Posts by HeMu

Deckungskäufe?

Schliessen die Leerverkäufer ihre Positionen oder warum performt MB heute bei schwachem Gesamtmarkt so gut?

Oder steigen gar ein paar Wale ein?

Neues Interview mit dem CEO

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

marabu hat am 03.02.2022 12:06 geschrieben:

Aber vor allem der grüne Hype als allein selig machende Zukunftsvision verblasst etwas im "Nebel der Gegenwart" sowie der Erkenntnis, dass bei Schneefall die Solarpanels wieder gewischt werden müssen...

Seh ich eher nicht so, Tesla z. B. hat gut abgeliefert. Und auch sonst ist die grüne Ideologie auf dem Vormarsch. Klar so manch grüne Utopie stösst sich gerade den Kopf an der Realität, aber ich bin mir sicher, dass sich die tiefrotgrünen Chefideologen aus Politik und Medien bald neuen Schabernack einfallen lassen, nachdem diese grad nacheinander das sinkende Schiff MS Corona verlassen.

Ich zähle die schweizer Politiker, im europäischen Vergleich, in Sachen Kompetenz und Interesse am Wohlergehen des Landes zur Oberklasse.

Bei einigen deutschen Politikern z.B. muss man davon ausgehen, dass sie aktiv gegen das Landesinteresse handeln.

Der Atomausstieg in De wurde mit Milliarden an Steuergeldern besiegelt, in Reaktion auf den Unfall in Fukushima.

(Erinnert mich an meine guten alten missglückten FOMO Trades)

Auch wenn in der Schweiz nicht per Gesetz vorgeschrieben, werden sich Solaranlagen wahrscheinlich zum Standart bei Neubauten entwickeln.

Gegen den Schneefall hilft uns der gute alte Klimawandel. Dafür lieb ich ihn so sehr! ..und weils wärmer ist.

NEGMA GROUP

Domtom01 hat am 13.02.2021 22:14 geschrieben:

KE auf Raten!

Somit sollte die Party am Montag weitergehen (können).

Noch jemand hier? :)

Sehe ich das richtig, dass die Verwässerung ab Juni 2022 beendet sein sollte?

Die Umsätze von 2021 sehen ja gar nicht so schlecht aus und der CEO hängt auch mit drin. Upside ist gewaltig wenn Negma aufhört Aktien auf den Markt zu schmeissen. Zahlen zur Profitabilität stehen noch aus.

Wie seht ihr das?

Giusac hat am 11.10.2021 11:00 geschrieben:

Ist ja ok.

Das Problem ist, dass ausser den Geldgebern an der Börse so niemand daran glauben will.

Sonst wäre der Kurs woanders.

Das hier ist eine Wette auf Vamorolone.

Entweder es klappt oder es klappt nicht, Punkt!

saulgoodman hat am 21.03.2021 18:07 geschrieben:

Träum weiter! (Ja würde ich auch gerne) aber: nach einem Jahr Pandemie stehen wir nicht besser da als anfangs... da Lockdown, da Ausgangsperre, da hohe Fallzahlen, dort viele Todesfälle, dann immer noch diesselben maulenden Coronaskeptiker, auf der anderen Seite Impfgegner...

Man könnte Sie auch als maulenden Kollateralleugner und williges Versuchskaninchen bezeichen. Aber wen interessieren schon suizidale Kinder und Hirngerinsel..

Zug abgefahren

War bis Ende 2020 dabei und sehr! zuversichtlich. Aber der Zug ist abgefahren, die EUA hätte letzten Herbst kommen müssen. Es ist vorbei..

No Corones

Der AMS Kurs braucht keine Positiven Nachrichten sondern ein Listing an der NASDAQ.

Der Kurs fällt, in guten wie in schlechten Zeiten. Er wird manipuliert. Käufer gibt es offenbar zu wenig. Wir sind schliesslich an der "no-cojones" SIX gelistet.

Die Europäer

Werden das Volumen nicht aufrecht erhalten können. Traurig aber wahr die Amis sind bei solchen Rallys existenziell

Spread

alpensegler hat am 08.01.2021 10:47 geschrieben:

Wäre jetzt vorsichtig, kann sein dass die Party vorbei ist...

Ebenso bei Relief, Eve, Newron etc...

Bei Achiko bin ich mir nicht sicher

Die Spreads sind leider bei Asmallworld und Achiko riesig..