brudissd: Diesmal bin ich 180Grad anderer Meinung als du. Mini-LED wird dafür sorgen, dass wir spätestens im 2025 ein lachen auf den Lippen haben wenn wir über ams OSRAM schreiben werden. Und dies ist in zwei Jahren.... Ich glaube an das know how von ams OSRAM, da werden noch viele Konkurrenten & Investoren staunen.
Posts by chuck norris
-
-
am meisten shortys
Damit muss man leben können. How hat es gut beschrieben, ein Trigger-Event und die Realität sieht anders (fairer) aus. Bis dahin haben wohl die Leerverkäufer das Zepter in der Hand. Ich bleibe positiv ab H2 2023, das dauert ja nicht mehr so lange. Die Zahlen werden besser, der Druck auf die Shortys grösser. SPI - 1%, ams OSRAM OHNE NEWS -7%... da tobt sich wer aus. Vielleicht muss man einfach den Computer auf den Kopf stellen, dann sieht der Chart auch kurzfristig schon besser aus.
Ich gehe aber davon aus, dass nun Daytrader ein paar % machen werden und die Aktie steigt bis heute Abend.
-
Ich hoffe sehr, morgen etwas über den Fahrplan zu Lumeblue (Methylene Blue) zu erfahren. Konnten die sich mit der FDA nun einigen? Mein Stand ist immer noch der Folgende:
QuoteProgressed discussions with the FDAto prepare for the requested confirmatory 2nd phase III trial to support US registration, subject to reaching agreement with the FDA on the final protocol
Die Fortschritte bezüglich Zulassung in Europa und zuletzt in China müssten doch auch in den USA möglich sein.
Cosmo announces successful Phase III clinical trial of Lumeblue™ in China
Weiss jemand mehr über den Stand Lumeblue und FDA? -
wow donald, danke für diesen Bericht in dem es wie meist von dir um ams OSRAM geht. Ein Bericht zu Wirecard hast du auch schon lange nicht mehr gebracht.
Leute wie dich braucht das Forum, weiter so!
Ironie off.
-
Der SMI wäre ohne die CS aktuell im Plus... und ams OSRAM wird zu -3.9% gehandelt! Einzige News, eine verbesserte Technologie...
https://ams-osram.com/news/press-releases/osram-spl-s1l90h_3
Fazit: Auch der heutige Tag gehört (leider) den Leerverkäufern. Zwar unbegründet, aber es scheint niemand sonst zu stören.
-
Ein grosses Kompliment für eure Weitsicht an die Analysten von Deutsche Bank und Kepler Chevreux, welche heute das Kursziel der CS auf CHF 0.76 mutiert haben.
Diesen Mut werden die saudischen Analysten wohl nicht mehr haben, wenn sie denn noch dürfen.
-
Die UBS macht wahrscheinlich das Schnäpchen Ihres Lebens... zahlt dafür rund 3Mrd. statt wohl rund 8 Mrd. / Was macht der Kurs... der verliert rund 8 Mrd. an Börsenkap.
Wie SURREAL ist das denn? Auf 3-5 Jahre Haltefrist betrachtet müsste man heute wohl UBS kaufen.
Beruhigend... es gibt doch noch Anleger welche den Taschenrechner bedienen können und wohl die Kursschwäche von UBS auszunutzen wissen. Wenn UBS über 8 Mrd. an Börsekap. verliert weil sie die CS für rund 3 Mrd. übernehmen, kann was nicht stimmen. Auch wenn die Banken weltweit etwas unter Druck stehen.
-
Hat jemand etwas vom saudischen Analystenteam gehört, welches den Saudis den Deal zu CHF 3.80 vor rund 4 Monaten plausibilisiert hat?
-
Die UBS macht wahrscheinlich das Schnäpchen Ihres Lebens... zahlt dafür rund 3Mrd. statt wohl rund 8 Mrd. / Was macht der Kurs... der verliert rund 8 Mrd. an Börsenkap.
Wie SURREAL ist das denn? Auf 3-5 Jahre Haltefrist betrachtet müsste man heute wohl UBS kaufen.
-
Scheiss Banklizenz von ams OSRAM... äh, Moment, die haben ja gar keine!
-
heisst es nun „UBS Super League“?
-
Ironie on...
1856 ist das Gründungsdatum der CS.
CHF 1.856 mein Kursziel Ende dieser Woche.
Ironie off
Bin nah dran... rund 35 Min. vor Börsenschluss.
