Posts by nirvana

    bscyb hat am 15.08.2013 - 11:57 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich habe meine kleine Position verkauft gestern, US-Börse allgemein sehr hoch.

    Meines Erachtens war das ein klein wenig zu früh. Apple ist das "Loserimage" losgeworden und derzeit wieder trendy. Zudem scheint eine Einigung mit China Mobile in Kürze erzielt zu werden. Apple performte diese Woche jeden Tag nahezu 2% besser als der NASDAQ. Das heisst, auch bei allgemein sinkenden Börsen kann Apple weiter zulegen. Bis zur Präsentation der/des neuen iPhone(s) am 10. September dürfte der Titel noch weiter steigen, zumal auch charttechnisch die Ampeln auf grün stehen.

    .

    Bereits jetzt wurde das durchschnittliche Tagesvolumen gehandelt, die Aktie ist hübsch im plus und der Block bei 79.00 hat um 13'000 auf 32'000 abgenommen. Das macht Freude. Wer noch nicht zugegriffen hat, sollte sich langsam beeilen.

    .

    Gerard hat am 09.08.2013 - 15:57 folgendes geschrieben:

    Quote

    Zum x-sten mal wiederhole ich, meine Postings sind nicht Kauf oder Verkaufsempfehlungen. Wenn jemand einsteigt, bin ich vielleicht schon wieder auf der Seitenlinie. Mit Recht oder mit Unrecht. Das ist Börse!

    Habe ich auch nicht so verstanden. Manchmal sind aber Inputs von aussen sehr hilfreich, damit man überhaupt erst auf einen Titel stösst oder eigene Ansichten nochmals überdenkt und so womöglich zu besseren Entscheidungen gelangt. Jeder der Aktien kauft, sollte eigentlich mit genug Verstand gesegnet sein und seine Käufe nicht anhand von Foreneinträgen fällen. Ansonsten ist der Misserfolg praktisch schon vorprogrammiert.


    Bei Basilea habe ich mich, wie bei jeder anderen investierten Firma auch, vor dem Kauf intensiv mit Bilanzanalyse, News, Trends und Aussichten beschäftigt. Dabei bin ich zu einem überaus positiven Fazit gelangt und denke eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Ob sie auch richtig war, wird sich in den kommenden Monaten weisen.


    Hoffe jetzt noch auf ein augenfreundlicheres grün für Basilea zum Ausklang und wünsche allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

    Dollar

    Meines Erachtens wird der Dollar bis Jahresende näher an der Parität sein als an der 90 Rappen Marke. Da scheinen sich die meisten Analysten einig zu sein, was eigentlich schon fast wieder ein Grund ist auf einen sinkenden Dollar zu setzen....

    Quote

    Morgan Stanley prognostiziert bis Jahresende einen Anstieg des Greenback zum Euro um fünf Prozent auf 1,26 Dollar und zum Yen um zehn Prozent auf 107 Yen. Damit zeigt sich die Bank optimistischer als die Konsensschätzung von über 70 Analysten, die laut Bloomberg-Umfrage bei 1,27 Dollar je Euro beziehungsweise je Dollar liegt.


    http://www.cash.ch/news/alle/d…_wie_dem_gold-3111129-448


    http://www.cash.ch/news/alle/m…_dollarbullen-3110724-448

    Danke

    Ich möchte meinen allerersten Beitrag in diesem Forum nutzen, um 2 Personen Danke zu sagen. Vielen Dank an Gerard und Kapitalist.

    Als stiller Mitleser in diesem Forum bin ich hauptsächlich durch Euch auf die Perle Basilea aufmerksam geworden. So konnte ich noch relativ günstig einsteigen und bin momentan gut im Plus. Wobei mir schon klar ist, dass damit noch kein Blumentopf gewonnen ist und ich ohnehin auf längere Investitionen aus bin. Ich sehe aber enormes Potenzial in dieser Aktie und werde womöglich demnächst noch ein wenig aufstocken.


    Einzig die Verkaufsorder von 44'000 Aktien beim Kurs 79.00 gefallen mir derzeit nicht. Bis diese Blockade beseitigt ist, dürfte seine Zeit dauern. Ausser natürlich es flattert demnächst ein positiver Zulassungsentscheid herein :yes: