Posts by refoh

Chartanalysen taugen nichts!

Chartanalysen taugen nichts - ganz besonders für Relief.

Relief steht und fällt einzig und allein mit dem Erfolg einer Zulassung.

Erst dann könnte man vielleicht eine Chartanalyse als Entscheidungshilfe in Betracht ziehen.

BlackJack Impfen

Deine Aussage, dass du dich nie impfen lasse würdest, finde ich ziemlich dreist.

Mit einem Impfstoff, der die Zulassung nach westlichen Kriterien erfüllen würde, wäre eine Impfung opportun.

Ob diese zustande kommen wird, wissen wir nicht.

Viren können sich ja so verändern, dass ein Impfstoff nach einer gewissen Zeit wirkungslos wird. So sehen es die Virologen.

Putins Sputnik 5 ist kaum vertrauenswürdig. Wie zu lesen war, musste seine Tochter herhalten, um die Wirksamkeit zu beweisen. Das genügte zur die Phase III. Bravo!

Für uns ist hingegen wichtiger, wenn Aviptadil endlich seine lebensrettende Wirkung beweisen könnte.

Willkommen

broesli hat am 01.09.2020 18:19 geschrieben:

Na dann, willkommen im Haus der Hoffnung und der Ueberraschungen - (oder der Tristesse?).

Amüsier dich herzlich und bring frischer Wind...

Schöne Beiträge durch Binaco georg2710

georg2710 hat am 30.08.2020 10:29 geschrieben:

Schöne Beiträge durch Binaco georg2710

Vielen Dank und immer alles Gute

otth

"Lieber refoh: Beim Zitieren bitte kürzen, wie ich es oben gemacht habe. Hilft, das Forum etwas offener zu halten, OK? Schönen Sonntag noch."

Sehr richtig - du hast recht. merci!

Chancen sind intakt

Auszug aus FuW von heute:

....

Lieferprobleme mit Resveratrol

Betroffen waren insbesondere Resveratrol, ein Phenol, das in Studien eine positive Wirkung auf die Gesundheit gezeigt hat, sowie Nootkatone, das schon länger als Aroma- und Riechstoff verkauft wird. Neu soll es nun auch Schädlinge vertreiben. Erst vor gut zwei Wochen hat die US-Umweltbehörde das Produkt registriert und damit grünes Licht für den Verkauf als Schädlingsbekämpfungsmittel erteilt.

Evolva weist die Verkäufe der einzelnen Produkte nicht aus, doch Resveratrol dürfte aktuell der grösste Umsatztreiber sein. Das Interesse sei dank eines gesteigerten Gesundheitsbewusstseins in der Pandemie noch gestiegen. Wegen des ausbleibenden Nachschubs habe man während zwei Monaten aber keine Aufträge mehr entgegennehmen können. Das sei «sehr hart» gewesen, sagte CEO Oliver Walker an der Telefonkonferenz.

Produktlancierungen mit Eversweet

Die Lizenzeinnahmen für den künstlichen Süssstoff Eversweet befanden sich noch auf tiefem Niveau. Sie stiegen aber laufend. Laut Walker bewegten sie sich bei mehr als 100’000 Fr. Auch für dieses Produkt, das seit vergangenem November in einem Joint Venture des Nahrungsmittelriesen Cargill und dem Chemieunternehmen DSM im industriellen Massstab hergestellt wird, sei das Interesse gross gewesen.

Offenbar wurden bereits diverse Produkte lanciert, die mit dem auf der Stevia-Pflanze basierenden Molekül gesüsst werden. Die grossen Konzerne fehlen aber noch auf der Kundenliste. So prüfe etwa Coca-Cola (KO 48.16 0.52%) den Einsatz. Wegen der neuen Herstellung habe sich die Körnung von Eversweet verändert. Der US-Konzern habe es deshalb erneut testen wollen.

Langwierige Entscheidfindung in Konzernen

Über das Ausmass des kommerziellen Erfolgs entscheiden schliesslich solche grossen Fische wie Coca-Cola. Überspitzt gesagt, werden die Einnahmen Evolvas erst richtig sprudeln, wenn ihre Produkte in den Regalen von Migros und Coop anzutreffen sind und nicht mehr nur im Biolädeli. Das gilt auch für Nootkatone, das in der Landwirtschaft oder für insektenabweisende Körpersprays eingesetzt werden könnte.

