Posts by lebaron

topp!

ursinho007 hat am 12.11.2020 11:05 geschrieben:

Wenn man auch noch den Aktienverkauf des Chefs dazunimmt, müssten die Alarmglocken läuten. Aber dieser Aktienverkauf wird nicht gross verbreitet, lieber schreibt man über die Wirkung von 90%, die einer näheren Betrachtung nicht Stand hält.

Mit wenigen Worten viel gesagt!

Bravo!

wow !

tattergreis hat am 10.11.2020 11:43 geschrieben:

Also wenn das mal keine, richtig gute Ansage ist. Bravo tattergreis!

Kein einziger Kommentar dazu?

Vermutlich zu wenig "reisserisch" geschrieben?

Oder ist es so, dass es einfach in der Natur des Menschen liegt, nie wirklich auf die Wahrheit eingehen zu wollen, sondern lieber irgendwelche rosa Wolken zu verherrlichen? Oder einfach immer das Gegenteil von dem macht, was er eigentlich machen sollte? Siehe Adam und Eva.

Vor vielen, vielen Jahren habe ich mir mal überlegt, was wäre, wenn sich alle Forscher, Entwickler und Firmen, die in der Forschung und Entwicklung tätig sind, also z.B. auch Entwickler von neuen Automobilen, Handies usw. sich ZUSAMMEN setzen würden und so ein Mittel für die Verbesserung unserer Lebensbedingungen entwickeln würden, z.b. uns auf einem anderen Planeten anzusiedeln, oder günstige Energie ohne Emissionen zu produzieren, Nahrungsmittel nachhaltig zu produzieren usw. anders ausgedrückt: dass mal ALLE am gleichen Strick ziehen würden, anstatt, dass jeder für sich z.B. ein weiteres (überflüssiges) Auto auf den Markt bringt, das 50 PS mehr hat und das 11 km/h schneller als das der Konkurrenz ist, oder einen Weizen entwickelt, der zwar 3 % weniger im Endpreis kostet, aber dafür 300% mehr Umweltschäden verursacht. Was wäre dann? Wäre das nicht herrlich?

Das gab es zwar schon mal, wurde aber nit umgesetzt: siehe Buch "Utopia".

Und darum gebe ich tattergreis recht, die Menschheit wird nie das machen, was wirklich für alle gut ist, sondern immer nur das, was für den eigenen Geldbeutel stimmt.

Man kann es auch ganz einfach runterbrechen, auf den total verrückten, aber wissenschaftlich super hochstehenden Satz:

Was war zuerst, das Ei, oder das Huhn?

Wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag und blybed gsund - sprichwörtlich, aber auch sinngemäss gemeint.

PS: denkt immer daran: wo kein Bedarf, da kein Markt, ergo kein Verkauf.

Euer

genau.

marinero44 hat am 09.11.2020 09:12 geschrieben:

Was ist los? Kann doch nicht so abstürzen ohne Nachrichten oder Gründe?

...jedoch meistens ist die Gefahr nicht das, was Du siehst, sondern das was Du nicht siehst.

*dirol*

genau

Chris hat am 06.11.2020 20:55 geschrieben:

gut geschrieben, gefällt mir sehr gut.

Bravo!

Defintion

kirschbaum hat am 06.11.2020 14:30 geschrieben:

lebaron, bist du knapp bei Kasse, dass du ein Auto mit geleastem Nummerschild zeigst?

Defintion: knapp bei Kasse? <? > ?

Wusste nit, dass es geleaste Nr. Schilder gibt? Woran erkennt man die ?

PS: ich glaube nit, dass dieser Wagen geleast ist. Resp. Weiss es mit Bestimmtheit, dass er nit ist.

Genau.

