Posts by nirvana

lotus-elan hat am 04.09.2015 - 11:06 folgendes geschrieben:

FDA bewilligt SIC 8000

Ist das Deine Meinung oder offiziell?
    Wäre noch hilfreich wenn man das dazuschreibt.

timi6666 hat am 27.08.2015 - 08:52 folgendes geschrieben:

kusi hat am 27.08.2015 - 08:24 folgendes geschrieben:

Solche Unwahrheiten kann nur Nirvana schreiben !!!

Du siehst aber schon, dass kusi diesen Post verfasst hat und nicht ich.
    Ich habe absolut nichts mit Myriad am Hut.

Und übrigens:

timi6666 hat am 26.08.2015 - 22:42 folgendes geschrieben:

Swissquote Estime 359.6

Ich hoffe das du lesen kannst !!!!

Schlaf gut.

Haarscharf vorbei....

Mit dem Datum 29. Juni scheinen sie sich vertan zu haben, macht keinen Sinn.

Ansonsten sieht der Kurs aktuell erfreulich aus. Ist auch schön zu sehen, dass der Kurs nicht mit den Gesamtmärkten heruntergerissen wurde, Sirona ist da sehr autonom.
    Ich wäre glücklich wenn es bis Ende Jahr auf 0.20 geht und sich dort etabliert. Irgendwann wird es dann zu einer Explosion kommen, einfach Geduld bewahren *wink*

timi6666 hat am 26.08.2015 - 21:15 folgendes geschrieben:

.Im Moment sind sie Estim 360!!!!

Schwachsinn. Aktueller Kurs ist CHF 320.
    Bei den Amis wird nämlich aktuell gehandelt und dieser Kurs ist korrekt. Irgendwelche obskuren Estimated Kurse kannst du vergessen und es wäre ab und an auch sinnvoll Posts von anderen Usern zu lesen und nicht einfach ständig Unwahrheiten zu posten.

https://www.google.com/finance?cid=665632

Mal 5 rechnen und umrechnen mit CHF/USD Kurs.

Pidu hat am 26.08.2015 - 20:11 folgendes geschrieben:

Natürlich ist Transocean eine Schrott-Aktie, die aber jetzt interessant wird. Die Leerverkäufe müssen irgend wann abgedeckt werden, was die Aktie krzfristig in die Höhe treiben wird. Das ist der Zeitpunkt einen Put zu kaufen. Anschliessend verschwindet der Laden in der Bedeutungslosigkeit und wird Krokodilfutter.

Scheint zu einem Teil schon passiert zu sein gemäss Cash-Insider Tweet

Gerüchten zufolge nutzen US-Hedgefonds die heutige Kursschwäche, um ihre Wetten gegen die Aktien von #Transocean zu schliessen. $RIG $RIGN

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Transocean beruft eine ausserordentliche GV ein, in dieser wird unter anderem über die Streichung der Dividende abgestimmt.

http://www.nasdaq.com/press-re…al-meeting-20150825-00804

Bei den Amis nachbörslich -6% auf $ 11.45, entspricht ca. CHF 10.80.
    Nicht mehr lange und wir sind hier 1-stellig. Das Kursziel der Deutschen Bank von $ 3.00 scheint mittlerweile gar nicht mal mehr so irrwitzig zu sein. Diese Firma ist eine Schande für den SMI.

Edit: Nachbörslich jetzt sogar -13% auf $ 10.60.

Müsste jetzt nicht auch BASF bieten? Gab doch mal die Meldung, dass BASF ebenfalls bietet wenn Monsanto ein Angebot abgibt. Wobei ein verbindliches, offizielles Angebot ist es wohl nicht.

Nimmt man den aktuellen Ami Kurs und rechnet den in CHF um, steht man bei 390.-
    Die Skepsis scheint gross zu sein, anders ist die immense Differenz nicht zu erklären.

Gibt auf cash.ch einen Simulator bei den Derivaten
    http://www.cash.ch/boerse/deri…ll-Warrant/SYNBAD/1949086

Gibt man dort einen Kurs von ~390 ein, erhält man den Preis von 0.11 für die Option. Mal schauen wie genau das ist.
    Aber ich habe es in diesem Thread schon einmal geschrieben, SYNBAD halte ich für miserable Optionen. Der Spread heute ist 2 Rp (0.03 / 0.05) und häufig wird der Kurs gar nicht gestellt.

jimmy hat am 24.08.2015 - 13:07 folgendes geschrieben:

Eroffnet DJ tiefer wird SMI weiter fallen

Klar wird der DJ im tiefroten Minusbereich öffnen.
    In Asien, Europa und eigentlich überall sind die Börsen 4% und weit mehr im Minus, logisch wird da auch der DJ sehr viel tiefer eröffnen.
    Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass es beim SMI um 15:30 Uhr noch weiter runter geht, vielleicht werden die Verluste auch ein wenig eingegrenzt. Auf alle Fälle ist die pauschale Aussage "eröffnet DJ tiefer wird SMI weiter fallen" ziemlich unsinnig.

