Posts by Aladin

echt, sogar ich als eigentllich glaeubiger und meist praktizierender Christ ( wenn auch fehlbar, Gott sei Dank ! )

mag mir diesen Schrott in einem BOERSENFORUM NICHT MEHR ANTUN !!!!!!

IGWT, bitte,schreibe deine Thesen in ein Religionsforum, dort passt es, aber nicht hier. Nicht dass alles was Du sagst / schreibst falsch ist, aber Deine Oberlehrermaessige Form geht mir auf den Wecker

Gruss

Aladin

Hallo Pascal84

Danke fuer Deinen Beitrag.

Du hast absolut recht, meistens / oft denkt man da nur an sich selber und vergisst, wieviel Leiden fuer die betroffenen Personen dahinter steckt. Und was so ein Studienerfolg vielleicht einmal fuer sie fuer Auswirkungen haben kann.

Liebe Gruesse und eine gute Woche, in jeglicher Hinsicht

Aladin

@ Bellavista

Da muss ich Dir recht geben, Bellavista.

Er schreibt schon lieber ueber seine positiven, zutreffenden Aussagen, als ueber die nicht zutreffenden...Das wird dann nicht erwaehnt. Oder man muss wohl lange warten....

Gruss

Aladin

Wobei, in Fairness, er hat oft recht punktgenaue Aussagen geliefert und man konnte mit seinen Tips Geld verdienen. Nicht immer, aber in der Mehrheit der Faelle die ich verfolgt habe. (Diese Aussage beziehe ich nun nicht explizit auf Basilea)

Gruss,

Aladin

Gluecklich ?

Ich denke, genug Geld zu haben ist ein Segen, aber zu viel zu haben, macht nicht unbedingt sehr viel gluecklicher.

Gibt uebrigens dazu ein sehr interessantes Buch, von Prof. Mathias Binswanger, aus dem Herder Spektrum Verlag:

"Die Tretmuehlen des Gluecks - wir haben immer mehr und werden nicht gluecklicher. Was koennen wir tun ? "

Lesenswert so finde ich !

Schoenen Tag und Gruss

Aladin

Osiris

@ Samui

vielen Dank fuer Deinen Kommentar Samui. Weiss es zu schaetzen. Den Eintrag respektive den Bericht von Praktikus / FW / pitou und die Eintraege auch von Hans und Dir habe ich gelesen.

Das mit dem Volumen stimmt. Und praktisch auf Tageshoch geschlossen. Ich bin mit einem Betrag dabei, den ich im Extremfall als "Lehrgeld" abschreiben kann. Bin zuversichtlich, denke da hat sich jemand noch eingedeckt, gibt es ja immer wieder. Hoffen wir mal das beste. Und dann hoffe ich natuerlich auch, dass NEV mal nachzieht wie es sich gehoert...Ich harre mal der Dinge die da kommen, und hoffen wir dass es gute Dinge sind.

Nochmals vielen Dank und guten Wochenstart.

Gruss

Aladin

Bin auch mit von der Partie, konnte aber bisher nirgendwo was kurs - relevantes sehen. Ausser den Zahlen am 13 Mai. Aber, schoen, OSIR plus 12 %... :)

Gruss

Aladin

Kann die zweite Seite nicht lesen, darum nicht ganz beurteilen. Aber der Schlussatz der ersten Seite, in bezug auf die Liquiditaet:

" This makes an already risky situation a little more challenging for U.S. investors."

toent fuer mich nicht so ueberzeugend.

Hoffen wir das beste.

Gruss

Aladin

Also fuer mich ist diese Idee Newron / Cytlos auch eher aus dem "Thurgauer Unterholz" gezogen worden, um es mit den Worten von Krokodil zu sagen :)

Aber wir werden sehen ?

Gruss

Aladin

Lebenserwartung / @ Kapi

Nein, so schon nicht, auch wenn der Strassenverkehr schon gefaehrlicher ist hier, lebe ja in Asien :)

Bezueglich Umsatz denke ich hast Du Recht in Bezug auf das finanziell machbare, das ist hier schon sehr schwierig.

Gruss

p.s. Zur Zeit hat es wohl relativ wenig alte Leute, ABER, die Alterspyramide (heute sehr viele junge Leute) mit dann hoeherer Lebenserwartung wird kommen. Ob sich diese Leute dann aber das Medikament leisten koennen, das ist schon die gute Frage. Aber ich denke der Bedarf weltweit wird hoch genug sein (leider, muss man eigentlich auch anfuegen)

Lebenserwartung

Sorry, durchschnittliche Lebenserwartung Philippinen ist Stand 2011 circa 68 Jahre.

Indonesien 69 Jahre. Thailand rund 74 Jahre. Malaysia auch rund 74 Jahre. Usw.

Mit Indien, Bangladesch magst Du recht haben, aber 40 bis 50 Jahre, wohl kaum. Die Alterspyramide ist anders als bei uns, viele Junge, weniger alte Leute . Kinder dienen sozusagen als "Altersvorsorge" da keine AHV und andere Sozialleistungen. Aber auch in diesen Laendern werden die Leute aelter.

Dass man auf den Strassen weniger aeltere Leute sieht, haengt eben auch mit dieser Pyramide zusammen. Oder mit dem gefaehrlicheren Strassenverkehr :)

Frohe Ostern

Aladin

@ Leser

vielen Dank. Wobei eben, also ich sehe da nichts von - 80 %... Oder noch zu frueh fuer mich...ha ha

gruss und danke

Aladin

lotus bluete :)

schau, wenn ich heute bei 125 raus waere. Schoener Gewinn, tatsaechlich. Aber neuer Einstieg um die 127 oder so. Zur Zeit um die 129. Also, ich habe Vertrauen in Basilea. Bei Kursen um die 140 / 150 verkaufe ich zum Teil, aber vorher eher nicht.

Wie mein Vater sagen wuerde, jeder kauft nach seinem Sinn, und keiner kommt und zahlt fuer ihn. Reimt sich nicht ganz, aber doch sehr viel wahres daran.

Lg

Aladin

Nein

Hallo Lotus Elan

nein, ich bin mit EP 93 drin. Logisch koennte ich nun die Gewinne realisieren. Dass ich aber zu einem vernuenftigen Kurs wieder rein kann, der auch mit kleineren Mengen Aktien Sinn macht, ist nicht so leicht. Also bei EP 93 rein, bei 123 raus. dann bei 120 wieder rein, das ist fuer mich Non Sense. Ausser man handelt in grossen Stueckzahlen und kann damit leben, wenn der Kurs auch mal ruecksetzt auf 110. Ansonsten bleibe ich lieber mit meinem EP drin von 93, da habe ich vorderhand keine Verluste und wenig Aufwand / Kopfweh.

Des weiteren glaube ich nach 2 Jahren hier im Forum laengst nicht mehr jeder Person, die hier Ihre Gewinne so offensichtlich deklariert....Manchmal zu schoen um wahr zu sein. Die , welche ich meine, denke wissen das schon. Den anderen kann es egal sein.

Um es mit G. Trappatoni zu halten, habe fertig...ha ha

Gruss

Aladin