Posts by refoh

Basilea

Vielen Dank, lieber Gerard, für deine ausführlichen Erklärungen.

Zugegeben, die Geschichte über Toctino ist ein Fakt. Biotech-Aktion sind risikobehaftet. Dennoch, Basilea hat eine viel versprechende Pipeline. Eine gewisse Erfahrung (negative) habe ich in Sachen Biotech-Aktien bereits hinter mir. Ich denke da z.B. an Cytos - Verlust 94.53%... Aber das ist lange her. Den Verlust habe ich inzwischen mit Evolva und Basilea wettgemacht - allerdings nicht realisiert.

Ich hoffe nun, dass es noch eine positive Meldung gibt bei Basilea, denn ich habe noch einen kleinen Zockerposten Warrants, Verfall März 14...

Also nochmals besten Dank für Dein Bericht

Grussvonrefoh

Basilea

Gerard hat am 25.02.2014 - 13:16 folgendes geschrieben:

Der Allgemintrend, wie du es nennst, lieber Gerard, trifft fast alle - nur, bei Basilea läuft es eben ein bisschen anders. Basiela verdient noch nichts. Basilea verbrennt nur. Deshalb solltest du, wenn du nichts riskieren willst, die Hände davon lassen und dich eher für eine Nestle oder änliches entscheiden. Ich habe schon oft beobachtet, dass solche Titel wie Basilea, die über dermassen grosse Erwartungen verfügen, auch bei bearischem Markt reüssieren können. Beispiele: Apple, AMS und früher einmal Kudelski

Basiela

Die Handelsvolumen auf die Aktie sind gegenwärtig äusserst tief. Dies deutet m.E. darauf hin, dass Basileainteressierte auf neue Informationen warten. Nur, sobald diese erscheinen, wird sich der Zug bereits in voller Fahrt befinden.

Basilea

Ja genau moosi, Basilea hat noch viele Pfeile im Köcher - wenn man mit Actelion vergleicht...

Nebenbei gesagt, ich bin auch noch ein bisschen Fan von Evolva, und auch dort engagiert.

BBbiotech hohe Verwaltungsgebühren

Ja, lieber Hublot, das ist schon lange her. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass diese hoch genug waren, um in der FuW-Zeitung kritisiert zu werden.

Da ich schon dabei bin - Ferrexpo, ukrainisches Eisenerzbergwerk, Geschäftssitz in Baar, Kt. Zug, wäre eine Ueberlegung wert. Der Titel ist in London gelistet und hat aufgrund der politischen Veränderung heute 3.5% zugelegt.

http://www.ferrexpo.com/

Ferrexpo ist ein Low-Cost-Produzent. Weniger als 60 Dollar pro Tonne.

Nur so als Tip.

Ok. Sleep well...

BBbiotech nein, nein, Hublot

Habe ich vor Jahren auch gehabt. Als ich die Verwaltungskosten sah, war ich stinksauer. Sofort verkauft. Seither bin ich mein eigener Portfolio-Manager und ich habe Spass daran. Wenigstens solange es aufwärts geht...

Ich bin natürlich nicht einseitig in Biotech-Aktien investiert. Ich müsste ein Narr sein.

Basilea

Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich morgen wieder bei Basilea einsteigen.

Ich denke, wenn das Uebernahmeangebot steht, sollte man investiert sein, um den ganz grossen Coup landen zu können!

Was haltet Ihr davon?

Liebe Casher

am 21.06.13 habe ich folgenden Text bei Feedback deponiert:

"Wie andere Plattformen lebt auch CASH von Werbegeldern. Dies ist essentiell und jeder Nutzer akzeptiert das.

Die Werbung von LACOSTE beim Börse-Ticker hingegen irritiert und ist eine Zumutung! Ich bitte die zuständige Redaktion, sich etwas dagegen einfallen zu lassen."

Frage an Euch:

Nervt Euch dieses Werbefenster nicht auch gewaltig?:sad:

Danke für etwaige Rückmeldungen. refoh

Wie andere Plattformen lebt auch CASH von Werbegeldern. Dies ist essentiell und jeder Nutzer akzeptiert das.

Die Werbung von LACOSTE beim Börse-Ticker hingegen irritiert und ist eine Zumutung! Ich bitte die zuständige Redaktion, sich etwas dagegen einfallen zu lassen.