Posts by refoh

Wie recht du hast, Zuchtbulle!

zuchtbulle78 hat am 04.08.2020 08:55 geschrieben:

Ihr habt alle einen an der Waffel! Diskutiert hier utopische Kursvorstellungen! Keiner von euch kann nur im Ansatz sagen, wo wir kursmässig landen. Es kann auch noch immer ein totaler Reinfall werden, hier ist noch nichts definitiv!

geniesst einfach mal das JETZT und hört auf mit Kurszielen um euch zu werfen, bringt gar nichts!

Ich bin dabei, und ich bleibe dabei, mit wenig Kapital.

Kein Aufstocken.

Wenig Euphorie.

Sich ein bisschen freuen.

Es könnte ein 1000-Bagger werden - oder am Ende auch ein Nuller...

Master6969 Roche hat geflopt?

Master6969 hat am 29.07.2020 08:29 geschrieben:

Zudem hat Roche geflopt :)

Ein Rückschlag belastet unter den Blue Chips Roche (-0,9%) vorbörslich. Der Pharmakonzern hat in einer Phase-III-Studie mit dem Mittel Actemra/RoActemra (Tocilizumab) gegen das Coronavirus das Ziel, den Zustand der Patienten zu verbessern, nicht erreicht.

Dass bei den Relief-Studien jetzt auch Schwangere zugelassen sind, ist sicher keine nachteilige Nachricht.

Aber auch kein Grund, sich zu freuen, dass Roche "geflopt" hat.

Die Studie bei Roche, die erfolglos ist, bedeutet ein klitzekleines Detail dieses Konzerns.

Bei Relief hingegen hängt alles von diesem einzigen Medikament ab, das sich z.Z. am Anfang der III Phase befindet.

(Es würde mich zwar freuen, wenn etwas daraus würde, denn ich habe ein ganz kleiner Betrag Spielgeld gesetzt, während Roche seit vielen Jahren ein Kronfavorit meines Portefeuille bedeutet.)

Die vielen Ausrufezeichen beim Thai84-Kommentar machen mich ganz konfus...

Elias@ Strangle bzw. Straddle

Genau, das wär's.

Ich bin eben zu geizig.

Nun, call läuft bis September.

Zudem betrachte ich es ohnehin als Spielgeld...

Hilfe! Ich brauch den Regenschirm!

Falsch gepokert halt.

Aber nicht grottenschlecht.

Heute, gegen 15:00 Analyse von FuW angekündigt.

Man wird sehen.

Wenn möglich ohne Regenschirm

Düse5.0 hat am 21.07.2020 17:53 geschrieben:

Da braut sich anscheinend (hoffentlich) eine schöne Überraschung zusammen. Bin gespannt wie ein Regenschirm auf übermorgen.

Ich habe grad noch schnell einen call warrant gekauft.

Nur kleiner Betrag - rein spekulatv.

Einfach weil ich eine gewisse Spannung mag....

Vielen Dank, Marabu

Lieber Marabu

Besten Dank für deinen Rat.

Aber sag mir mal, was hat denn eine kleine Versicherung in Form eines Puts mit den Nerven zu tun?

Einfach eine Massnahme, nichts anderes.

ALSO und Zur Rose habe ich übrigens nicht verkauft.

@Link

Ich möchte nicht Mr. Doom spielen.

Angst verbreiten will ich auch nicht.

Aber ich habe ganz einfach das Gefühl, dass ich den komfortableren Weg suchen muss.

Meine Puts verfallen im September.

Ich traue dem Markt nicht mehr...

... Gestern habe ich indessen einige Put-Optionen gekauft.

Die grössten Gewinneraktien habe ich verkauft.

(Corona lässt sich nicht so schnell abschütteln)

E-Rezept?

Da ist es, worauf du gewartet hast, Alpenland. (Ich auch)

dpa-AFX

03.07.2020 | 14:25

AKTIE IM FOKUS: Zur Rose setzen Rekordjagd fort - Grünes Licht für E-Rezept

FRANKFURT (dpa-AFX) - Papiere der Zur Rose Group habe ihre Rekordjagd am Freitag mit einem weiteren Satz um 5 Prozent fortgesetzt. Alleine in den jüngsten sieben Handelstagen gewannen sie inzwischen fast 28 Prozent. Dabei erhielten sie kräftig Auftrieb durch den Ausbau der europäischen Marktführerschaft durch die Übernahme von Aktivitäten der deutschen Apotal-Gruppe.

Hier gab der Bundestag mit Verabschiedung des Patientendaten-Schutz-Gesetzes (PDSG) nun am Freitag erwartungsgemäß auch grünes Licht für die Einführung des E-Rezepts. Das ist sehr positiv für die Onlineapotheken, erklärte Analyst Alexander Thiel von der Investmentbank Jefferies. Etwa 80 Prozent der Verschreibungen beträfen chronische Patienten und seien daher nicht zeitkritisch. Für die Patienten sei es daher bequem, von zu Hause zu ordern, zumal viele Medikamente in niedergelassenen Apotheken sowieso ebenfalls nicht sofort verfügbar seien. Hinzu kämen günstigere Preise für nicht verschreibungspflichtige Produkte.

Und die Reise geht noch lange weiter.

Ziel ist der Nordpol!

Sofort nachkaufen.

Schulden

gertrud hat am 07.05.2020 14:46 geschrieben:

refoh hat am 07.05.2020 13:03 geschrieben:

Ich glaube, die Leerverkäufer lachen sich einen ob Deinem Kommentar. Die letzten 2 Jahre waren sie die Einzigen, für die AMS eine Goldgrube war. In der Scheisse liegen andere, daran haben die 5 Franken Anstieg noch wenig verändert.
    Erst jetzt kommt eine Gruppe von Gewinnern dazu: Die Vorsichtigen und Misstrauischen, die mehr als genug Gelegenheit bekamen, um bei 10 herum einzusteigen.

Die Sache ist noch lange nicht vorbei, die Uebernahme muss vollzogen und der Bond Teil finanziert werden.
    Bis jetzt sind es noch zwei Einzelteile, und wenn ich die addiere und simuliert durchrechne (ich stell das gelegentlich mal rein) komme ich im positiven Fall auf einen Zielkurs von etwa CHF 30 in zwei Jahren.
    Bis dann kann aber noch viel passieren bei AMS, Osram und im Markt allgemein, und je selbstbewusster Osram in die Verbindung mit AMS geht, desto weniger werden sie sich "ausschlachten" lassen, wie das dem P.Enis so vorschwebt.

Die Schulden sind gewaltig, das stimmt - das weiss jeder.

Aber den Leerverkäufern geht es nicht um Jahre - es geht ihnen um einige Wochen.

Uns auch.

AMS ist z.Z. kaum eine Langzeitanlage, wie z.B. eine Nestle.

eingepreist

Ich gehe davon aus, dass die Analisten bei Osram grosszügig gerechnet haben.

Wenn nun die Ergebnisse doch nicht ganz so grottenschlecht, sondern nur schlecht sind, wird das AMS gut tun.

Nur meine Meinung...

swissrain hat am 05.05.2020 09:19 geschrieben:

refoh hat am 05.05.2020 14:01 geschrieben:

Danke für deine Einschätzung!

Mir ist es zu heiss, die Aktie in die Osram-Zahlen hinein zu halten, und so bin ich gestern früh "full house" eingestiegen und nach genau 24 h wieder "full house" raus. Nun im Busch als Hecken-Gucker. Die Charts sind mir nicht ganz klar. Das könnte eine Korrektur sein in einer Abwärtsbewegung.

Wer hat recht?

Man wird sehen - ich warte.