Zusätzlich müssen auch die Konsumenten bereit sein, die veränderten Massenartikel weiterhin zu kaufen. Dieser Punkt lässt grosse Konzerne auch vorsichtig agieren. Sie wollen mit umfangreichen Tests sicherstellen, dass der Austausch eines Inhaltsstoffs nicht den Absatz eines bewährten Produkts beeinträchtigt. Das dauert.

Mittelfristziel bestätigt

Evolva kann deshalb nur vage Prognosen zu den Aussichten einzelner seiner Inhaltsstoffe machen. Sie bekräftigt aber ihr mittelfristiges Ziel. Bis 2023 soll demnach die Rentabilitätsschwelle überschritten werden. Das sei nach wie vor bei einem Umsatz von 35 Mio. Fr. der Fall.

Dabei soll auch das neue Produkt mit der Bezeichnung EVE-X157/Z4 helfen, das Evolva noch vor Ende Jahr lancieren will. Auch am Mittwoch hat CEO Walker noch nicht bekannt gegeben, worum es sich dabei handelt. Es gäbe für ähnliche, natürliche Produkte aber bereits einen Markt von 250 Mio. Fr. Dazu einen bedeutend grösseren mit synthetisch hergestellter Ware. Walker zeigte sich zuversichtlich, dass der Umsatz mit EVE-X157/Z4 relativ rasch steigen werde.

Weitere Geduld ist nötig

Evolva hat mittlerweile eine recht breite Produktpalette. Bis sie sich voll entfalten kann, wird aber weitere Zeit verstreichen. Für Nootkatone als Schädlingsbekämpfer rechnet das Unternehmen mit ersten Produktlancierungen Ende 2021, Anfang 2022. Evolvas Kunden müssen ihrerseits ein Registrierungsverfahren durchlaufen. Dasselbe wird für die neue Substanz gelten, zumindest wenn sie im Gesundheitsbereich eingesetzt werden soll.

Die Evolva-Aktien verzeichneten am Mittwoch Abgaben. Seit Jahresbeginn liegen sie noch 13% im Plus. Der Börsenwert dieses Unternehmens ist mit 190 Mio. Fr. relativ hoch. Das reflektiert das Potenzial, das einige Investoren in den natürlichen Produkten sehen.

Anleger, die daran glauben, sollten sich angesichts der bisherigen Geschichte von Evolva bewusst sein, dass es auch jetzt noch lange dauern kann, bis sie sich wirklich durchsetzen. «Finanz und Wirtschaft» rät zu warten, bis die ersten ein, zwei grossen Fische angebissen haben. Dann könnte das Geschäft – und der Aktienkurs – Fahrt aufnehmen.

refoh ist zuversichtlich und wird demnächst kaufen.

Der sympathische Kroki...

Krokodil hat am 06.08.2020 16:51 geschrieben:

Welches Viech hat eigentlich im Jahr 2017 diesen Valor im Cash-Forum eröffnen lassen und schaut wieder mal in die Röhre?

Der sympathische Kroki tut mir echt leid (nicht Krokodiltränen natürlich), wenn er wirklich in die Röhre schauen muss,

Ist mir schon zu oft passiert.

Aber das Besondere daran ist, dass ausgerechnet Kroki der Urheber dieses Treads ist, der es mit dem Erfolg dieses Lungenmittelchens, wie viele andere, nicht so Ernst nahm, - ich eingeschlossen.

Nun ist die Sach (fast) sicher - wir können zurücklehnen und uns freuen.

Allen einen guten Tag!

Serien-Pleitier kommt „easy“ an Swiss Börse

Chuck Norris hat zur Eröffnung dieses Threads den Link zu Inside Paradeplatz publiziert.

Indessen fehlt mir das Vertrauen komplett - im Gegensatz zu Relief...

Das Schöne ist...

