Posts by getrag

RaphaelWalthert1884 hat am 11.05.2022 13:58 geschrieben:

getrag hat am 11.05.2022 13:50 geschrieben:

perfekt melde mich sehr gerne am 11.06.2022 nochmals :)

Pesche hat am 11.07.2022 09:41 geschrieben:

AMS ist schon wieder auf den Weg zum Rang 1 der grössten Tagesverluste.

ALEX bist Du noch da? Selbstverständlich ist der noch da, sonst hätten wir steigende Kurse! *diablo*

Pesche wo ist dein Problem? Du hast doch am 13.6.2022 geschrieben:

Verkauft

Habe heute alles Verkauft mit über 30% Verlust. Aber die Grenze war 10,11 [Blocked Image: https://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wacko.gif]

Normalerweise steigt der Kurs, nachdem ich verkauft hane[Blocked Image: https://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/sorry2.gif]

Aber mein Hund erwartet eine Gewinnwarnung [Blocked Image: https://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/cray2.gif]

Gratuliere, wenn du erst heute verkauft hättest, wäre dein Verlust nicht 30 %, sondern 60 %!!!!!

getrag hat am 09.05.2022 21:12 geschrieben:

Mein erstes Kursziel wurde nach zwei Monaten erreicht.... Aber ich kaufe erst mit >Fr. 6, resp.gleiche meine Short-Positionen aus.....

RaphaelWalthert1884 hat am 14.06.2022 08:45 geschrieben:

getrag hat am 13.06.2022 17:09 geschrieben:

herrlich - schreibt jener, welcher 170k investiert hat mit EP 17 und bei ca. 10.35 sich von allen Aktien getrennt hat. Verlust ca. 6.65 pro Aktie. Soll ich jetzt auch ein Dummie Smiley suchen? Nein nein. Du hast deine Strategie, ich meine. Deine geht solange gut, bis die Aktie am Boden angekommen ist. Du definierst den Boden bei 6-8. Wissen wo er genau liegt weiss niemand. Steigt die Aktie verlierst du noch mehr an Wert, obschon du ja mit ams wie du ja selber geschrieben hast schon einen Fetten Verlust eingefahren hast. Mir liegt das Gambling nicht so wie dir. Zugegeben traue ich mir das auch nicht zu, weil vieles mit perfektem Timing stimmen muss. Wünsche dir aber viel Erfolg und freue mich auf den gelegentlichen monatlichen Austausch. Und noch was kleines zum Thema Zweckoptimist. Ich bin kein Optimist sondern vielmehr Realist. Das KUV liegt mittlerweile bei 0.57. Tatsache ist daher, dass die Aktie langfristig steigen wird... die Frage ist einfach, was ist die Zeit gekommen. Im jetzigen turbulenten Marktumfeld mit Hysterie um die steigenden Zinsen, Rezession, Inflation etc. ein toxisches Umfeld, welches dir wohl noch eine Weile in die Karten spielen wird. Der Wind kann schnell drehen - ich hoffe du hast dann auch das passende Timing.

Guten Abend Raphael Waltert

Du hast geschrieben, dass du bei CHF 8 Aktien nachkaufen möchtest, hast du es bereits getan? Ich warte mit dem ersten Zukauf bis CHF 5-6.

Überigens hast du mit dem Zuwarten von deinem EP CHF17 in drei Tagen wieder 18% Buchverlust erlitten!

Hallo RaphaelWalthert

Super, dann sind wir beide Käufer von amsOSRAM-Aktien bei Kursen von CHF 6 - 8!!!!

Nur ein kleiner Unterschied;

Du hast beim nächsten Kauf ein Verlust auf deinen bestehenden Aktien von je ca CHF 6 - 7 (ca. -50%) *dash1*

Ich gleiche beim Kauf meine Short^s von CHF 11.50 aus uns realisiere dann einen Gewinn von ca. CHF 5 je Aktie. *mosking*

Viel Glück an alle übrig gebliebenen Zweckoptimisten mit amsOSRAM-Aktien...................

RaphaelWalthert1884 hat am 11.05.2022 13:58 geschrieben:

getrag hat am 11.05.2022 13:50 geschrieben:

perfekt melde mich sehr gerne am 11.06.2022 nochmals :)

Hallo RaphalWalther

Du hast dich am 11.6.2022 nicht mehr gemeldet!!!!

Ich habe am 5.5.22 all meine ams/OSRAM verkauft und bin gleichzeitig Short gegangen; bisheriger Gewinn 22 %. Ebnso habe ich am 5.5.22 Putoptionen auf SMI, DAX und Nasdaq gekauft; durchschnittlicher Gewinn bisher 58%!!!!!

Bis in zwei Monaten werden ich auf den Index-Put^s sicher einen Gewinn von 100-150% realisieren.....

Wie bereits am 5.5.22 geschrieben, werde ich den Short auf den amsOSRAM zwischen CHF 6 und CHF8 glattstellen und dann einen Nettogewinn von ca. CHF 3-4 pro Aktie (bisheriger realisierter Verlust eingerechnet) einfahren.

