Posts by Flippi

Frühere Ratings/Kursziele

Das Rating lag bis letzte Woche auf "B" wie Buy, wechselte dann abrupt auf "Sell" !!

Die Kursziele lagen bis letztes Jahr im August bei 102, dann reduziert auf 93, ebenfalls

bis letzte Woche, und nun eben diese ominösen 59... :(

Der Haken liegt halt auch darin, dass nur Helvea überhaupt den Titel abdeckt .

Bodenbildung

UBS-Keyinvest erkennt bei Basilea eine kleine Bodenbildung, welche die Chance auf eine ausgedehnte Aufwärtsbeweung bietet.

Diese könnte in die Zone von Fr. 87 und mittelfristig bis Fr. 95 führen.

Allerdings sollte die Stütze bei 78.35 nicht mehr unterschritten werden.

Goldi, Bellavista und Dimi03

Wer sagt Euch denn, dass "Er" bei 7 Rp gekauft hat? Könnte ja auch sein, dass

"Er" bei 7 Rp (leer-) verkauft hat, bei 6 Rp kurz danach eingedeckt und 1 Min. später

gleich noch mit der gleichen Anzahl "long" gegangen ist! Das wäre dann die positive

der möglichen Varianten!

Aufträge 80 Mio

Ja liebe Gertrud, auch wenn es "nur 2. Bestellungen" waren, es sind dann immerhin

80 Mio gemeldet, nicht nur 60... Auch schon wieder ein bisschen besser - oder ? :)

Dirty Cash

Es gibt schon Gründe, dass man einen gegebenen Bestand stehen lässt, und nebenher (ich habe deshalb geschrieben, z.B. in einem andern Depot) die gleichen Titel verkauft: z.B. bleibt Einstandspreis bestehen, evtl. Eintragung im Aktienregister bleibt bestehen, evtl. lautet Depot auf Ehepartner usw. Ich bin auch nicht Feuer und Flamme für diese Konstruktion, wollte aber einfach zeigen, dass dies möglich ist :)

Bänker und Blaues

Tatsächlich kann ich nicht etwas, was ich besitze, leer verkaufen. Was ich machen kann, ist, die gleiche Anzahl Titel

(z.B. in einem andern Depot) zu verkaufen. Ich bin dann in der Summe neutral oder null-gewichtet. Erst wenn ich eine

grössere menge verkaufe, als ich jetzt besitze, ergibt sich in der Summe ein Leerverkauf. Alles klar?

Quartalszahlen AMS

Es ist eine echte Zumutung, wie die FuW einmal mehr (wie schon seit 2 Jahren) versucht, das ausgezeichnete Ergebnis von AMS in ein schlechtes Licht zu rücken.

Wiler Börsenkurier

Ach tut das gut: der Wiler Börsenkurier (der vorwiegend auf Chartanalyse basiert) erkennt bei Newron ein Kaufsignal!!

Studie Evenamide

Wenn ich lese, dass die Studie zu Evenamide

- signifikante Wirksamkeit

- gute Verträglichkeit

- keinerlei Nebenwirkungen zeige,

dann sind das für mich echt gute News.

Zusammen mit der US-Zulassung für Safinamide von Mittwoch 22.3. müsste dies eigentlich für Newron eine "Super-Woche" sein :)

uwrog Spread

UWROG wird normalerweise mit dem kleinstmöglichen Spread von 1 Rp (!) gestellt. morgens um 08.00 kannst du nicht als Massstab nehmen, da fehlen meist die Preise der Market-Maker.

Sandrop74 und Kapitalist Vorbörse

Kapitalist hat insofern recht, als heute kein offizieller vorbörslicher Handel mehr stattfindet. Bei Julius Bär werden ab 08.00 Geld- und Briefkurse gestellt, zu denen tatsächlich gehandelt werden kann. Sandrop74 meint wohl eher den Estimated-Kurs z.B. bei Swissquote (oder andern Plattformen). Das ist allerdings nur ein matchen von Geld- und Briefkursen, es kann aber kein Handel gemacht werden. Sieht man ja öfters, dass Bestens-Aufträge eingegeben werden, die ein Estimate erzeugen, aber Sekunden vor Handelsbeginn entfernt werden.

ICE9

SGSN geht am 23.3. ex-Dividende, d.h., dass die Aktie am Morgen des 23.3. ca. 70 Fr. tiefer eröffnet, weil eben alle, die sie

am Vortag abends im Depot hatten, 70 Fr. erhalten (die Auszahlung wegen Abwicklung am 27.3.)

Du musst sie also spätestens am 22.3. kaufen, und frühestens am 23.3. verkaufen (eben ca. 70 Fr. tiefer).

Deine Frage, am Tag x kaufen und gleich wieder verkaufen gibt schon kaum Sinn: wer soll denn wie registrieren, wer

eine Dividende zu gut hat ? Vor allem aber würde wohl nicht nur ich an diesem Tag die Aktie 7x kaufen und 7x verkaufen :)

Bei Swissguote hat das übrigens so gelöst, dass im gleichen Feld ex-Div und Div-Auszahlung erscheinen, du musst einfach

mit dem Cursor über das Feld fahren.

Viel Spass bei der Abklärung!

Eben wollte ich mich "beschweren", dass niemand sich für Basilea interessiert. Die Zahlen heute morgen waren

gut, die Mitteilungen zu der Pipeline verheissungsvoll. Und auch charttechnisch sieht die Sache erfreulich aus, denn

bei ca. Fr. 80 wird ein Widerstand voraussichtlich gleich gebrochen.