Posts by Blaues Hufeisen

    Hat jemand eine Ahnung...

    wieso AFG N heute so stark unter Druck steht? News wurden ja keine bekannt. Scheint so, also traut man der Konjunktur in Europa keine Erholung mehr zu. Betrachte ich hingegen die Gewinnschätzungen für das nächste Jahr, so wäre die Aktie mit einem KGV von 9.5x wirklich nicht teuer bewertet. Zudem sehe ich auch ein massives technisches Erholungspotenzial. Die Kursziele liegen übrigens bei CHF 23 (Kepler), CHF 29 (UBS) und CHF 36 (Helvea).

    ...

    WeissAlles hat am 23.09.2014 - 12:20 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sooooooooooooo, bald 10 % der Myriad Aktien umgewältzt!!! Die UNGLÄUBIGEN von Bord gejagt! Die Fahrt kann und wird jetzt weiter gehen! Und wenn die Penner von der Raiff..... die Ueberweisung bald machen, kann ich sogar noch mehr aufstocken!!!!!!!!! Also bitte noch nicht zu stark steigen!!!!

    sind genau genommen knapp 2% aller Aktien, die heute gehandelt wurden. Mit der weiteren Aussage liegst Du jedoch richtig :)

    Die Aktie kann nur steigen :)

    Kapitalist hat am 19.09.2014 - 16:43 folgendes geschrieben:

    Quote

    Jetzt geht es aber richtig ab! Gut habe ich gestern noch gross aufgestockt. Yahoo

    Mir fällt auf, dass regelmässig grössere Orders auf der Geldseite reinkommen. Dabei muss es sich um das Aktienrückkaufsprogramm handeln, so meine Einschätzung! Bald stehen wir bei CHF 25!!!

    Vielleicht wissen die ja mehr...

    Colundro hat am 19.09.2014 - 10:49 folgendes geschrieben:

    Quote

    Blaues Hufeisen hat am 19.09.2014 - 10:37 folgendes geschrieben:

    Habe heute Morgen in einem Vorbörsenbericht auch über kommenden Montag gelesen. Dort stand auch Halbjahreszahlen, Analystenkonferenz-Call und Userzahlen. Als wäre dies ganz normal und absolut sicher...

    jedenfalls scheinen sich die Anleger in Stellung zu bringen. Ich rechne fest mit einem Closing bei CHF 5!

    Hebt die MSNGR-Rakete bereits am Montag ab?

    das lese ich aktuell auf wirtschaftsinformation.ch . Scheint also wirklich so, dass im Markt die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, dass die Abo-Zahlen am Montag kommen. Das wäre natürlich der Oberknaller! Und zum Statement von jemandem hier im Forum, der geschrieben hat, dass die Zahlen ja bereits im Aktienkurs enthalten sind. Ich denke, dass wohl eine Abozahl von ca. 90 Mio. im Kurs enthalten ist. Dies ergäbe wiederum ein Wachstum von rund +32% zu den letzten Zahlen. Was aber, wenn wir 100 Mio. oder noch mehr User sehen? 120 Mio? Dann gute Nacht und die Aktie explodiert!!! Allen einen guten Flug :)

    Ok, danke...

    Evolva hat am 17.09.2014 - 14:13 folgendes geschrieben:

    Quote

    Blaues Hufeisen hat am 17.09.2014 - 14:05 folgendes geschrieben:



    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.msngr.chat


    Wie die Zahlen in der Vergangenheit korreliert haben, weiss ich leider nicht.

    Die aktuelle Zahl von Bewertungen habe ich gefunden, steht schon bei 13'774 :) Woher jedoch hast Du die alten Bewertungen? Führst Du eine Liste oder kann man das auch abfragen?

    Interessant...

    Evolva hat am 17.09.2014 - 14:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    Liebe Freunde von Myriad,


    ich habe mir die Mühe genommen, die Bewertungen vom msngr über die letzten 14 Tage detalliert zu analysieren:


    Anzahl abgegebene Bewertungen am 3.9.14: 10439; Anzahl Bewertungen am 17.9.14: 13'772. D.h. in 14 Tagen wurden 3'333 Bewertungen abgegeben, entspricht also einer Veränderung von 32% (!)


    Wenn das Wachstum der Bewertungen nur einigermassen mit dem Wachstum der Userzahlen korreliert, ja dann GUTE NACHT!

    wie und wo fragst Du diese Zahlen ab? Hat es in der Vergangenheit auch gestimmt in Bezug auf das Wachstum der Abonnentenzahlen?

    Jeder hat so seine Quellen...

    Colundro hat am 17.09.2014 - 13:36 folgendes geschrieben:

    Quote

    Und wo hast du das gehört? Wenn man fragen darf...

    manche sind besser, andere weniger. Ob die Info was taugt, sehen wir dann am Montag. Mehr kann/darf/will ich nicht dazu sagen.... Wäre ich allerdings das MYRN-Management, dann würde ich die User-Zahlen auch am Montag raushauen. Dann werden die User-Zahlen diskutiert, und nicht der Geschäftsgang, der logischerweise nichts Berauschendes beinhalten wird. Zumindest im Moment noch nicht....

    Habe auch gehört...

    Tony hat am 17.09.2014 - 13:23 folgendes geschrieben:

    dass die User-Zahlen bereits am Montag kommen sollen. Falls ja, dann gibt das ein Fest!

    Ich sehe es ebenfalls positiv..

    Kapitalist hat am 17.09.2014 - 12:36 folgendes geschrieben:

    Quote

    logn hat am 17.09.2014 - 09:55 folgendes geschrieben:

    Zu einem Durchschnittspreis von 20.- kann man 600'000 Aktien für 12 Millionen CHF kaufen. Bei höheren Kursen halt etwas weniger. Im freien Markt befinden sich aber nur ca. 6 Millionen, das wären bereits einmal 10%. Da aber der grösste Teil der Aktien bei Pensionskassen gelagert sind und die 48.- dafür bezahlt haben, ist der wirklich kleinste Teil der Aktien überhaupt im freien Handel.


    Kommt dazu dass so ein Aktienrückkauf auch andere Käufer herbei lockt, weil man dabei praktisch nur gewinnen kann. Die PK's werden ja hoffentlich ihre Aktien, die sie erst vor wenigen Monaten zu 48.- gekauft haben jetzt bei diesen Kursen nicht auf den Markt werfen!

    darum habe ich die Aktie im Hinblick auf das Rückkaufsprogramm ja auch gekauft. Da die Notierungen zudem ausgeschossen sind, ist nur schon von der technischen Seite her eine grössere Erholung überfällig. Diese läuft im Moment und dürfte wohl in den Bereich von mindestens CHF 25 führen. Nach unten jedenfalls sehe ich aufgrund des Aktienrückkaufsprogramms eine gute Absicherung, weshalb das Chancen-/Risikoprofil gut ist, zumal die Geschäftszahlen seit gestern auf dem Tischen liegen und der Ausblick nicht so übel ausfiel.