Posts by youngtrader

    Vermutlich "Window-Dressing", Charttechnisch sollte sie bei 95 CHF Boden finden. Ich habe keine grossen Bedenken bei Santhera, da es einige Analystenratings im Bereich 130 - 160 CHF gegeben hat und das Portfolio in einem guten Zustand ist. (ich weiss man sollte diesen Analysten nicht immer Glauben schenken, aber Anhaltspunkte sind es trotzdem).


    Siehst ja was passiert, wenn eine gute Pressemitteilung kommt (lol) ~ +20% .



    Grüsse


    youngtrader

    @Domtom01


    Vllt hast du recht, man sollte sich hüten vor solch' volatilen Titeln die zudem nicht sich in einer Gewinnzone herumtreiben. Bei mir ist es das erste Mal, dass ich mit Edelmetall-Investments mich umherschlage (seit 3 Jahren an der Börse, jüngst begonnen). Also meine Erfahrung ist noch in den Kinderschuhen, wie man merkt.


    Charttechnisch habe ich mir eine persönliche Marke gesetzt, dass ich Käufe tätigen werde ab 11 (10) USD / Unze. Somit vergeht noch Zeit bis dahin und das in ein Edelmetallkonto und nicht in Aktien. Diese Aktie wäre für einen Teil des Vermögens reine Spekulation :S mit Risiko. Ja beide Charts sehen noch nicht richtig nach Kaufgelüsten aus ;)


    Danke vielmals für deine ausführliche Antwort und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.



    --------------------------------------


    MarcusFabian


    Habe den Link angeschaut und gelesen. Ist schon ein rätselhafter Chart, verbunden mit den jetzigen Edelmetallpreisen aber kein grosses Wunder von mir aus gesehen. Der Spielraum ist aber mehr nach Süden als Norden gerichtet.




    Viele Grüsse in die bewölkte Schweiz


    youngtrader

    Guten Tag Domtom01


    Diesem Risiko bin ich mir bewusst. Von mir aus gesehen liegt das an tiefen Edelmetallpreisen, da diese Firma somit Ihr Produkt nicht mehr mit hohem Gewinn verkaufen kann. Zu guter Letzt, hoffe ich auch steigende Kurse weil sich solche Branchen meist gegen den Trend der Börsen halten. Bin zurzeit auch noch nicht investiert, halte weder Aktien noch Silber ETFs, noch Aktien aus Edelmetall Branchen.


    Bin selber noch unschlüssig ob ich ETFs auf Silber kaufen sollte oder in Minen Aktien. Hättest du vllt einen Anhaltspunkt um mich in die "richtige" Richtung zu lenken. Was hälst du von den jetzigen Börsen oder im Gegenzug von den Edelmetallpreisen?



    Grüsse


    youngtrader

    Guten Tag zusammen


    Melde mich mal wieder zurück aus der Leserphase. Ich weiss eigentlich sollte mein Vorschlag in die Abteilung "Aktien Ausland", aber ich habe mir doch überlegt in eine US Amerikanische Silber und andere Edelmetallförderungs Firma zu investieren. Der Chart verhält sich antizyklisch zu den Börsen, was für eine Investitition jetzt sprechen würde. Es ist eine Frage der Zeit bis der DJIA mit seinen ~300% Performance sich bald mal schlafen legt. Falls Ihr Interesse findet an dieser Firma, kann ich auch gerne einen Thread erstellen im dazugehörigen Bereich.



    Grüsse


    youngtrader



    PS: Firma heisst PAN American Silver (PAAS)

    Chliinejoscht hat am 08.03.2015 - 17:33 folgendes geschrieben:

    Quote

    Falls ihr Interesse habt meinen Börsen-Blog zu lesen:

    https://boersengurus.wordpress.com/

    Ein kleiner Artikel über Cytos und natürlich über Evolva smiley


    Danke für diesen Link. Sieht mal gut aus, werde auch Eure Seite sehr gerne verfolgen und wünsche viel Erfolg mit Evolva.


