Nur keine Panik auf der Titanic. Was ist am Freitag passiert? In meinen Augen eine normale Konsolidierung vor dem Wochenende. Das war nötig damit es weiter aufwärts gehen kann.
Es gibt verschiedene Strategien an der Börse:
Die Zocker, lassen wir ihnen die Freude an ihrem kurzfristigen Gewinn.
Ich meinerseits halte die Titel länger, wenn Risiko - Gewinn stimmt. Wichtig ist tief zu kaufen. So bin ich an der Börse gut gefahren. Im Gegensatz zu Newron wo ich letztes Jahr ausgestiegen bin und mir ein enormer Gewinn entgangen ist, weil ich über 30 nicht verkauft habe, bin ich bei Relief (mehrere tausend % Gewinn), Sorrento und Osiris (mehrere 100% Gewinn), durchgestartet und bin zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen.
Newron hab ich bei 1.27 wieder gekauft. Die Position ist überschaubar. Die lasse ich länger liegen. Die Chancen für ein Tenbagger, oder mehr sind hier gegeben. Man kann über den Weber denken was man will. Eins darf man nicht vergessen, er hat schon mal ein Medikament zur Serienreife gebracht. Vielleicht schafft er es mit Evenamide auch. Wenn ja, geht hier die Post aber richtig ab, natürlich mit Risiko verbunden, wie man es vom Biotech Sektor kennt.
Ich bleibe dabei.