-
Paratek Pharmaceuticals Announces Full-Year 2022 Revenue of $160.3 Million-- NUZYRA® (omadacycline) Generated Net U.S. Sales of $98.7 Million from the Core Commercial Business, a 45% Increase Over the Prior Year -- Continued...www.globenewswire.com
Bin guter Dinge, dass Nuzyra hilft ab 2024 profitabel zu sein/werden. Erneut schönes Wachstum für 2023 von Nuzyra erwartet. Hoffe sie kommen nun mit anderen Möglichkeiten als eine KE durch das 2023 und dann sehe ich doch ein starkes Up-Potential.
-
Zweifel gesäht von einem Analysten mit tiefem Kursziel interessieren mich nicht. Aber wenn ams OSRAM heute mit +3.8% startet und dann auf -2% gehämmert wird, man dabei noch etwas das Auftragsbuch beobachtet, stellt man rasch fest, dass die Leerverkäufer hier immer noch das Zepter in der Hand halten. Ich gehe immer noch von rund 10% leerverkaufter Aktien aus.
Für mich nach wie vor die Aktie mit den grössten positiven Kurschancen (Erfolgschancen) im Vergleich zum Risiko. Das 2024 kommt ja immer näher, somit auch wieder ein stark verbesserter Zahlenkranz (siehe Guidance ams OSRAM).
-
Korrektur, nun -1.75%.... somit über 5% unbegründete Korrektur intraday. Heute Abend wieder stark grün würde mich auch nicht überraschen.
-
Krasses Spiel der Leerverkäufer auch heute... kurz nach Eröffnung mit +3.8%, nun rund 45 Minuten später noch 0.45% im Plus obwohl der Markt höher ist als noch vor 45 Minuten.
Unglaublich die Beeinflussung dieser Player. Gestern sank ams OSRAM gut 5%... Schauen wir Mal, ob ein Teil davon heute wieder aufgeholt wird, wenn die Anleger kapieren was hier gespielt wird.
-
Es bleibt wohl das Geheimnis von JP, wieso man mehr als 1/3 Up-Potential feststellt und dies mit "Neutral" bewertet. Aber JP ist ja ein historisch bekannter Leerverkäufer von ams, daher erstaunt mich das nicht. Und heute wird auf ams OSRAM auch wieder draufgeprügelt als hätten die eine Banklizenz.
QuoteJPMorgan belässt AMS-Osram auf 'Neutral' - Ziel 10,50 Franken
Quelle: https://www.boerse.de/nachrich…el-10-50-Franken/34699181
-
Ironie on...
Ironie off
@Stony: zumindest 1.586 hättest du abwarten sollen, der Geschichte wegen.
-
Ironie on...
Ironie off
-
Ui, ich hoffe dass ich nicht Schuld bin am Absturz der CS, als ich heute beim Börsenstart den verlinkten Post geschrieben habe lag die CS noch im Plus.
Mich würde nicht wundern, wenn die CS Leerverkäufer aktuell die eigene Aktie shorten um bei erfolgreich tieferem Rückkauf danach ihren eigenen Bonus in die höhe schnellen zu lassen.
Ironie off.
naja, wenn das Ziel ein Kursanstieg von 70% ist auf dem heutigen Niveau ausgehend... landen wir bei rund CHF 3.80. Ich erinnere, so viel haben die Saudis pro Aktie bezahlt. Ob die Freude daran haben werden, dass das Management gross Boni garniert wenn ihr bezahlter Aktienkurs wieder erreicht wird? Ich habe meine Zweifel.
Mich erschreckt, dass auch rund 1/4 sämtlicher CH-Vermögen abgezogen wurden! Quelle Tagesanzeiger mit Überschrift: "Schweizer Kundschaft zieht mehr als ein Viertel ihrer Einlagen ab"
Ob/Wann diese Gelder jemals zurückkehren? Auch hier habe ich meine Zweifel. Das sind nachhaltige Erträge die fehlen, aufgeteilt an ein vielfaches an Aktien im Umlauf. Diese Mischung gefällt mir nicht auf Dauer. Ich sehe schon ein gewisses Erholungspotential in der Aktie, ich sehe aber auch ein Risiko dass es länger dauern wird bis die Zahlen auch wieder einen viel höheren Kurs effektiv rechtfertigen werden. Es gibt viel zu Tun, liebe CS!
Link zu den CHF 3.80: https://www.cash.ch/news/top-n…-fur-privatanleger-550105