Posts by Beograd
-
-
-
hände-weg-titel?
für mich ist vögele keine hände-weg-titel. die aktie ist sehr interessant da sehr volatil. wenn man geduld zeigt kann man damit viel geld machen. wenn jemand sein geld parkieren und langfristig investieren möchte, dann kann er auch eines der vielen langweiligen blue chips kaufen
-
-
Medusa hat am 19.03.2015 - 21:22 folgendes geschrieben:
QuoteRussland wird sich die Ukraine nicht nehmen, er nimmt sich Deutschland, das ist sein Primärziel. Hat er den Rhein hat er Europa. Danach wird Brüssel dem Erdboden gleich gemacht. Danach wird der Rest von Europa kapitulieren. England wird mit einer Nuklearbombe heimgesucht um der Welt zu zeigen was die USA angestellt haben. So in etwa wird es sein. Alles weitere sehen wir wenns losgeht. Die Frage ist nicht ob sondern Wann! Aus sicht der Russen je früher desto besser.
von welchem hollywood film erzählst du hier??
-
-
-
+10% innert 24 stunden
-
Elias hat am 29.04.2014 - 14:06 folgendes geschrieben:
QuoteTraumatische Verbannung
Die Vorbehalte der Krimtataren gegenüber Moskau haben auch historische Gründe. Zusammen mit anderen nichtslawischen Minderheiten liess Stalin im Jahr 1944 das gesamte Volk nach Sibirien und Zentralasien deportieren. Kollaboration mit den deutschen Besatzern, lautete der Pauschalvorwurf der Sowjetführung. Häuser und Grundstücke wurden beschlagnahmt und den slawischen Bewohnern der Krim zugeschlagen, tatarische Kulturstätten zerstört. Zehntausende von Krimtataren kamen bei der Zwangsumsiedlung ums Leben. 1967 folgte die Rehabilitation.
Doch erst unter Gorbatschew wurde den Krimtataren erlaubt, wieder in ihre Heimat am Schwarzen Meer zurückzukehren.
angst kann man immer haben. aber das was damals unter stalin passiert ist hat mit der heutigen situtation nichts zu tun. stalin war weder russe noch slawe. ausserdem war das damals nicht russland sondern ein kommunistisches system unter welchem alle volksgruppen und somit auch die russen gelitten haben
-
Elias hat am 27.08.2013 - 10:12 folgendes geschrieben:
QuoteBeograd hat am 27.08.2013 - 09:38 folgendes geschrieben:
Willkommen zurück im Forum.
Eben. Er war es. Jetzt ist er wohl liberal geworden.
Ernsthaft: die Rede ist von einer Gemeinschaft, nicht von einem einzelnen. Darum bevorzuge ich copy/paste, weil man sonst dauernd solche Diskussionen hat.
ja war. was soll ich sonst schreiben, wenn er nicht mehr am leben ist? und dieser einzelne war präsident. präsident eines landes wird man in dem man von der bevölkerung gewählt wird. also kann nicht die rede von einem einzelnen sein! ausserdem habe ich noch weitere aurgumente aufgeführt. der islam dort ist sicher liberaler als in den arabischen ländern, aber unter liberal verstehe ich was anderes
-
Elias hat am 27.08.2013 - 10:12 folgendes geschrieben:
QuoteBeograd hat am 27.08.2013 - 09:38 folgendes geschrieben:
Willkommen zurück im Forum.
Eben. Er war es. Jetzt ist er wohl liberal geworden.
