Posts by xc

    Schauen wir wo die Reise hingeht:


    Newron-Aktie: So darf es weitergehen!
    Neue Sensationen konnte Newron zwar nicht mehr abliefern, doch rund um den Hoffnungsträger Evenamide scheint weiterhin alles nach Plan zu laufen.
    www.finanztrends.de


    Sicher nicht schon morgen wie der Forumsplauderi uns weismachen will.

    Gratuliere. Ich war auch einmal investiert, aber habe sie dann verkauft. Das Bio Blutbad der letzten 1 1/2 Jahre war zu gross…


    Mal schauen was hier noch geht. Wenns klappt ist alles möglich. Viel Glück.

    Schade bist du nicht mehr dabei.


    Cidara wieder über 2 USD bei sehr hohem Volumen. Da decken sich noch einige ein, bevor dem morgigen FDA Entscheid. Die Chancen stehen gut, dass Rezafungin morgen die Zulassung erhält.

    was denkt ihr passiert mit dem Aktienkurs, wenn der Staat Hauptaktionär wird?

    Für das braucht man eine Glaskugel. Das kann dir keiner seriös sagen.

    Toll recherchiert, scheinst ein schlaues Bübchen zu sein, sicher auch sehr erfolgreicher Daytrader, momoll :saint:

    Ja, die Quaseltante hat den Durchblick😅

    Welchen meinst du?

    Stocke heute nochmals was dazu… bin schon

    mittel fünfstellig hier dabei … 1/3 Newron in Kuros rein. So besser diversifiziert und weniger Risiko nei Kuros, sollte Evenamide unerwartet doch plötzli floppen.

    Da kann man nur staunen, der grösste Newron Pusher mit seinen Phantasiekurszielen verkauft plötzlich 1/3 seiner Newron, obwohl er mehr als 100% an die Story glaubt, wie er dutzendmal geschrieben hat. Du bist für mich ein Portionenplauderi.


    Wieder topic: Bin hier auch mit einer kleinen Position dabei. Aber nicht wegen dem Geschreibsel des BL.

    Habe mich heute auch überwunden eine Miniposition zu kaufen. Man soll dem veränderten Managment eine Chance geben. Viel tiefer kann es fast nicht mehr gehen mit dieser MK.

    Ah, okay, entlarvt, du bist eine Beta Version von Chat GPT, verknüpfst Informationen bis 2021 und erstellt daraus Prognosen für 2025

    Mach mal ein Software Update.....ist ja peinlich.....obwohl auch ein wenig amüsant!

    Ich habe mich auch gewundert über ihr Newron posting. Sie hat halt so ihre Fans, liegt aber nicht immer richtig, vor allem nicht im Biotechsektor.

    Richtig bizarr ist es allerdings im Forum „Wallstreet-online“, dort schreibt ein gewisser „blaueswunder83“ von Kursen „weit über 100“ und einem Uebernahmepreis von 2-3 Mia in Zahlen : 3‘000‘000‘000 Das ist doch mal eine Ansage !! Und das alles auf Grund eines positiven Resultats eines Tests.

    Richtig, wer da nicht „all in „ geht ist total selber schuld.

    Und was will uns die Quaseltante sagen?

    Mein SL wurde leider heute bei 7.30 ausgeführt somit besitze ich jetzt nur noch 2500 statt 7000 shares.

    Ich habe ja vor ein paar Tagen schon gesagt 10 stutz wäre schön, aber das wird erst eintreffen bei guter News bzw. FDA approval oder Bekanntgabe von Bp.

    Meiner Meinung sehen wir wieder Kurse zwischen 4-5 stutz.

    4 bis 5 ist dein Wunschdenken weil du bei 7.30 ausgestopped wurdest. Bei solchen volatilen Aktien setze ich nie ein SL. Das haben wir gestern gesehen, da wurde gefischt im grossen Stil. Der oder Die vermutlichen Käufer haben das clever gemacht👍🏻👏🏻

    Warum erinnert mich der heutige Tag an alte Newron Zeiten. Da wurde wieder kräftig am Baum geschüttelt wie früher. Da wurden einige rausgespühlt. Es ist immer dasselbe Spiel. Ich habe heute nochmals gekauft.

    @blaueswunder:Ich freue mich ja schon ab deinem sprühenden Optimismus. Aber wie in dem Artikel auch steht, kann es noch spät in der Entwicklungsgeschichte zu negativen Studienergebnissen kommen. Es ist für BP also noch etwas Zeit, um weitere Ergebnisse oder Verdichtung von Hinweisen abzuwarten. Und bis zur definitiven Zulassung gibt es noch ein paar Schritte zu gehen. In dieser Zeit dürfte die Aktie, wie du ja selber auch sagst, noch sehr volatil bleiben.