Viel Glück und Durchhaltewillen für alle amsOSRAM-Aktionäre (Zweckoptimisten) in diesem Forum.............

von ca. CHF 3 pro Aktie (bisheriger realisierter

RaphaelWalthert1884 hat am 11.05.2022 12:07 geschrieben:

getrag hat am 05.05.2022 16:26 geschrieben:

.... kommen die einstelligen Kurse noch diese Woche? oder hast du deine Strategie mittlerweile schon wieder geändert?

Wieso meine Strategie ändern? Jetzt macht die amsOSRAM in zwei Tagen eine Gegenbewegung von CH 0.60 nach einem Kurssturz von Fr. -1.80 (-15%) innerhalb von fünf Tagen. Schaue dir einmal den Kursverlauf der letzten 4, 12 Wochen oder seit dem 1.1.2022 an; -37.4%. Ich schreibe deshalb nochmals, auch ich war ein Zweckoptimist in diesem Forum, wo jede kleinste Gegenbewegung wieder Kurswünsche von CHF 22.00 - 25.00 weckten. Warten wir ab und diskutieren nochmals in einem Monat; vor einem Monat war die amsOSRAM noch bei CHF 12.50 (vor der Quartalsveröffentlichung)..............

gent hat am 06.05.2022 23:59 geschrieben:

Mutig finde ich alle Zweckoptimisten, welche die amsOSRAM-Aktien halten bis zum bitteren Schluss.....

Ich habe nicht früher verkauft, da ich immer mit der Hoffnung einer Trendumkehr lebte und immer wieder bei tieferen Kursen nachkaufte... In diesem Forum haben immer Zweckoptimisten von steigenden Kursen, riesen Free-Cash-Flow, rasche Entschuldung mit künftigen Gewinnen, von bösen Leerverkäufern etc geschrieben; auch ich bin dadurch zum Zweckoptimisten geworden.

Nun hat sich die Geopolitische Lage, die rassant steigende Teuerung, die bisherigen und vor allem künftigen Zinserhöhungen, Lieferkettenprobleme, Rezessionsängste, Kriegsangst geändert, resp. drastisch zugespitzt.

Die ams hätte die OSRAM nie übernehmen dürfen; wenn nur einzelne Teile zu Liquidationspreisen.Die Übernahme hat bereits die gesamte Substanz der früheren ams mehr als vernichtet. Der Kurswert sinkt unter die Kurse der letzten Kapitalerhöhungen. Und dies ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die immense Verschuldung, die Vorzugsverzinsung der alten OSRAM-Aktionäre, sinkende Erträge und vor allem die künftigen Sanierungen/Liquidationen von unrentablen Unternehmensteilen haben und werden Milliarden von CHF vernichten.

Am letzten Donnerstag habe ich endlich die Reissleine gezogen und bis sofort short gegangen. Heute Abend habe ich bereits einen Kursrückgang von Fr. 0.98 je Aktie Aktie "gespart" und 9% auf meinen Put's gewonnen = Rendite von 17.5 % in zwei Tagen! Diese Woche (vielleicht schon morgen Dienstag) wird der amsOSRAM-Kurs einstellig!! Bei einen mögliche Kurswert von ca.Fr. 6 werde ich meinen bereits ralisierten Verlust von Fr. -5.65 je amsOSRAM-Aktie ausgleichen. Wenn der Kursverlust der letzten Tage/Wochen so weiter geht, sehen wir Ende Mai die Fr. 7 je Aktie.

Stellt euch vor, was für Kursgewinne die Leerverkäufer ihrer Verkäufe von Fr. 12.00 - 25.00 einfahren werden.....;-)

gent hat am 06.05.2022 14:53 geschrieben:

Jeder Spuk hat mal ein Ende.

Ich bin zwar auch in minus wie viele hier aber nicht so Schlimm da ich immer nachgekauft habe...auch heute wieder konnte ich nicht wiederstehen.

Es kommt gut, nur möchte ich nicht bis 2025 warten.

Hallo Gent, schlimmer geht immer, du hast in 1 1/2 Stunden wieder 3-4% verloren! Ich habe gestern meine ganze Position (180T) zum Kurs von 11.35 verkauft = Verlust von Fr. 5.65 je Aktie. Danach bin sich sofort Short gegangen. Nun habe ich meine Freude an den amsOSRAM; seit gestern Mittag habe ich über 6% Gewinn (in einem Tag!) beim gegenwärtigen Kurs von Fr. 10.80. Bei Fr. 8.00 - Fr. 6.00 werde ich beginnen, meine Short-Positionen glatt zu stellen. Ich bin überzeugt, dass die amsOSRAM nächste Woche für einstellige Kurse gehandelt werden. Nun bin ich vom amsOSRAM-Optimist zum Realist geworden; die Leerverkäufer werden die hochverschuldete Firma gegen Fr. 6 drücken. Mal sehen, wie es kommt......

Jetzt reichts endgültig!!!!

