meine Meinung zu äussern. Es würde mehrere Stunden dauern, um alle Herausforderungen und die aktuelle Finanzlage besser zu verstehen. Ich schicke dir aber einen Artikel von See*ing Al**a in privater Nachricht. Der Artikel ist ziemlich neu (21. August)

Xers

Dear $XERS friends, after my sale on December 31 last year, I decided to buy Xeris again today at 1.82.

For the following reasons: a top 10 pharma could announce at any time the exercise of the option to develop a product via Xeriject, encouraging (but not incredible) Gvoke scripts in the last few weeks, Levo Ph1-results coming soon, Q3 results soon, with certainly an acceleration of Recorlev sales, no capital increase in sight.

Now long with TFFP (60%) und XERS (40%)

@Pee, ich schaue heute Abend oder morgen.

jiroen hat am 08.09.2022 17:03 geschrieben:

jiroen hat am 22.08.2022 20:47 geschrieben:

TFF Pharmaceuticals Announces Presentation of Patient Data with Voriconazole Inhalation Powder (TFF VORI) at the 15th International Congress on Lung Transplantation

https://ir.tffpharma.com/news-…presentation-patient-data

Oops: Sie werden die Daten bis Ende September erhalten und sie erst dann analysieren. Also es braucht einige Wochen mehr als gedacht. Vielleicht gibt es andere Uberraschungen während dieser Zeit..

In consideration of the cost

"In consideration of the cost of ongoing development and the competitive impact of a potential delay in approval of linzagolix for uterine fibroids by the FDA, ObsEva has decided to terminate the license agreement with Kissei for linzagolix. Termination of the linzagolix license agreement will cause ObsEva’s licensing agreement with Theramex for linzagolix to be assigned to Kissei."

https://www.obseva.com/pressrelease-detail/?pr=5112

Obseva hat die Rechte an Linzagolix an Kissei zurückgegeben, die das Produkt ursprünglich entwickelt hatten. Obseva hat keine Rechte mehr an Linzagolix, weder in den USA noch in Europa trotz der Zulassung.

Efeu73 hat am 22.08.2022 13:44 geschrieben:

Obseva hat sich von Linzagolix verabschiedet. Linzagolix bei Obseva wird nie mehr ein Thema sein.

Atlan hat am 24.08.2022 16:31 geschrieben:

jiroen hat am 16.08.2022 18:08 geschrieben:

Nun ist es soweit, aber ich bleibe noch an der Seitenlinie es sind jetzt zwar sicher Werte vorhanden in der Fertigungsstätte aber eben Umsatz noch sehr mager und es wird meiner Meinung nach nur eine Ergänzungstechnologie werden, leider...

Nur 10M, in 3 Monaten ist dieses Geld weg und eine weitere KE folgt...

jiroen hat am 19.08.2022 17:31 geschrieben:

Ich habe etwas von TFF Pharmaceuticals (TFFP) @5.41 gekauft.

Sie werden voraussichtlich bis Ende September Ergebnisse ihrer Phase-2-Studien veröffentlichen, und dann Partners suchen. Und das Risiko von wenig überzeugenden Daten ist meiner Meinung nach gering.

Ziel: Verkauf bis Ende September mit einem Gewinn von 30-50%.

Aufgestockt @5

Ich habe etwas von TFF Pharmaceuticals (TFFP) @5.41 gekauft.

Sie werden voraussichtlich bis Ende September Ergebnisse ihrer Phase-2-Studien veröffentlichen, und dann Partners suchen. Und das Risiko von wenig überzeugenden Daten ist meiner Meinung nach gering.

Ziel: Verkauf bis Ende September mit einem Gewinn von 30-50%.

Atlan hat am 16.08.2022 09:09 geschrieben:

jiroen hat am 16.08.2022 07:53 geschrieben:

Habe den Betrag in Desert Mountain Energy Corp. (DME.V) bei 2.85 angelegt, mal schauen wie der Vergleich dann in 1-2 Monaten aussieht. Dann sollten sie mit der Heliumproduktion beginnen und jeden Tag Cash generieren.

Ist es sicherer als Sixth Wave, dass sie Cash so früh generieren? *man_in_love*

Atlan hat am 12.08.2022 11:23 geschrieben:

Atlan hat am 10.08.2022 20:54 geschrieben:

Das ging jetzt aber wieder rasant runter, Zeitpunkt war scheinbar nicht schlecht ;)

Aber wieder hoch. Ich denke, wir haben zu früh verkauft und 3.5 ist möglich. Aber es ist so..

Atlan hat am 05.08.2022 14:28 geschrieben:

jiroen hat am 05.08.2022 14:16 geschrieben:

Danke fürs Feedback, nehme mal eine gemässigte Portion ...

Verkauft @2.97
    Nun besitze ich keine Aktie mehr. Der nächste Krash kann kommen *biggrin*

Atlan hat am 05.08.2022 12:42 geschrieben:

jiroen hat am 04.08.2022 10:18 geschrieben:

jiroen Sind sie immer noch kaufenswert ? , habe etwas freien Cash zum Investieren

Ich denke, dass es noch Luft nach oben gibt... wenn XBI stark bleibt.

Market Cap 140M mit NUZYRA Sales von nun 100M/Jahr, Tendenz steigend...

Trotzdem wird immer noch viel Geld/Quartal verbrannt, und sie haben Debt. Also die Fortsetzung des Vertrags mit BARDA und die Ergebnisse in der NTM Indikation werden entscheidend sein.

2brix hat am 04.08.2022 09:42 geschrieben:

Sales of $45 M from the core commercial business during H1-2022 (19.9 M in Q1, 25.1 M in Q2). Guidance 2022 is between 95 and 105 M.

Some projections:

- Q3 and Q4 are flat vs Q2: 95 M

- Q3 and Q4 are 5% higher vs Q2: 97.25 M

... are 10% higher vs Q2: 99.5 M

... 15% higher: 101.75 M

... 20% higher: 104 M

My guess: Sales will reach the upper end of guidance. Worth noting: last year, sales were 30% higher in Q3 vs Q2.

2021:

• H1: 6.4M
    • H2: 3.5M
    • Total: 9.9M

Wieso war H2 so schwach?

Wenn der Trend sich wiederholt, werden sie die 15M nicht erreichen.