Hier mal ein Denkanstoss und freiwillige Aufforderung:

Wie wäre es, wenn jeder einfach so, ohne weitere Kommentare zu diesen Drei Hypothesen seine Prozentzahl reinschreibt, was er über Rlf denkt:

Gewinnmöglichkeit: 30%

Verlustmöglichkeit: 30%

Reine Spekulation: 40%

Man kann es auch abkürzen:

G: 30%

V: 30%

S: 40%

Ich habe mir erlaubt mein Rating schon mal reinzuschreiben.

Was meint ihr liebe Kollegen dazu?

Genau

Sansibar hat am 06.11.2020 11:21 geschrieben:

Sollten wir nicht eine Investorengruppe bilden um unsere Interessen zu wahren?

Sollten ja locker auf 10% Stimmbeteiligung kommen. Wer wäre geeignet um eine solche Stimmrechtsvertretung durchzuführen?

Bravo Sansibar!

Finde ich ne extrem gute Idee. Ich bin dabei.

ein freeze ?

gabs jetzt grad einen kleinen freeze ? 11.03h - 11.04h - oder war das nur bei mir, weil ich meine UPC Rg. noch nicht bezahlt habe ?

*wacko*

hmmm....

Ladycool hat am 05.11.2020 10:46 geschrieben:

Nie mehr einen 'Markt-Order' Auftrag! Meine vielfache Erfahrung, dennoch war ich verführt wegen dem 2Mio Geld-Bit bei Käufern. Immer das Selbe!

Bei 0.37 hat es mich reingehauen. Den wurde ich aber glücklicherweise sofort wieder los, weil ich noch von gestern Moos am Stecken hatte.*smile*

....und wenn man das alles auf Deutsch übersetzt, heisst das was?

*shok*

kiss, kiss gertrud!

gertrud hat am 05.11.2020 10:25 geschrieben:

gertrud = the best !

*dance4**air_kiss*

....hmmm

Telendos hat am 25.09.2020 10:58 geschrieben:

...nicht schlecht beobachtet....

Chapeau !

genau

languard hat am 22.09.2020 10:35 geschrieben:

so sehe ich es auch. und ich bin überzeugt, dass ein paar Pharmamanager genau dasselbe sehen und eigentlich schon mit dem Finger über dem "buy" Knopf schweben...

genau.

HellBoy99 hat am 17.09.2020 08:57 geschrieben:

ich schliesse mich dem an, inkl. der Seidenstrassesache...

*music2*

hmmm....

Brix hat am 16.09.2020 12:35 geschrieben:

Wenn ich mir die nackten Tatsachen anschaue, dann ist hier wohl übertrieben viel Hoffnung drin. Relief hat gerade mal ein paar Mitarbeiter auf der Lohnliste. Zudem hat der Kurs 60'000% schon zugelegt. Ich denke, den grossen Reibach haben die Insider bereits gemacht.

rein rechnerisch und börsentechnisch gesehen, hast Du recht. aber es gibt noch ein paar Faktoren mehr:

- Volumen der Ausbreitung von Covid19

- Dauer der Covid19 Panik

- Politik - national und international

usw.

Wie war das mit TESLA vor einem Jahr? alle lachten und sagten, Tesla fällt nur noch. Fertig mit TESLA usw.

Tja, wer hätte gedacht, dass TESLA rund 10x höher steht als noch vor einem Jahr? Obwohl die allg. Anzeichen und Meinung fast allesamt gegen TESLA standen. Und bereits stehen neue Tiefen für TESLA an. aber auf der anderen Seite sehen die Optimisten den Kurs von TESLA in einem Jahr wieder bei 10 x mehr als heute.

Nimm mal die SNB (Schw. Nat. Bank) Aktie. eigentlich gar keine Aktie im eigentlichen Sinn und trotzdem sind auch da Schwankungen von bis zu 300% innerhalb eines Jahres möglich.

hmmm...

..und genau so ist es bei RLF... es gibt die einen und die anderen. Die Zukunft wird es zeigen, wer recht hatte.

genau.

rufri hat am 16.09.2020 12:16 geschrieben:

Bin genau gleicher Meinung.