Posts by thecollector

    Ich war an der GV dabei. Interessant war es. Wir waren in einem Saal im 1. Untergeschoss des GV-Orts. Irgendwie symptomatisch für die Geschichte der Gesellschaft. Hinsichtlich Interessenten für den Evolva-Mantel hat sich noch nichts getan. Mein Fazit: Ich werde die Aktien weiterhin halten, no risk no fun.

    Interessenten für Evolva Mantel? Liquidation ist ja jetzt beschlossen.


    Ich bleibe auch - vielleicht noch Schadensbegrenzung. Tragisch - hundslausiges Ergebnis und die Manager kassieren wie üblich. Da zeigt sich der so oft gelobte Kapitalismus wieder von der hässlichen Seite X/

    Ich denke nach den letzten Tagen sind Alle vorsichtiger geworden und warten auf Zahlen. Die meisten haben sich gut posizioniert und einige, auch ich, haben in der Zwischenzeit einen betrachtlichen Gewinn herausgeholt. Natürlich habe ich immer noch einen grösseren Posten drin. ;)

    Eigentlich sind wir den Amis immer noch 0.02 hinter her.

    Naja, ich habe bei 0.2 nochmals aufgestockt. Timing hätte besser sein können aber wird es beim Report keine Überraschung geben, wird es nochmals kräftig hoch gehen. Zusätzlich werden bald Insider Meldungen folgen. Die starken Anstiege müssen von Big Players sein. Heute wiederum waren nur kleine Fische am Werk oder wie seht ihr das?

    Wozu so ein Webcast? Relevante Informationen müssen doch in eine Press Release?

    Ich habe Addex schon lange empfohlen. Mit etwas Glück geht es nochmals etwas höher als es eh schon ist heute.

    Ja bin damals dank deinem Post bei 0.05 eingestiegen. Jetzt alles von Newron weg in Addex. Newron war ein Fehlinvestment. Aber Addex wird es richten :love:

    Am Schluss spielt es für eine Bewertung von Addex keine Rolle, ob und wievieldu gekauft hast, da du kein Insider bist. Bei Profilen, die erst wenige Tage alt sind, handelt es sich oft auch um Pusher Profile.

    Wenn du hier schon länger aktiv wärst, würden wir deinen 3 Mio auch mehr Gewicht geben. Aus meiner Sicht, sollte man hier schon bedenken, dass zu jeder Zeit eine Press Release kommen kann, die die Ausgangslage wieder verschlechtert. Ich warte mal ab, ob es nochmals unter 0.1 taucht.

    […]

    Das ist an der Nasdaq und 1 Aktie dort entspricht einer Anzahl SIX Aktien. Sprich du musst nicht auf den Preis schauen, sondern auf die prozentuale Zunahme und das Volumen. Oder einfach den Effekt auf die SIX Börse abwarten.

    Verstehe nicht, weshalb diese Konstruktion gewählt wurde. Weshalb nicht einfach Kapitalerhöhung? Oder Verkauf mit Erfolgsbeteiligung? Der CEO wechselt in die neue Gesellschaft, will also weiterhin aktiv dabei sein. Hat hier jemand (mögliche) Antworten?

    Versuche mal hier Addex zu bewerten: Investoren bringen 63 Mio USD, um 80% der Pipeline zu kriegen. Das heisst sie bewerten die Pipeline mit 79 Mio. Addex besitzt 20% davon, also 15.8 Mio USD oder gut 14,2 Mio CHF. Börsenkapitalisierung ist aktuell 16.4 Mio, was 15% darüber liegt. Man erhält also den verbliebenen Rest zu 2.2 Mio.

    Frage in die Runde: Verhebt meine Berechnung, und erachtet ihr aktuelle Bewertung als fair?

    Wer erhält den Rest für 2.2 Mio? Was ist der Rest?

    Die Rechnung passt sonst. Was nicht klar ist, warum die 20% nicht verkauft wurden. Wollte der Käufer nicht oder stand es nicht zum Verkauf, weil zu wertvoll. Bin froh hier anfangs Jahr den Zock gewagt zu haben :)

    Hallo in die Runde. Dieses kürzlich vereinbarte Finanzierungsmodell ist neu für mich.

    Macht das jetzt noch Sinn in Addex zu investieren, nachdem so gut wie alles ausgegliedert wird?

    Grundsätzlich gilt hier immer noch "High Risk". Sah man kürzlich bei Kuros, auch wenn es da immer noch gut aussieht. Bei Addex denke ich hängt das jetzt vom Report am 18. April ab. Sind die Aussichten gut oder sogar überraschend gut geht es hoch. Sind die Aussichten weniger gut wird es wohl auch nicht viel nachgeben, da die Finanzierung gesichert ist.

    immer noch mehr als 100% im Plus. Die Day Trader interessieren mich insofern, dass ich bei 0.1 nochmals günstig rein kann :*

    Ist das nicht etwas gefährlich wenn nur noch der Finanzchef in der Firma ist? Sehr speziell...


    Insgesamt natürlich positiv aber ist dieses Vorgehen üblich? Warum keine Übernahme?

    ja aber im Moment sind wir über 0.09...

    ich denke die gehen, wenn keine news kommen, wieder nach unten um dann später wieder anzuziehen auf 0.09 oder mehr

    Am 18. April kommen News. Die Frage ist nur ob die auch überzeugen

    KURN addressiert einen Mrd. Markt und wird davon ein ordentliches Stück abbekommen.

    Mich interessieren hier Tage, Wochen oder Monate überhaupt nicht. Ein Forum für euch Trader wäre mal eine gute Idee.

    Aber wenn dein Kursziel erreicht ist, kannst du bereits nach Monaten aussteigen und die Zeit anderweitig nutzen - somit doch interessant