Posts by youngtrader

Hallo liebe Cash-Gemeinde

Interessant wie dieser Titel stark ansteigt aufgrund von Gerüchten. "Kaufe das Gerücht und verkaufe die Fakten."
    Wie sieht Ihr momentan Steinhoff? (Kursziele)
    Wenn man es ganz rudimentär analysiert mit Fibonacci erhält man gewagte Kursziele, die aber sehr gut möglich sind mit den aktuellen Entwicklungen.

Grüsse aus dem Bündnerland

youngtrader

Hallo zusammen

Da aktuell die Gerüchteküche (und teilweise auch die Realität) am hochkochen ist rund um diesen Titel, erstelle ich hier ein neues Forenthema. Über die Fundamentaldaten müssen wir uns nicht lange unterhalten, diese existieren zurzeit nur in der Phantasie. Mein Anlass für dieses Thema ist es, eure Meinung zu diesem Titel zu nennen. Da ich die Märkte oder auch Einzeltitel technisch analysiere, sehe ich bei Steinhoff aktuell rund um EUR 0.20 oder einen Stock tiefer bei EUR 0.10 bzw EUR 0.06 gute Einkaufspreise. Ein Gapclose mit der Unterkante halte ich für gewissermassen wahrscheinlich wie auch das Überschreiten vom täglichen EMA 100. Zeithorizont unbekannt. Preise/Angaben gemäss XETRA.

Als kleiner "Vergleich" in diesem Sinne könnte ich euch die Infineon Aktie nennen. Klar ist auch mir bewusst, dass das nicht das Gleiche für Steinhoff bedeuten muss. Doch wenn man die Kursentwicklungen vergleicht sieht man bei Infineon, dass ein Einbruch von bis zu 96% vom "letzten" Kurs stattgefunden hat, bevor der eigentliche Rebound oder die Erholung kam. Aus meiner Sicht hat dieser Konzern sich seine Probleme auf dem Weg der zu schnellen Expansion selber eingebrockt. Diese gilt es nun auszubaden. Klar die Umstände rund um die Bilanz sind nicht sehr rosig. Doch hat diese Firma immer noch einen Substanzwert (wenigstens für Einige). Und auf diesen oder die Erholung des eigentlichen Titels könnte man nun spekulieren.

Gerne höre ich von euren Meinungen.

Wie sieht Ihr das?

Freundlich-Spekulative Grüsse

youngtrader

Überlege mir auch schon längere Zeit LEON zu kaufen. Bei 60 wäre für mich eine erste Tranche eines Kaufes fällig, vllt gehts nochmals runter. Oder sieht Ihr eher bessere Chancen im long-bereich mithilfe warrants?

Also ich verstehe irgendwie ganz und gar nicht die Aufruhr gegen diese Firma. Aber es ist ja immer das gleiche.

Kurs zum EP steigt = man schreibt hier super Kommentare, dass die Firma genial ist.

Kurs zum EP sinkt = Firma ist scheisse und man versucht auszusteigen, weil einfach alles schlecht ist.

Bin zurzeit nicht investiert, war aber auf über 1 CHF mal investiert und bin dann vorzeitig raus wegen Griechenland und EZB. Wenn hier allel die Firma noch mehr schlecht reden, bekomme ich dieses Goldstück dann vllt sogar zu einem "Füfzgerli" ! Das einzige was ich aber einverstanden bin, ist der zusätzliche GL, aber vllt hat das doch einen klugen Grund?!

Ich wünsche allen investierten viele Nerven und Geduld. Irgendwann wird auch die Börse merken, dass Evolva gar nicht schlecht ist, sondern das Gegenteil.

Schönen Tag noch allen Interessenten und Aktionären

youngtrader

Guten Abend Tengri

Sehe ich klar genau wie du mit deiner Einschätzung in deinem dritten Abschnitt. Ich bin auch gespannt wie sich dieser Markt allgemein entwickeln wird. Hast du das Swissquote App? Dort gibt es auch eine Sparte von 3D Aktien, und STRATASYS ist auch dabei. ;) Hoffe das Beste für die Entwicklung und den nächsten Quartalsbericht. Bevor ich die Aktie kaufe, würde ich mich sonst mal noch melden bei dir ^^.