Werden in Kürze News kommuniziert?
    Der heutige Kursverlauf der Aktie könnte darauf hindeuten, vor allem aber auch die Volumen in den Call-Warrants (COPJG). Dort war tagelang Flaute und heute gehts dafür umso mehr ab.

AEZS

Danke fürs Posten des Artikels.
    Obwohl die Lage bereits stockdunkel ist, scheint es wohl noch finsterer zu werden. Mittlerweile würde nicht mal mehr ein 8 zu 1 reverse split helfen den Kurs nachhaltig über $1.00 zu hieven. Der Rauswurf aus dem Nasdaq Index ist unumgänglich.

Dazu noch die verheerenden (aber zumindest ehrlichen) Aussagen des CEOs:

We believe that the dilution attributable to warrants issued in the offering during the first quarter is the reason for the pressure on our stock price and that such dilution could continue for the next several months.

Meines Erachtens ein hoffnungsloser Fall, rette sich wer kann....

Ob auch heute wieder das Tageshoch sehr früh nach Eröffnung erreicht wird (also jetzt bei +5.8%) und danach der ganze Gewinn abbröckelt? In 9 von 10 Fällen ist dies bei Transocean bei den Quartalszahlen der Fall. Vor allem um 15:30 Uhr bei Eröffnung der Amis ist es sehr unvorhersehbar.

Für kurzfristige Trader lohnt sich ein Put meistens an solchen Tagen.

Könnte von BASF auch nur reine Taktik sein, um den Status quo beizubehalten.
    Mit der Ankündigung bei einem Angebot von Monsanto ebenfalls ein (besseres) Angebot abzugeben, nehmen sie Monsanto jeglichen Wind aus den Segeln. Falls Monsanto nun entgegen den geäusserten Absichten trotzdem ein offizielles Angebot abgibt, werden sie umgehend von BASF gekontert. Das Ziel von Monsanto, sich Syngenta einzuverleiben, würde somit wohl selbst bei einem höheren Angebot scheitern und letztendlich hätten sie einen Moloch BASF/Syngenta kreiert. Deshalb scheint es mir inzwischen noch unwahrscheinlicher, dass Monsanto ein verbindliches Angebot unterbreitet. Das wiederum ist ganz im Sinne von BASF, diese wollen Syngenta kaum übernehmen. Vor allem wären die regulatorischen Hürden bei BASF/Syngenta noch entschieden gewichtiger als bei Monsanto/Syngenta.

Könnte morgen unter CHF 12.00 eröffnen.
    Der Kurs ist bei den Amis massivst am einbrechen, aktuell -7.2% auf $12.31

Höchstwahrscheinlich folgt in 2 Tagen dann wieder das Dementi. Wäre nicht das erste Mal.
    Ich stell mir das irgendwie so vor. Vorher schön mit Call-Optionen eindecken, dann eine solche Meldung raushauen und mit Gewinn verkaufen, alles in Put-Optionen umschichten und kurz darauf das Dementi von BASF publizieren. In 1 Monat dann nochmals das Ganze in ähnlichem Stil....

Sensitiv hat am 23.07.2015 - 13:54 folgendes geschrieben:

Kann mir jemand erklären wieso sich Syngenta - CEO Mike Mack so extrem gegen Monsanto wert?

Ist meines Erachtens relativ einfach.
    Wenn es zu einer Übernahme kommt, hat es keinen Platz mehr für Mike Mack (und andere Syngenta Leute in Kaderpositionen bzw. Verwaltungsrat) und sie können keine Millionen mehr kassieren. Deshalb unternehmen sie natürlich alles, um ihre Positionen zu sichern. Um die Firma, Aktionäre oder der Aktienkurs geht es denen nicht, nur um ihre eigene Stellung.

Ich verurteile das auch gar nicht, ich würde nicht anders handeln. So sind wir Menschen nun mal gestrickt, das Eigenwohl steht über allem.