Ernsthaft: die Rede ist von einer Gemeinschaft, nicht von einem einzelnen. Darum bevorzuge ich copy/paste, weil man sonst dauernd solche Diskussionen hat.
ja war. was soll ich sonst schreiben, wenn er nicht mehr am leben ist? und dieser einzelne war präsident. präsident eines landes wird man in dem man von der bevölkerung gewählt wird. also kann nicht die rede von einem einzelnen sein! ausserdem habe ich noch weitere aurgumente aufgeführt. der islam dort ist sicher liberaler als in den arabischen ländern, aber unter liberal verstehe ich was anderes
-
Elias hat am 26.08.2013 - 14:13 folgendes geschrieben:
QuoteDie US-Regierung ist sich sicher, dass Assad Chemiewaffen einsetzte – und erwägt einen Militärschlag. Auch andere Länder verschärfen den Tonfall. Die UN-Inspektoren gehen den Giftgas-Vorwürfen nach – unter Kugelhagel.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Heckenschuetzen-s...
nichts neues. die amerikaner und ihre terrorfreunde aus europa handeln immer nach dem gleichen muster. zuerst wird ein massaker inszeniert, oder man behauptet der gegner hätte atomwaffen, dann wird in den medien propagand geführt, und am schluss schlägt man zu. wer so naiv ist und den amerikanischen lügen glaubt, der soll mach zurück schauen. wie war das schon wieder im irak? ach ja, auch dort behaupteten amerikaner der irak würde atomwaffen besitzen. wisst ihr noch mit welcher propaganda diese lüge verbreitet wurde? heute wissen wir alle dass das nicht so war. und dann haben sie ohne unomandat zugeschlagen. angeblich um die bevölkerung zu beschützen. nur gab es danach viel mehr tote als vor dem einmarsch der so friedliebenden amis
-
Elias hat am 26.08.2013 - 09:17 folgendes geschrieben:
QuoteDer Islam in Bosnien ist sehr liberal. Alle Versuche der Fundis, sich dort zu etablieren, sind bisher fehlgeschlagen.
so liberal ist dieser auch wieder nicht. der ehemalige präsident von bosnien, der kriegsverbrecher alija izetbegovic war ein fundamentalist der deswegen schon in jugoslawien im gefängnis sass. heute ist sein sohn auch an der macht. ausserdem haben im krieg sehr viele dschihadisten auf seiner seite gekämpft und die hatten alle privilegien. auch den bosnischen pass haben sie auf die schnelle erhalten. heute leben diese leute in einigen orten in bosnien, wie in der kleinstadt maglaj, und terrorisieren alle die sich nicht an ihre regeln halten. ausserden wurden in bosnien nach dem krieg wahnsinnig viele moscheen, vor allem durch die saudis finanziert, aufgebaut. und das in einem armen land wo es so viele arbeitslose hat. nein, es wurden keine fabriken gebaut.
-
-
Supermario hat am 16.10.2012 - 18:34 folgendes geschrieben:
Quotesime hat am 16.10.2012 - 11:21 folgendes geschrieben:
der nobelpreis für die eu ist eh der witz des jahres. aber es wundert mich nicht wenn ich sehe wer diesen nobelpreis auch schon erhalten hat. ein terrorist namens arafat, ein besoffener korrupter finne namens ahtisari der sogar gegen den frieden gearbeitet hat oder der amerikanische präsident der kaum an der macht war als er diesen erhielt und danach die kriege schön weitergeführt hat. und was ist mit seinen versprechen guantanamo aufzulösen? der nobelpreis ist nur ein politisches instrument. diesen preis erhalten heute nur westliche "grössen" oder leute aus dem osten und fernosten die gegen den eigenen staat kämpfen
-
geldsack hat am 16.10.2012 - 16:38 folgendes geschrieben:
QuoteAbgesehen von WR nach irgendwelchen Kriegen, wo es eh egal ist, hatten wir in der kürzeren Vergangenheit eigentlich nur 2 WR's: Russland und Argentinien. Und? Geht es den normalen Menschen (abgesehen von einigen Superreichen) dort wirklich gut?
Die Griechen (natürlich nicht alle) sind megaschlau. Warum mache ich es nicht genauso? Wahnsinnskredite aufnehmen, es mir richtig gutgehen lassen, keine Rechnungen mehr zahlen. Wenn die ersten Mahnungen oder sogar Betreibungen kommen, kann ich auf den bösen Staat, das böse Europa und auf die bösen Banken schimpfen.