Bin seit drei Jahren bei amsOSRAM mit dabei; habe bei sinkenden Kursen immer dazu gekauft. Total Investment 180T bei durchschn. 17.--/Aktie. Nun habe ich alles verkauft und baue meine Short-Positionen auf..... Bei Kursen von Fr. 8 werde ich mit den Glattstellungen anfangen.....

Aktie im Fokus 16.07.2021 06:22:54

Erste Schätzungen: ams legt die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vor

[Blocked Image: https://images.finanzen.ch/ima…rt/ams-bild-by-ah-660.jpg]

ams

16.22 CHF -12.06%

ams präsentiert voraussichtlich am 30.07.2021 die Bilanzzahlen zum am 30.06.2021 beendeten Jahresviertel.

Die Schätzungen von 5 Analysten gehen beim Ergebnis je Aktie von durchschnittlich 0,230 USD aus. Damit hätte sich das EPS im Verhältnis zum Vorjahresergebnis um 15,00 Prozent erhöht. Damals waren 0,200 USD je Aktie in den Büchern gestanden.

Die Schätzungen von 3 Analysten gehen bezüglich des Umsatzes für das abgelaufene Quartal im Schnitt von 1,49 Milliarden USD aus – das entspräche einem Plus von 222,94 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 460,3 Millionen USD in den Büchern standen.

Für das aktuelle Fiskaljahr prognostizieren 15 Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 1,19 USD, gegenüber -0,570 im Vorjahr. Der Umsatz wird von 14 Analysten auf durchschnittlich 6,18 Milliarden USD geschätzt, nachdem im Vorjahr 4,17 Milliarden USD generiert wurden.

Redaktion finanzen.ch

Dominus hat am 18.06.2021 12:37 geschrieben:

Hallo Dominus, uns fehlt dein Zweckoptimismus bei fallenden ams-Kursen.... Die Kurse fallen in den nächsten Tagen/Wochen gegen Fr. 15.30, da brauchen wir deine moralische Unterstützung. Besten Dank im voraus.

Der Kursrutsch geht in riesen Schritten abwärts......

Hält der Widerstand von Fr. 13.00 diese Woche?

Wenn nicht, sehen wir Kurse von unter Fr. 10.00 an/nach den Q-Zahlen!!!!

Das wären -50% innert 5 Wochen.....

*blush*

swissrain hat am 21.04.2021 11:52 geschrieben:

Andrea2020 hat am 21.04.2021 16:27 geschrieben:

Ja, genau, sicher besser als Kursen in die Höhen nachhetzen, während der Markt schon etwas bärisch stöhnt. - Du wirst noch bedient, glaube ich. Auch darunter noch. - Wir sind im Übergang zu einem Abverkauf allerorts, gut nun gerade, recht viel Cash zu haben. Und scharfe Augen und Verstand und scharfe Ohren ... lol. - Zugucken macht Spass. - Ich glaube, wir sind zu Beginn eines Rollmanövers hügelabwärts, AMS nur so ein Vorläufer ... von einem grösseren Schneebrett, das Halt sucht.

Völlig richtig; Diese Woche werden wir Kurse um die Fr. 13 sehen und um den 4.5. bei Q-Zahlen unter Fr. 10 einsteigen/nachkaufen können, wenn dazu der Mut und der Cash vorhanden ist........

Am 8. April 2021 habe ich hier geschrieben, dass der Kurs innert Wochenfrist auf Fr. 15.70 fallen kann. Sollte dieser Widerstand nicht halten, sehen wir bis am 4.5.2021 Kurse unter Fr. 10 .......

Kein Problem; nach den Quartalszahlen können wir so wieder günstig einsteigen;ich bin am anfangs April mit Verlusten aus der ams ausgestiegen, bei Kursen zwischen 19.10 und 18.50.

Leerverkäufer

Gestern Dienstag berichtete ich von einem 39 Seiten starken Strategiepapier der britischen Barclays. Darin kommunizierten die Autoren um Rob Bate sieben europäische Aktien, denen sie im Laufe des zweiten Quartals steigende Kurse zutrauen. Im selben Atemzug nannten sie allerdings auch zwei Aktien für die Leerverkäufer – darunter jene des in der Schweiz kotierten Sensorenherstellers AMS.

Dabei stützen sich die Bate und seine Mitautoren auf Aussagen des ebenfalls für Barclays tätigen Andrew Gardiner ab. Es ist kein Geheimnis, dass der bekannte Technologieanalyst die Papiere schon eine gefühlte Ewigkeit mit "Underweight" einstuft – seit wenigen Wochen sogar nur noch mit einem Kursziel von 16 (zuvor 19) Franken.

es geht abwärts....

Heute wird die ams unter Fr. 18 schliessen...

Nächste Woche sind Kurse von Fr. 15 - 16 möglich. Die Leerverkäufer und Verleider-Verkäufer drücken den Kurs......

Nicht in fallende Messer greifen; die nächste ernsthafte Widerstandslinie ist bei Fr. 15.70.