Viele Grüsse

youngtrader

Hallo Tengri

Ja genau diesen Roboter meine ich! Soll wirklich gut sein, gemäss Bericht. Nun, dann bräuchten wir einen Hellseher der uns die Zukunft der US-Wirtschaft sagen könnte. Doch um mit dir ehrlich zu sein, so spannend ich diese Technologie auch finde und unabhängig von der Aktie an sich, der US-Aktienmarkt ist einfach zu hoch bewertet. Mit dem meine ich, dass ein Crash sehr gut auch solche instabile Aktien in Mitleidenschaft ziehen könnte. Andere Märkte korrigieren und der DJ steigt und steigt, darum werde ich vorsichtig, wenn andere gierig werden.

Diese Stratasys Aktie habe ich auf jedenfall in meiner Watchlist und verlier sie nicht aus den Augen. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

Viele Grüsse

youngtrader

Ciao Tengri-Lethos

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Du scheinst dich sehr gut mit diesem Unternehmen befasst zu haben.

Das mit den Verlusten tut mir Leid, der amerikanische Markt ist extrem mit den Ausschlägen.

Wie ich gelesen habe, ist nun ein neuer Drucker auf dem Markt irgendwie "J720" oder so. Der müsse revolutionär sein. Hast du die Geschäftsberichte alle auf Englisch durchgelesen oder gibts da auch welche in Deutsch? Diese 3D-Technologie habe ich selber schon mal eingesetzt (obs von Stratasys war, kann ich dir nicht sagen) und ich fand das mehr als verblüffend.

Gemäss Chart, würde ich behaupten, ist noch ein Gap bei 20$ offen und somit ein Einstiegspunkt für mich. Aber zunächst will ich mich mal genauer mti dem Unternehmen auseinandersetzen, bevor ich Geld investiere.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Grüsse youngtrader

Hallo :)

das tönt ja sehr spannend! hab mich selber noch nie damit beschäftigt. bei der STRATASYS wäre jetzt persönlich mein interesse. jedenfalls ist die 3d sparte erst im kommen und das wird noch gross kommen, da wette ich drauf. zudem scheint dieser kurs ziemlich niedrig, gründe dafür weiss ich noch nicht. müsste mich mal näher mit dieser firma aiseinandersetzen, oder vielleicht weiss jemand von euch einen grund.

würde die aktien direkt in amerikanischen börse einkaufen.

viele grüsse

youngtrader

Nebenwerte: Der technische Aspekt liegt ganz in der Hand jedes Einzelnen. Natürlich wird Verschlüsselung immer wichtiger und mit Ihrem System wurde sicher ein Fortschritt erzielt. Die Gretchenfrage ist nur, wie lange dauert es bis irgend ein gelangweilter Chinese diese Verschlüsselung wieder bricht? Natürlich sagt jede Firma in dieser Branche, Ihr Code sei nicht zu knacken, aber das muss ich hier nicht weiter ausführen. Soweit mein Standpunkt wie du merkt, sehr vorsichtig, vorallem mit dieser komischen IPO. Trotzdem ein lukratives Geschäftsfeld, welches viel Geld beinhaltet, solange die Sicherheit standhält.

Mit deinen Kursvorstellungen sind wir beide somit im Einklang.

Guten Abend nobaer

Auch ich habe mich schon versucht mit dieser Firma auseinander zu setzen. Doch die IPO, ein vollkommenes Desaster, ist aufgrund von sehr bescheidenen Informationen des Unternehmens selbst in die Hosen gegangen.

Zudem wollte der Chef gemäss Medien erst in einigen Jahren an die Börse gehen, doch angeblich wollten angelsächsische Investoren diese jetzt durchziehen, da Sie versprochen haben, viele Aktien zu kaufen. Natürlich ist dieser Preiszerfall in gutem Einvernehmen der zukünftigen Investoren meiner Meinung nach.

Ich bin selbst gelernter Informatiker und kenne mich im Verschlüsselungsbereich gut aus. Doch mit dieser Ad-Hoc Kommunikation dieser Leute kann auch ich nichts anfangen.

Persönlich warte ich zu und hoffe auf Zahlen und detaillierte Informationen. Kaufe nicht einfach blind Aktien. Beim jetzigen Umfeld wage ich mich erst gar nicht in Solches zu investieren.