Und wenn es dann vor Gericht geht, sage ich einfach: Nänänänänä, Eure Währung zählt für mich nicht....
Persönliche WR. Ein Produkt mit Zukunft.
sorry, aber wer gibt den griechen all diese kredite? und wie ich schon erwähnt habe, warum verkauft deutschland den griechen waffen, die grichenland gar nicht benötigt, und das zu diesem zeitpunkt wo sie kein geld mehr haben? und wieso sind immer die griechen oder andere länder im süden und osten korrupt und im westen sind alle demokraten und schön brav? was ist mit all den grossen konzernen, und dazu zähle ich auch schweizer konzern wie nestlé, roche, novartis etc. die in all diesen ländern korruption unterstützen und die regierugen schmieren damit sie riesen aufträge erhalten. hat nicht ein deutscher autokonzern eine riesenstrafe deswegen bezahlen müssen? und wie war das mit den impungen während der vogellgrippe???? und sag mir bitte nicht die leute im osten wären faul und schlau. viele menschen dort arbeiten mehr als du denken kannst. viele arbeiten für westliche firmen und das sechs tage in der woche für vielleicht 300 euro im monat. die werden zum teil wie sklaven gehalten.
-
geldsack hat am 16.10.2012 - 15:43 folgendes geschrieben:
Quotesime hat am 16.10.2012 - 11:21 folgendes geschrieben:
Drehst Du jetzt völlig durch? Man muss die EU nicht mögen, aber ihr Faschismus vorwerfen? Du bist wohl leider viel zu spät geboren...
aber so ganz im unrecht ist er auch wieder nicht.
-
-
naiv
man muss schon sehr naiv sein um zu glauben, dass die griechen fauler oder korrupter sind als andere europäische völker. die kriese in griechenland hat wenig damit zu tun, dass die griechen schlechte steuerzahler sind und mit ähnlichen geschichten. die, die in griechenland keine steuern bezahlen oder ihr geld im ausland verstecken taten das auch in den achtziger oder neunzigerjahren. und tun wir nicht so als hätten deutschland oder frankreich was dagegen dass es griechenland so schlecht geht. das sind die führenden länder in der eu und sie profitieren auch jetzt wo es vielen ländern in der eu miserabel geht. klar muss deutschland heute am meisten zahlen, aber als es der eu gut ging hatten sie auch einen viel grösseren profit als alle anderen. ausserdem können die führenden eu mächte die kleinen länder die in der kriese stecken nun noch besser kontrollieren und bevormunden. es ist interessant dass die deutschen laut meckern und die griechen immer wieder beleidigen aber gleichzeitig diesen gleichen griechen in dieser lage neue waffen für ihre armee, die jetzt zu viel davon hat, verkaufen. dieser waffenhandel geschieht nicht weil die griechen das so wollen sondern weil deutschland das so möchte. für die ganze verschuldung sind am wenigsten die grichen selbst schuld sondern die grossen die unter anderem auch die grössten finanzistitute und sowie den mmf etc. kontrollieren. die eu hat ihre regeln die alle mitgliedsstaaten einhalten müssen. diese regeln werden vor allem von den grossen diktiert. so kann es zum beispiel heissen, dass ein neues eu-mitglied gezwungen wird das schulsystem zu reformieren, kleinere klassen zu bilden oder schulen zu renovieren. und wenn dann dieses eu-mitglied sagt, dass dafür kein geld vorhanden sei, dann heisst es dass das kein hindernis ist, denn die grossen werden mit krediten aushelfen.
-
möglich. möglich aber auch, dass es weiter nach oben geht. vor paar monaten war der titel bereits ein mal so rasch nach oben und so wie ich mich erinnern kann über Fr. 6 gestiegen. warum nicht wieder. muss aber natülich nicht sein