    Ich warte jetzt auf einen markanten Rücksetzer nach den weiteren Gewinnmitnahmen und werde dann vielleicht noch eine Position zukaufen. Mal schauen, ob am 2. März irgend etwas Neues kommuniziert wird.

    Auf einen markanten Rücksetzer wartest du vermutlich vergeben.


    Man sieht auch heute bei der Konsolidierung (finde ich gut), es wird unten wieder zugekauft. So muss es laufen für den nächsten Anstieg.

    Tönt vernünftig, allerdings finde ich dass du hier zu vernünftig reagierst, vorallem wenn du anstelle von Newron CS kaufst, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich bin nicht mit Haus und Hof drin. Dafür mit einem sehr tiefen Einstandspreis. Die lasse ich laufen. Würde vermutlich bei 20 ein Teilverkauf machen, je nach Situation. Sollte es schiefgehen, beisst mich das nicht. Die Chancen gegen Risiko sind enorm.

    Hier noch ein Beitrag von Marespa56 vom wallstreet Forum:


    "WikiLeaks Korea hat folgende Meldung publiziert

    (Hervorhebungen wurden von mir vorgenommen)

    "Bahnbrechendes Antipsychotikum ohne Nebenwirkungen... Medizinische Gemeinschaft "erwartet große Rolle bei der Behandlung von Schizophrenie"

    Yoo Jin Reporter

    Ein neues, nebenwirkungsarmes Antipsychotikum ist entwickelt worden und erregt weltweites Aufsehen.

    Am 1. Januar (Ortszeit) haben Forscher von Newron Pharmaceuticals ein neues Antipsychotikum namens „Evenamide" entwickelt, wie das amerikanische Fachmedium Medscape berichtet. Das Medikament soll bei behandlungsresistenter Schizophrenie (TRS) hochwirksam sein. Als Zusatz zu bestehenden Antipsychotika verbesserte Evenamid die mittelschweren bis schweren Symptome. .....

    (Rest ist uns bekannt)

    https://www.wikileaks-kr.org/news/articleView.html?idxno=134…

    Sollte der Durchbruch gelingen, was nach den neusten News möglich ist, gibt es hier ein Erdbeben.


    Da werden die Newron Hater hier im Forum noch staunen.

    Begreift doch endlich die Story ist gelaufen. Wenn man im Sommer 2020 zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen ist, konnte man reich werden. Ich gehöre nicht dazu, da ich nicht mit Hof und Haus reingegangen bin. Trotzdem war es prozentual der höchste Gewinn den ich an der Börse eingefahren habe.

    Nur keine Panik auf der Titanic. Was ist am Freitag passiert? In meinen Augen eine normale Konsolidierung vor dem Wochenende. Das war nötig damit es weiter aufwärts gehen kann.


    Es gibt verschiedene Strategien an der Börse:


    Die Zocker, lassen wir ihnen die Freude an ihrem kurzfristigen Gewinn.


    Ich meinerseits halte die Titel länger, wenn Risiko - Gewinn stimmt. Wichtig ist tief zu kaufen. So bin ich an der Börse gut gefahren. Im Gegensatz zu Newron wo ich letztes Jahr ausgestiegen bin und mir ein enormer Gewinn entgangen ist, weil ich über 30 nicht verkauft habe, bin ich bei Relief (mehrere tausend % Gewinn), Sorrento und Osiris (mehrere 100% Gewinn), durchgestartet und bin zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen.


    Newron hab ich bei 1.27 wieder gekauft. Die Position ist überschaubar. Die lasse ich länger liegen. Die Chancen für ein Tenbagger, oder mehr sind hier gegeben. Man kann über den Weber denken was man will. Eins darf man nicht vergessen, er hat schon mal ein Medikament zur Serienreife gebracht. Vielleicht schafft er es mit Evenamide auch. Wenn ja, geht hier die Post aber richtig ab, natürlich mit Risiko verbunden, wie man es vom Biotech Sektor kennt.


    Ich bleibe dabei.

    Von 0.40 CAD auf 1.70 CAD in kurzer Zeit. Dadurch gibt es kein RS an der Nasdaq. Dachte Cidara wird zur Depotleiche. Geduld bringt Rosen, oder Tote leben länger. Das Gesamtbild hat sich wesentlich aufgehellt.


    Ist da sonst noch jemand dabei?