    Grüsse youngtrader

    Unglaublich dieser Chart ! :)


    Auf deine Frage Kloster, ich meine es müsste zur "eindeutigen" Festigung des Kurses eine kleinere Konsolidierung geben bis 1.6 in nächster Zeit. Sonst natürlich hoffentlich weiter nach Norden!



    Grüsse


    youngtrader

    Es ist so wie schon von einem Anderen Verfasser geschrieben: "Wenn Diese wollen, dass es runter geht, gehts runter.".


    Verfolge Roche schon längere Zeit und sehe diese Verkaufswelle als Window-Dressing. Dass Roche weniger EBIT macht aufgrund des SNB-Entscheids war ja klar. Und schon häufen sich die emotionalen Anleger in einer Verkaufswelle. Vielleicht gibts eines Tages eine Trauerfeier für all das viele verlorene Geld in all dieser Gier.


    Ich bleibe bei Roche und für Roche. Wenn man die News-Posts von Zyndicate verfolgt, erkennt man, dass viel mehr gute als schlechte kommen. Vorallem, immer nur wachsen ist auch nicht gut.


    Natürlich kann man als Citigroup noch ein bisschen Öl ins Feuer giessen (da es zurzeit noch billig ist :) ), und Roche zurückstufen.


    Bin gespannt wie lange dieser Abwärtstrend noch geht (240 ?).



    Freundliche Grüsse an alle versierten Anleger die auch langfristig hinter Roche stehen.


    youngtrader

    Nicht so pessimistisch. Meines Wissens nach, ist nichts negatives der Firma zugestossen ausser diese rein Aktien mässige Bereinigung aufgrund der Frankenaufwertung. An manchen Tages gehts gut, an manchen happerts. Nicht gerade "Den Teufel in das Korn werfen, oder die Flinte an die Wand malen"! :P


    Ich glaube persönlich nicht, dass es unter 80 gehen wird (nochmals).

    Guten Tag zusammen


    Denkt Ihr, falls die News mit der definitiven Zulassung kommen, die Einnahmen so gut sein könnten um eine Dividene auszuschütten in 2-3 Jahren?



    Aktionärische Grüsse


    youngtrader

    Guten Tag zusammen


    Aktienkurs sieht stabil aus in letzter Zeit, was ein gutes Zeichen ist. Die Entwicklung schreitet voran und alle warten die nächsten News ab. Nun aber eine kurze Frage.


    Vom besten Fall ausgegangen, dass Evolva wirklich das ganze Stevia Ding mit Cargill und Resveratrol zum laufen bringt, wie auch den Break-Even irgendwann erreicht ... Denkt ihr dass es möglich wäre, dass sie beginnen eine Dividende auszuschütten (in 1-2 Jahre)?



    Aktionärische Grüsse


    youngtrader

    Guten Tag Gibt es ein genaues Datum, bis die Zulassung quasi kontrolliert worden ist nach seiner Einreichung Ende '14? Oder einfach Q1 15? Grüsse youngtrader

    gollum hat am 01.02.2015 - 09:28 folgendes geschrieben:

    Quote

    Vergesst das offene Gap. Die Gaps bei 21 und 24 kann man als geschlossen betrachten. Das ist kein Thema mehr. Nur noch bad news oder ein krass fallender Gesamtmarkt wird uns auf 20 oder gar darunter fallen lassen.


    Hallo Golllum


    Mittlerweile, nach einer grossen Informationsflut über Newron und dessen ausstehenden Zulassungen bei Swissmedic und USA, glaube ich auch nicht mehr daran, dass solch ein Gap geschlossen müsste. Es spricht zuviel dafür dass ab 25 nicht mehr runtergeht. Also, darauf basierend, dass es nicht nochmals jemanden in den Sinn kommt Marktverändernde Entscheidungen zu treffen (SNB und CHF und so ;) ). Bin somit der gleichen Meinung wie du.