Viele Grüsse

youngtrader

Fine-Tuner hat am 01.04.2016 - 17:32 folgendes geschrieben:

Wer vor 18 Monaten 1000 Franken in CS Aktien investiert hat, hat sich 18 Monate lang über fallende Kurse geärgert und heute noch 150 Franken übrig. Wer vor 18 Monaten 1000 Franken in Klosterbräu (das Bier, nicht die Firma) investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches (Spitzen-)Bier von Welt geniessen und hat heute noch (Achtung jetzt kommt's)

....... Leergut im Wert von über 200 Franken !!!

[Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/drinks.gif]

Kommentar des Tages ^^ xD. Die super CS-Aktie hat sich heute glaube ich mit den übrigen 200 CHF von deinem Vergleich nochmals richtig den goldenen Schuss gegeben. ;) Schönes wochenende noch dir.

maxim hat am 28.01.2016 - 19:30 folgendes geschrieben:

Nix ist.Selber bei Bloomi gesucht und nichts gefunden.Sonst bitte reinstellen.

Habe wie maxim auch nichts bei bloomberg gefunden. Wo eschäs verstäckt!? xD

Löwe hat am 28.01.2016 - 17:37 folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht ob ihr alle informiert seit,aber RBC hat ihr Kursziel reduziert für Sann.

Wünsche euch weiterhin starke Nerven.

Auf welches Kursziel haben Sie reduziert? Wo hast du die Informationen her?

sonnyboy.

Vielen Dank für deine wegweisenden Worte. Bin klar deiner Meinung. Muss auch sagen, dass ich zurzeit nicht in SANN investiert bin, aber den Run zu 135 genutzt habe für den Ausstieg. Zurzeit beobachte ich eher die Marktlage. Der Kurs wurde kräftig hochgezockt und muss nun daran glauben. Überlege mir einen Einstieg bei 50, falls dort eine Bodenbildung stattfindet. Nichts desto trotz, Kurse unter 70 sind regelrechte Kaufkurse für Santhera, wer die Firma kennt, weiss von was ich spreche. Sonnyboy hats zudem sehr ausführlich zuvor aufgelistet.

Viele Grüsse aus dem verschneiten Bündnerland.

Weiss jemand von euch, ob im 15 noch in weiteren EU-Ländern der Verkauf gestartet wird? Das ganze mit der FDA wird erst im 16 stattfinden soviel ich weiss.

Was steht bezüglich Produkte dieses Jahr noch auf den Traktanden?

Grüsse youngtrrader

PS: Grosse Tranche zugekauft bei 100 CHF. So machts doch Spass

Aktiendepot

Hallo zusammen,

Ich habe ein Aktiendepot bei meiner Bank und besitze dementsprechend auch Welche. Ist es, aus welchen Gründen auch immer, möglich diese Aktien in Papierform zu erhalten und gleichzeitig den Betrag vom Konto abzubuchen?

Das heisst ich habe 100 Aktien der Firma X im Gegenwert zu 100.- und möchte jetzt quasi ein Dokument haben worauf steht ich habe 100 Aktien der Firma X. Aber auf meinem Konto verschwinden die und mir wird auch der Betrag abgebucht. Folglich habe ich ein Dokument in der Hand, aber 0.- auf dem Konto.

Geht das?

Grüsse youngtrader

Chris0312 hat am 08.09.2015 - 14:26 folgendes geschrieben:

Volumen auch heute praktisch keins obwohl ja gemäß Aussage von CEO Meier bis 11. September - also bis Freitag - der Zulassungsentscheid kommen sollte. Sollte also nur noch wenige Tage dauern.

Wird die definitive Zulassung dann endlich die Rakete starten lassen. Oder ist vieles schon im Kurs eingepreist? Was denkt ihr?

Von mir aus gesehen warten alle einfach auf die quasi "Sicherheit", dass es zugelassen ist. Dann könnte der Kurs mal dreistellig werden. Aber nicht extrem. Aber wie im Bericht erwähnt starten Sie dann mit den Verkäufen in Europa, Ihre Allianz haben Sie ja schon aufgebaut. Es kommt, es kommt. Meine persönliche Behauptung, die aber aus der Luft gegriffen ist: Wenn die EC es zulässt, warum sollte es denn noch einen Grund geben dass die FDA es nicht auch zulässt. Weil die FDA hat in den letzten Jahren Ihre Zulassungen pro Jahr extrem erhöht, wie ich gesehen habe. Auf jedenfall sehe ich es in etwa gleich wie SuperMario es schon erwähnt hat mit der Chartanalyse.

Grüsse youngtrader