Austriamicrosystem (AMS)
Bis jetzt (09.15 Uhr) sind 3 Analystenschätzungen erschienen:
UBS Kursziel 13, Neutral
ZKB kein Kursziel, Uebergewichten
Vontobel Kursziel 22 (!!!) buy
Bis jetzt (09.15 Uhr) sind 3 Analystenschätzungen erschienen:
UBS Kursziel 13, Neutral
ZKB kein Kursziel, Uebergewichten
Vontobel Kursziel 22 (!!!) buy
Bei Deshpande handelt es sich wahrscheinlich um einen Fan (oder Nachfolger) von Sultania. Der Analsyst von CS hatte doch für einige Zeit
mit seinen sprunghaften Prognosen die Anlager verrückkt gemacht. Deshpande hat nun auch innert 2 Monaten seine Einstufung "overweight" und
Kursziel Fr. 22.50 reduziert auf "neutral" und Kursziel Fr. 10.33. Und dies ohne an den Earnings einen einzigen Rappen zu verändern.
Steckt wahrscheinlich die gleiche Absicht dahinter wie seinerzeit bei Sultania: shorten.
Endlich ein vernünftiger Schritt von CS-Sultania: er stellt die Abdeckung von AMS ein. Vielleicht wollte er es sich
nicht antun, mit seiner Prognoes derart schräg in der Landschaft zu stehen. Für mich entfällt damit ein öfters
erlebtes Aergernis weg.
ZKB veröffentlicht ihre Aktienfavoriten für 2021. Darunter Nestle, Schindler, Alcon u.a. .....und AMS
Du bezeichnest die Aktie AMS als die am meisten unterbewertete Aktie im SLI. Gleichzeitig rätst du aber, von Optionen auf AMS die Finger zu lassen!
Ordentlicher Widerspruch !! (Puts und Calls verwechselt?)
Im Tagesbericht von heute Dienstag: "Händler reichen eine Studie der ZKB herum, in welcher der Zusammenschluss mit Osram in höchsten Tönen gelobt wird" .... der faire Wert der Aktie liege laut dem Analysten rund 60 Prozent über dem aktuellen Kurs.
Alles was du hier schreibst, ist seit Monaten bekannt. Darum steht auch der Aktienkurs von AMS ziemlich im Keller.
Aber neu ist: dass AMS heute ein hervorragendes Quartal ausgewisen hat (wie schon öfter) und dass gleichzeitig OSRAM die Erwartungen deutlich übertroffen hat. Und nur das zählt heute - und möglichst auch in Zukunft.
Wie gut die AMS-Ergebnisse sind, kann man auch daran erkennen, dass es Kekko - dem bekennenden Everke-Hasser - die Sprache verschlagen hat !!
Am Markt heisst es: Osram stark! Und die Zahlen von AMS sind in Anbetracht der schwierigen Zeiten sehr gut, sowohl was Umsatz, Gewinn und Marge anbetrifft. Nur, die Aktie taucht mal wieder 4-6 %. Der Ausblick sei enttäuschend, ist da zu lesen. (Er beträgt n u r 20% ab dem sehr guten 2. Quartal!)
Jo mei, muess i wirkli mei Schwiegermutter um einen Erbvorbezug bitten, um nochmal ein paar AMSARZ zu ordern?
Ja, einige Forumsteilnehmer scheinen förmlich auf weitere Kakerlaken zu warten. Hatten doch letzte Woche einige von ihnen den Herrn Everke vielleicht etwas voreilig in die Pfanne gehauen. Und erst noch mit dem dämlichen (weil despektierlichen) Prädikat "Kampfsportler". Als ob dies eine negative Qualifikation wäre. Immerhin weist er doch einige Erfolge auf, und ich hoffe, dass er auch den schweren "Lupf" mit Osram noch schaffen wird.
Gegen den lieben Journalisten erscheint erstaunlicherweise kein einziger anklagender Kommentar.
Und ausserdem: dass AMS die Uebernahme ohne Auflagen machen kann, müsste doch stimulierend wirken.
Wolltest du noch etwas zu AMS sagen?
.... und wenn ich trotzdem hoffe, dass wir in Kürze Fr. 18.-- (und mehr!) erreichen ??
Das nenn ich mal einen Knüller. Heute morgen dreht der von mir schon mehrfach kritisierte Sultania von CS seine Einstufung. Statt der bisher gültigen Einstufung "Underperform" und Kursziel Fr. 12.50 gilt für ihn neu "outperform" und Kursziel Fr. 18.-- Da kann ich ihm nun erstmals die Daumen drücken und hoffen, dass er möglichst bald recht bekommt...