Posts by youngtrader

Guter Beitrag!

Der Kurs wird sich seinen Weg nach oben suchen meiner Meinung nach. Beim jetzigen Stand des Produktportfolios und deren Erweiterungen gemäss Medienmitteilung steht dem nichts mehr im Wege.

Grüsse

Youngtrader

Interessent

Hallo zusammen

Scheint noch eine gut strukturierte Firma zu sein. Auch das Produktportfolio scheint ansprechend. Für mich persönlich scheint aber noch nicht der Zeitpunkt für einen Einstieg, was sich natürlich an heutigen Börsen schnell als falsche Entscheidung herausstellen kann.

Werde mich mal hinter die Finanzberichte & Geschäftsberichte machen und die Erste Medienmitteilung abwarten.

"Kommt Zeit, kommt Rat." ;)

Grüsse

Youngtrader

jimmy hat am 25.10.2014 - 18:40 folgendes geschrieben:

youngtrader bin zum teil deiner Meinung aber aufgepasst hinter cytos waren auch big names Amgen etc.und was passiert wissen wir alle.

Bei Cytos bin ich nicht ganz so gut informiert. Aber dann hast du natürlich auch recht. Bin aber trotzdem optimistischer Meinung bei Evolva ;)

Übernahmespekulationen

Guten Tag allerseits

Solche Spekulationen sind ja gut und recht, aber der CEO selber hat noch kein sterbenswörtchen darüber erlassen. Diese Aussage von "interessiert sein an uns", kann vieles bedeuten. Ich bin selber auch Aktionär bei Evolva und unterstütze Ihre Vorhaben mit regem Interesse. Sobald die Erkenntnisse aus "Stevia Reb M" Patent und "Resveratrol" Produktion ans Tageslicht kommen, wird der Aktienkurs in die höhe schnellen. Dann müssen allfällige Übernahmespekulanten sich schnell entscheiden. Bei Evolva bin ich mir sicher, dass jemand mal diese Firma übernehmen will, wann ist mir unklar.

Das Scheitern oder oben genannten Projekte ist quasi unmöglich, wenn man betrachtet welche Grossfirmen dahinter hängen. Diese würden ja sicher nicht investieren wenn alles keine Zukunft hätte. Somit ist Evolva nach wie vor, eine mittel bis langfristige Anlage.

Zudem nehmt euch bitte sowieso bei Evolva folgenden Satz zu Herzen: "Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Gruss

langfristige Anlage

logn

Finde ich persönlich eine gute Überlegung die du gemacht hast! Der Silberpreis wird sich sicher wieder in diesem Anlagehorizont über den jetzigen Preis winden. Aber zwischenzeitlich wird er, so behaupte ich, nochmals fallen. Das nimmst du aber ja in kauf gemäss deiner Strategie. Die Wirtschaftslage ist zurzeit in einer "Verschnaufspause" und wird wieder zulegen (vgl. SMI bis zirka 9'500 Punkte). Darum warte ich persönlich noch ein oder zwei Jahre und kaufe dann vllt sogar ein bisschen billiger. Dazu werde ich nicht in Minen sondern bei der Bank direkt in Silberanteile investieren.

Gruss und alles Gute auf dem weiteren Investitionswege ;) (Bist ja noch jung wie ich ^^)

Sehr gute Lektüre! Danke vielmals für diesen Beitrag^^. Es gibt also nebst den Pessimisten und Daytraders auch noch wirkliche Investoren :)

Freut mich. Euch noch einen schönen Samstag Abend.

eher Erholung als Kapitulation

Guten Tag geschätzte Evolva Investoren

An der Börse geht es ja in letzter Zeit auf und ab wie im Freizeitpark. Klar, dafür sind Indikatoren wie IS und Ebola zuständig. Wichtig zu betrachten ist, dass dieser Kurszerfall von Evolva nicht an der Firma liegt, sondern an den ganzen Indizes und ängstlichen Investoren die Ihre Kapitalien zurückziehen.

Wenn man sich ein bisschen mit dieser Firma auseinandersetzt und sich darüber informiert, kommt man schnell zum Schluss, dass Diese ein sicheres Auftreten hat und nicht irgendwelches "Chauderwälsch" produziert.

Jetzt muss bei allen der Modus "langfristig" eingeschaltet werden, die Evolva wirklich unterstützen wollen. Der Kurszerfall sind meiner Meinung nach Verkäufe aus Angst oder Stop-Loss Aufträge von jenen, die sich bei 1.00 CHF eingedeckt hatten.

Es würde mich persönlich erstaunen wenn der Patentantrag für "Stevia" nicht angenommen werden würde. Auch anzufügen ist, dass zudem noch "Resveratrol" in der Pipeline steht. Oder muss ich noch die vielen Partnerschaften mit nahmhaften Partnern erwähnen (Cargill, Loreal, US Institut, ...) erwähnen? Klar kurzfristig wird hier nicht viel los sein bis zur Realisation der von mir erwähnten Produkte, aber langfristig gesehen sehe ich extremes Potenzial in dieser Firma.

Und zudem gilt Evolva schon länger als Übernahmekandidat einiger grossen Firmen.

Wünsche noch einen schönen Tag und lasst euch nicht von kurzfristiger Börsenpropaganda die Evolva-Laune verderben!

Gruss

;)

Würde ich auch behaupten. Kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Die Pipeline von Evolva sorgt für eine gute Stärke im jetzigen Markt. Stichwort Stevia oder Resveratrol.

Aufregung

Ach wegen ein paar wenigen Kommentaren soll hier doch keine Histerie ausbrechen. Auch wenn der Kurs sinkt oder höchstwahrscheinlich steigt, langfristig gesehen ist diese Aktie eine super Investition in meinen Augen.