mawnet hat am 31.05.2017 - 17:59 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay More1.5mio gehandelte Aktien heute ... Das 10-fache eines «normalen» Tages.
1.0mio (in 77 Transaktionen) wurden alleine in den letzten 10 Minuten gehandelt.
Eine massive Umschichtung, doch wer kauft (und wer verkauft)? Ein Grossaktionär der hier günstig aufstockt und die Panikverkäufe der Kleinaktionäre übernimmt? Sehen wir ev. nächste Woche in der SIX Meldung.
Dem Kurs hat es nicht viel geholfen… -8.7% auf CHF 1.04. Damit liegt er nun unter dem Wert von MBTN.
Trotzdem hat diese Umschichtung den Kurs wenigstens über CHF 1 belassen... jedenfalls für heute.
Vergleiche von Börsenkurse mehreren Unternehmen machen kaum Sinn.
Das gleiche gilt für die gehandelten Anzahl an Aktien... wenn etwas relevant sein dürfte dann der Umsatz. CHF 1.6 Mio. ist auch nicht die Welt. Zumal könnte es auch reines hin und her geschiebe sein... und wenn es das nicht ist: diese Menge treiben 2-3 etwas besser Betuchte schnell mal zusammen um z.B. den nächsten "Pump and Dump" zu starten.
Natürlich könnte es sein, dass "Insider" am Werk sind, welche mehr wissen. Ändert aber nichts am Gesamtbild von Myriad welches wir Kleinen haben können (wir haben schliesslich keine Insider Informationen). Das Unternehmen eignet sich zur Zeit für Zocker am ehesten. Anlagecharakter hat es Stand heute nicht. Die Aktie / das Unternehmen hat einfach zu viel enttäuscht in zu kurzer Zeit.
Charttechnisch besteht hier aus mehreren Gründen aber Möglichkeit für einen Rebound - auch wenn bedenkt werden muss, dass die Aktie wirklich sau schwach unterwegs ist.
- erstens sind wir auf die 1-er Marke gelandet. Die Verteidigung dieser Marke kann man "erwarten".
- zweitens testet man gerade den langjährigen Abwärtstrend, der bis zum letzten grossen Anstieg bestand hatte. Diese mal einfach ein Test von oben. Dies heisst nicht dass die Aktie trotz allem nicht weiterfallen kann,- sprich dass die Aktie sich einfach an der oberen Seite dieser Abwärtstrendlinie sich bewegt.
Ein Zock Wert? Muss jeder selber entscheiden. Ich halte mich davon fern. Wenn dann würde ich es nur mit derivaten Produkten machen und diese dürfte es hier ja nicht geben. Wäre das Unternehmen Stand heute zumindest "interessant" für etwas längerfristiges (da halte ich z.B. Leonteq fundamental doch eher im Stande die Kurve zu kriegen oder sogar auch Meyer Burger oder meine Schmolzis) würde ich auf diesem Niveau Aktien kaufen (kleine Position).