Das besonders Schöne an der Relief-Geschichte ist, dass wenn die Ergebnisse der laufenden Phase gute Ergebnisse vorweisen werden, und da sieht es sehr gut aus, wird diese Aktie abheben, selbst wenn sich ein Bärenmarkt einstellen würde.

Fast besser als jede Portefeuille-Absicherung. (Natürlich ein bisschen übertrieben)

nachhaltig ist das nicht.

Das ist aber gar nich nachhaltig von Nachhaltig.

Schade, dich zu verlieren.

Relief ist nicht retabliert

Sansibar hat am 13.08.2020 12:31 geschrieben:

Aussteigen wenn der Trend nicht mehr stimmt, war nie verkehrt.

Es ist schon richtig auszusteigen, wenn die Stimmung kippt.

Aber nur bei etablierten Zyklikern.

Sobald ein positiver Bericht während Versuchsphase publiziert wird ist es zu spät für den Wiedereinstieg.

Ein Erfolg wird bei 60 bis 70% prognostiziert...

Ich bleibe dabei.

Und ich hoffe, dass ich mit Euch allen in einigen Monaten Grund zum Feiern habe.

Wer weiss, vielleicht ein Treffen zu einem feinen Diner in einem entsprechenden Etablissement.

Aber das ist reines Hoffen...

Sputnik V?

Bleibt bei Relief!

Wartet nicht auf Sputnik V - das ist nichts - könnte anstecken.

Eben lese ich, dass Israel Sutnik V testen will.

Gleichzeitig schränken die Israelis ein, dass sie niemandem Illusionen machen würden - na sowas...

Anstrengend

Wirklich ein anstrengender Tag heute.

Ich bin froh, wenn es Abend wird.

Zeit für ein Rugenbierchen.

Vorbereiten für morgen.

@pedro

pedro hat am 10.08.2020 09:47 geschrieben:

refoh hat am 10.08.2020 09:43 geschrieben:

alles korrekt, da kanst Du auch direkt handeln ... *good*

...und die regelmässig zugelieferte Swissquote-Postille ist hervorragend.

Das möchte ich auch sagen

Amphibolix hat am 10.08.2020 09:35 geschrieben:

Wie ich gesagt habe: Swissquote und Du hast alles, inkl. Kurse in Realtime, Orderbook und letzte bezahlte Preise. Alles gratis wenn Du dort ein Konto eröffnest und ein wenig einzahlst.

Bei Swissquote ist sogar die Aktie gut...

@domtoms mahnende Worte

Deine mahnenden Worte mit dem Link zum entsprechenden Clips, finde ich gut.

Besten Dank.

Du hast durchaus recht, wenn du an dieser Beude zweifelst.

Es gibt keine Analysen und kaum eine Pipeline.

Und keine Ueberlebenssichere Reserve.

Zweifel sind jedenfalls angebracht.

NZZ hat gewarnt und FuW vor Monaten ebenfalls.

Ja, wieso bin ich denn dabei?

Ich habe hier, in diesem Forum einige Texte gelesen.

Ich dachte mir indessen, mit einem minimalen Betrag, sozusagen als Spielgeld.

Am 11.03.2020 kaufte ich eine grosse Anzahl mit einer lächerlichen Summe, das Stück zu 0.901 Rappen.

Ergebnis am heutigen Tag: 4261%! Verstehst du das?

Nochmals: Deine Zweifel an dieser Bude sind berechtigt.

Aber die Situation ist eben schon speziell.

Der Grund hat "incer" in seinem Text bereits sehr treffend beschrieben.

xy

Heute leider ein Viertel zu 0.312 verscherbelt...

Gespannt auf morgen.

OTC schliesst bei 80C!

Nicht ausgeschossen - es ist eine gewisse Vernunft...

walerian hat am 04.08.2020 11:37 geschrieben:

Das Pulver scheint verschossen. Aus die Maus. Ende Gelände. Schluss mit lustig. Diejenigen die heute noch gekauft haben tun mir fast ein bisschen leid.

Nicht ausgeschossen - es ist eine gewisse Vernunft...

Fast nur unvorgesehene Nebenwirkungen kann Relief vernichten.