    Grüsse


    youngtrader

    Mr.Wallstreet: Danke für die Rückmeldung. Werde mich somit noch weiter über Newron informieren, da man sichtlich nicht auf technische Anzeichen hoffen kann. Bin bei NWRN noch nicht investiert.

    @Taifun: Natürlich dir auch vielen Dank für die superhilfreiche Meinung. Vielleicht hilft es dir weiter mal darüber nachzudenken, dass es Leute gibt die nicht so ein gigantisches Wissen über Newron haben wie du und erst kürzlich von dieser Firma Wind bekommen haben. Befinde mich noch in der der "Informierungsphase" des Investierens in diese Firma und bin froh, dass es auch kompetente Aussagen von anderen Personen gibt, die einen nicht direkt als Trottel abschieben, nur weil man etwas nicht weiss.

    Grüsse

    youngtrader

    techn. Gegenbewegung

    Glaubt Ihr es könnte noch eine grössere technische Gegenbewegung (20.00 CHF) kommen? Ich selber schätze dessen Wahrscheinlichkeit als gering ein da die Mitteilungen und das dazugehörige Produktportfolio schnell fort schreitet, aber denke unter euch hat es bessere Charttechniker als ich es bin. Grund dazu wäre, dass die Safinamide erneut nicht zugelassen werden.



    Grüsse


    youngtrader

    Link hat am 24.01.2015 - 21:35 folgendes geschrieben:

    Quote

    @yougtrader


    Weshalb soll der Boden ausgerechnet bei CHF 0.80 erreicht sein? Wegen Cambodia? Andere Frage: weshalb soll die Aktie überverkauft sein? Sollte dies der Fall sein, hätte die Aktie doch längst wieder nach oben korrigiert, meinst du nicht auch?


    Ob das Management die Hausaufgaben gemacht hat, werden die 4. Quartalszahlen zeigen.


    Guten Tag Link


    Also das mit den 80 Rappen ist eine reine Schätzung von mir, das ist für mich technisch gesehen der nächste psychologische Haltepunkt. Ob das zutrifft oder nicht, weiss ich nicht, aber kaufen werde ich bei diesen 80 Rappen. Je nach dem wie die Kursentwicklung sich jetzt zeigen wird. Wenn sie langsam nach unten fliesst, kaufe ich und falls es sehr schnell hinunter geht, werde ich nicht aufsteigen da das auch Panikverkäufe sein können welche ins Bodenlose führen.


    Die Schulter Kopf Schulter Formation wird bei 80 Rappen einfach abgeschlossen, was ein Kaufsignal sein kann. Und da wir zurzeit extrem Überverkauft sind, wird es wahrscheinlich nicht unter 80 Rappen gehen. Aber wir werden sehen.


    Mal die Wahlen in Griechenland abwarten und diese Woche kaufen falls Kurs erreicht.


    PS: Weiss aber au nicht ganz abzuschätzen welche Auswirkungen der SNB Entscheid auf Schmobi hat. Hoffe nicht allzu viel.



    Grüsse


    youngtrader

    Bin der gleichen Meinung wie Minotaurus. Zurzeit sind wir stark überverkauft, obwohl das Management seine Aufgaben gut macht. Bei 80 Rappen wird sich ein Boden finden um dann wieder alles zu loben, sodass die Banken wieder verdienen können. Ich geh bei dem genannten Kurs rein. Grüsse Youngtrader

    Bin persönlich auch ein grosser Befürworter von Silber. Aber die Nachfrage nach Aktien ist zurzeit immernoch grösser als zu Rohstoffen. Falls der Best-Case im Aktienhandel zutreffen mit den bevorstehenden Informationen, wird der Silberpreis noch sinken oder im Worst-Case steigen.


    Also genau so handeln wie @nix_weiss sagt, jetzt schon aufspringen und zukaufen falls es sinkt oder halten. Von mir aus gesehen könnte es aber gut gegen die 10$ gehen :S, wenn man die hiesigen Aktienmärkte betrachtet.



    Grüsse


    youngtrader