Posts by lebaron

Radiosendung auf SRF1 "daytrader"

jetzt kommt dann grad eine Sendung auf Radio SRF1 über daytrader...

wieso ?

alpensegler hat am 19.08.2020 09:50 geschrieben:

Alles verkauft!

wieso alles verkauft ?

könnte schon...

aber bei 3 Stück RLF bezahlt man knapp CHF 1.50 - die Provision für so einen Kauf ist aber rund 20 x grösser. d.h. für 3 Stück RLF bezahlt jemand ca. CHF 35.-

"Wenn man die Gebühren in Betracht zieht ein völliger Unsinn"

ursinho007 hat am 19.08.2020 09:10 geschrieben:

lebaron hat am 19.08.2020 04:06 geschrieben:

Das kann man auch bei anderen Aktien beobachten. Wenn man die Gebühren in Betracht zieht ein völliger Unsinn. Es wäre deshalb von allgemeinen Interesse, wenn uns jemand aufklären könnte.

Genau das habe ich auch gedacht. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass das evtl. Stückelungen von grösseren Positionen waren. Aber es waren Einzelkurse. Entweder "spielt" da jemand rum, oder wie? Habe das auch schon bei anderen Titeln beobachtet.

kleine Mengen

hat sich schon mal jemand überlegt, wie so kleine Mengen, wie 3, 4, 100 Stück gekauft werden? also ich meine nicht tausend, sondern 3 Aktien. habe das letzte Woche beobachtet. mehrmals kaufte/verkaufte jemand Aktien im einstelligen Bereich.

m2 ?

incer hat am 17.08.2020 15:25 geschrieben:

Ich war in der Schule nie gut im Rechnen. Aber 1670 m x 1670 m= gibt bestimmt nicht das, was da im Text geschrieben steht. 1670 m = 1.67 km. Also ist dieses Gebäude ein Quadrat von 1.67 km Seitenlänge ? Also mehr als 10 Fussballstadien lang ? Oder wie jetzt ?

Blondine ?

Thai84 hat am 14.08.2020 09:51 geschrieben:

@zuchtbulle

weisst du noch was du mir geschrieben hast als der kurs bei etwa 0,036 lag???
    ich habe gesagt was für lächerlicher kurs jetzt kann man noch günstig einsteigen...du hast mich augelacht und gesagt ich müsse noch viel lernen.

Ich sage das gleiche jetzt nochmals den Nächste Woche wird vileicht zu spät sein noch günstig zu kaufen...übrigens ich habe mir diese Woche einen Porsche gegönnt und eine Wohnung zu glück hab ich nicht auf @zuchtbulle gehört*wink*

.... eine Blondine hast Du Dir auch gegönnt ?

:)

Porsche und Blondine gehören immer zusammen.

wow !

languard hat am 14.08.2020 09:01 geschrieben:

Vielen Dank für die umfassende Übersetzung! Ich denke jeder hier sollte diesen Artikel mal gelesen haben. Mit dem Zielpreis von 18$ wissen wir wo es hingeht, wenn wir die Zulassung bekommen.. *yahoo*

nachtfalter hat am 14.08.2020 04:10 geschrieben:

Wahnsinn dieser Text. Wie lange hast Du gebraucht das alles zusammen zu tragen und selber zu ergänzen?

hihihi

marsi24 hat am 13.08.2020 17:56 geschrieben:

Hier kann man nur staunen. Viele Neuanmeldungen in Zeiten von Home Office. Arbeitet überhaupt noch jemand?

hehehe

die Arbeitsmoral ist im keller ...

ok

Pödi hat am 13.08.2020 17:34 geschrieben:

Morgen Früh soll mal niemand verkaufen, gar nix und dann stelle ich 100'000 zu Fr. 4.- rein und schwups die Bestens machen den Kurs auf 4.-*diablo**crazy*

sorry etwas Spass muss sein

bin dabei !

Land of freedom and ... ?

simisimy hat am 13.08.2020 15:43 geschrieben:

Auf die Amis ist verlass! Die glauben mehr an diese geschichte.

yes, we can.

lebaron hat am 13.08.2020 15:33 geschrieben:

lebaron hat am 13.08.2020 15:32 geschrieben:

sind schon bei .36 am Kratzen !

mir scheint es, dass es ennet em grosse Teich einige gibt, die mehr wissen als wir hier.... mal sehen.

...na also...

lebaron hat am 13.08.2020 15:32 geschrieben:

Deimos hat am 13.08.2020 15:29 geschrieben:

was sind schon 29 Minuten?

all-in !

sind schon bei .36 am Kratzen !

hehehe

Deimos hat am 13.08.2020 15:29 geschrieben:

Deimos hat am 13.08.2020 10:52 geschrieben:

gut um 29 min und 0,001 verschätzt *mosking*

was sind schon 29 Minuten?

all-in !

fnsg150420 hat am 13.08.2020 15:29 geschrieben:

Das ist mal eine These, die aufhorchen lässt.

5 Sterne dafür von mir !

doch

marinero44 hat am 13.08.2020 15:20 geschrieben:

Gute Überlegung. Gab es schon paar Mal in die Richtung. Und es kann tatsächlich genau so sein. Und wir alle fallen auf die Schnauze, nur die nicht, die nie ein Risiko eingehen und damit am Leben vorbeileben.

Hunde wollt ihr ewig leben?

all-in

one-in-a-lifetime-chance.

alles rein, oder alles raus. Das ist hier nicht die Frage, sondern wieviel Spass kann es sich jeder leisten.

Gelogen wird an jeder Ecke, siehe Bettlerinvasion in Basel seit dem 1.7.20. Was soll man denen glauben, dass sie 1500 km weit gereist (gratis) sind, um hier auf ihre Armut hinzuweisen und von uns Barmherzigkeit zu erlangen. Tja, darum sei wachsam. Gelogen und betrogen wird an jeder Ecke und auf jeder Elle.

Der Wachsame geht durchs Leben wie ein Luchs, der Dumme wie die Beute vom Luchs. - frei nach lebaron im Sommer anno 2020.

....bumbumbumbum...die Dschungeltrommeln schlagen den Takt

el Huron hat am 13.08.2020 14:57 geschrieben:

Intrader hat am 13.08.2020 14:27 geschrieben:

Bei bisherig knapp 41mio. Volumen würde ich nicht gerade von stabilem Boden sprechen, wenn in den vergangenen Tagen das mehrfache davon gehandelt wurde.
    Technisch gefällt mir, dass die downs der beiden Vortage gehalten wurden. Jetzt hoffen wir, dass die Amis nicht abverkaufen sondern pushen.

Bumbumbumbum...

der Kurs steigt, langsam, schleichend, aber stetig an... kratzt schon an der 0.34 Marke !

all-in

simisimy hat am 13.08.2020 14:52 geschrieben:

Heute noch einsteigen, wer dabei sein will. Denke im späteren Handel in der USA wirds wieder steigen. Zurzeit super einstieg oder aufstock preise.

Stimmt.

Leute schmeisst Eure PK Gelder jetzt rein. Jetzt, oder nie!

(Geld-)Hunde wollt Ihr ewig leben?

Ausbruch....

...tatsächlich, ein Ausbruch und grad ein freeze bei 0.332!

;)

und ist schon wieder Geschichte...