Posts by Flippi

Sultania von CS

Kekkomachine hat am 13.03.2020 08:51 geschrieben:

Achal Sultania hat die Batterien im Rechner gewechselt und die CS verpass AMS ein Kursziel von CHF 15.80...bis jetzt...

Lieber Kekko, genau zum Sultania passt du - stets nur nach unten orientiert. Und was ist mit allen andern Kurszielen von vielleicht

etwas kompetenteren Alalysten ?

Leerverkäufe verboten !

Elias hat am 12.03.2020 15:56 geschrieben:

Pleitegeier hat am 12.03.2020 15:43 geschrieben:

Meine Puts auf den SMI sind ordentlich im Plus. Einer hat Verfall März.

Und ein Rebound liegt in der Luft. Brüte über einen einjährigen Call nach.

Das nenn ich mal einen mutigen Schritt: Leerverkäufe sind für 6 Monate verboten - leider nur in Südkorea !!

Kursziel CS

Jetzt wird die Geschichte um AMS ganz heiss: Sultania - der bekannte Analyst von CS - erhöht sein EPS um 24% und damit das Kursziel von Fr. 40.50 auf Fr. 41.50. Wenn das kein gutes Omen ist !

Kursziel CS

Da tut Ihr dem Herrn Sultania von CS Unrecht: Er hat nämlich sein Kursziel erhöht, wahrscheinlich, um seine Fehlprognose etwas zu reduzieren.

Schaut Euch seine Kurszieländerungen an:

15.11. 35

16.11 (!!) 27.50

9.1.19 16 (!!)

13.3. 18.50

23.7. 35.50

23.10. 40.50

Also lieber andere "Experten" beachten

Vermögende Leute...

Ja klar. Und diese vermögenden Leute setzen dann 3 Rp an der Börse ein, um ihr Vermögen n o c h grösser zu machen !

Zauberlehrling

Hab gar nicht gewusst, dass es den Zauberlehrling immer noch gibt. In diesen Wochen haben doch viele ihre Lehre abgeschlossen *nea*

Freude von Hr. Sultania

An Tagen, da uns Donald Trump beinahe die Freude an der Börse vertreibt, kommt uns Hr. Sultania zu Hilfe.

Das ist jener Herr, der als Analyst bei CS die mit Abstand tiefsten Kursziele für AMS führt (siehe mein Post

vom 9.1.19). Heute bringt er uns wenigstens zum Lachen, da er das Kursziel heute von Fr. 18.50 erhöht auf

35.50 :)

Sandrop/Sarizotan

... ihr könntet doch euren "Expertenstreit" bilateral mittels PN austragen. Apropos "Expertenstreit": der zweite Teil des Wortes trifft sicher zu !

robstar

Ich vermute, dass du ungewollt das Gegenteil von dem schreibst, was du glaubst. Weil Walerian kein Vertrauen in das Management habe,hoffest du, dass er sich nicht täusche. Ich vermute, dass du hoffst, dass er sich täuscht, und das Management eben gut ist. Das hoffe ich nämlich auch!

Opportunität

Der heutige "Equity Select" der St.Galler Kantonalbank nennt AMS eine "Opportunität" (=höchste Einstufung) mit einem Potential von 24%. Im Sektor "Technologie" figuriert auf dieser höchsten Stufe nur AMS. Auf Stufe "Attraktiv" werden SAP, Cisco, Microsoft, Apple und Intel geführt. Nicht verschwiegen sei, dass sich die Empfehlung an Investoren mit der nötigen Risikobereitschaft richtet.

Kurszielerhöhung CS!

In meinem Post vom 9.1.19 habe ich die Kurszielsenkungen des Herrn Sultania von CS zitiert um dessen Unglaubwürdigkeit zu zeigen. Nun macht sich der gute Mann auch noch lächerlich, indem er das Kursziel erstmals erhöht, nämlich von Fr. 16.- auf Fr. 16.80!!! Damit hätte er doch wohl bis zum 1. April 19 warten können *blum3*

Grosser Betrag in Newron

Grosse Beträge an der Börse sind schon sehr relative Begriffe. Der Tagesumsatz in Newron betrug heute rund 340'000 !

Nicht besoffen, ziemlich nüchtern!

Ich glaube nicht, dass in der Analyse-Abteilung der CS besoffen gearbeitet wird. Im Gegenteil: die Forecast des CS-Analysten (-analystin?) Sultania verfolgt eine ganz nüchterne Absicht. Aber nicht die, die viele glauben, nämlich Anleger zu informieren!

Zur Aktie AMS haben die Kursziele von CS im 2018 wie folgt gelautet: (man beachte vor allem auch das jeweilige Datum)

18.4. 150 OP (outperform)

24.4. 150 OP

25.4. 130 OP

14.5. 130 OP

6.7. 87.50 OP

9.7. 87.50 OP

25.7. 87.50 OP

26.7. 80 OP

11.10 67 OP

16.10 67 OP

23.10 67 OP

25.10 40 N (neutral)

14.11 35 N

15.11. 35 N

16.11. 27.50 N

9.1.2019 16.-- UP (underperform)

Diese Entwicklung und die zeitliche Folge zeigen, wie versiert hier gearbeitet wurde !!

Die Absicht ist allerdings ziemlich leicht zu erkennen ....