Posts by gent

getrag hat am 06.05.2022 16:03 geschrieben:

gent hat am 06.05.2022 14:53 geschrieben:

Hallo Gent, schlimmer geht immer, du hast in 1 1/2 Stunden wieder 3-4% verloren! Ich habe gestern meine ganze Position (180T) zum Kurs von 11.35 verkauft = Verlust von Fr. 5.65 je Aktie. Danach bin sich sofort Short gegangen. Nun habe ich meine Freude an den amsOSRAM; seit gestern Mittag habe ich über 6% Gewinn (in einem Tag!) beim gegenwärtigen Kurs von Fr. 10.80. Bei Fr. 8.00 - Fr. 6.00 werde ich beginnen, meine Short-Positionen glatt zu stellen. Ich bin überzeugt, dass die amsOSRAM nächste Woche für einstellige Kurse gehandelt werden. Nun bin ich vom amsOSRAM-Optimist zum Realist geworden; die Leerverkäufer werden die hochverschuldete Firma gegen Fr. 6 drücken. Mal sehen, wie es kommt......

Die hälfte meiner Investition ist Gewin dass ich mit der ams-Aktie früher realisiert habe und somit der Schmerz etwas kleiner. Ich habe mit Fr.32.- angefangen zu kaufen, habe KE Osram mitgemacht und noch dazu einstellig gekauft.

Bin zwar momentan auch in minus aber halb so schlimm... ein paar Tage grün nacheinander und das Breaek-Even wäre erreicht.

Wenn du es schon wusstest wie tief es geht wieso hast du nicht früher verkauft...

Die Seite zu wechseln bei diesen Kursen finde ich schon mutig von Dir.

Viel Glück

Jeder Spuck hat mal ein Ende.

Jeder Spuk hat mal ein Ende.

Ich bin zwar auch in minus wie viele hier aber nicht so Schlimm da ich immer nachgekauft habe...auch heute wieder konnte ich nicht wiederstehen.

Es kommt gut, nur möchte ich nicht bis 2025 warten.

In der Vergangenheit stieg der Kurs immer am nächsten Tag nach Zahlenvorlage.

Der Boden ist längst erreicht es dürfte langsam richtung Norden gehen.

Mit Verzögerung wird es noch grün heute.

Was mich erstaunt ist dass die immer Ihre Vorgaben einhalten.

Das Ergebnis ist Solid trotzt den Schwierigkeiten die es anfangs Jahr gab.

brudissd hat am 21.07.2021 15:27 geschrieben:

gent hat am 21.07.2021 14:58 geschrieben:

Es ist immer möglich dass es Kursspitzen gibt, sogar 25.- ....ist möglich, aber eben nicht nachhaltig, da müssten andere Zahlen kommen, andere Kursziele. 20.- kann sein im August, aber vielleicht eine Woche, dann kommt der Boden.. +/-17.50. Dass der Chipmarkt grössere Nachfrage hat ist klar, aber die Aufträge müssten auch an AMSO gelangen, und die Herstellungs-Anlagen dazu müssten auch stehen!? Ich sehe das überhaut nicht in nächster Zeit. Hoffe auch dass es schneller geht, aber real....?

Kursspitzen gab es auch bis 120 damals habe ich schon während dem Anstieg bei 65 verkauft und einen guten Gewinn erzielt.

brudissd hat am 21.07.2021 13:45 geschrieben:

Der heutige Kurs ist nicht‘s nachhaltiges, der faire Preis ist immer noch bei ca. CHF 17.50! viele Aktien sind auf Erholung, sogar der Bitcoin steigt. AMS wird sich wieder einpendeln und nach den Zahlen, die Ernüchterung des realen Abbildes der Firma zeigen, bez. der Kurs wird fallen müssen, sicher unter CHF 17.- etwas anderes wäre nicht objektiv! Kann es nur wiederholen, das wird noch länger dauern.

*i-m_so_happy*

Die Nachfrage nach Sensoren steigt und steigt, ich wüsste nicht warum AMS nicht davon profitieren wird!!!!

Mein Kursziel ist über 20 anfangs August.

spylong hat am 09.07.2021 16:07 geschrieben:

Wenn um 16 Uhr gerade mal 700'000 Stück gehandelt wurden sind sicher nicht Spekulanten zugange - dem heute sagt man "Verleiderverkäufe". Hat halt zu wenig Käufer da - Alperose und Gent sollen mal zulangen statt jammern.

Ich jammere nicht.

Ich habe Zeit und Geld und bin noch lange im Plus.

Mit AMS habe ich schon 2mal 5-Stellig verdient.

Dieses mal wird es 6-Stellig sein. Davon bin ich überzeugt.

Gruss und schönes Wochenende.

nummelin hat am 05.01.2021 22:57 geschrieben:

HeMu hat am 04.01.2021 09:07 geschrieben:

Das stimmt, bin bei 1,65 eingestiegen und bei 4.80 ausgestiegen! Dies mit 20t stück , Gewinn in 8-10 Tagen glaube nicht so schlecht. Habe fun

Unglaubwürdig. 10.28 Uhr hast du geschrieben Game over.

Da war der Kurs ca. 4 Stutz.

Ich glaube nicht dass 20tausen Stück so schnell verkauft hast.

Wenn es dennoch so ist, Bravo

Einige hier wollten sogar bei 5 Stutz einstegen nach der KE.

Wollte nur sagen wir sprechen hier über AMS und stehen schon paar Monate nach der KE auf über 20..

Die Firma hat Potenzial es sei denn die kaufen wieder etwas noch grösseres als Osram

Wenn man die ganze Zeit hin und her tippt dann hat man irgendwann mal Recht.

Ich tippe auch mal und denke dass der Autoabsatzmarkt eher wieder besser läuft was Osram zugute kommt.

AMS wird wieder Quartalzahlen presentieren die eher am oberen Ende der Spanne liegen.

Also alles in allem dürfte hier nach dem kleinen Rücksetzer/Korrektur wieder aufwärtz gehen...

gent hat am 29.04.2020 10:26 geschrieben:

Schlusskurs heute +25 bis 30% noch haben es nicht alle verstanden was AMS heute präsentiert hat.

hat nicht ganz gereicht....sorry

BZR

Ich habe meine BZR ausgeübt in der Hoffnung das es aufwärts geht.

Mal schauen wie es weiter geht. Zeit und noch einbisschen Geld zum nachschiessen habe ich.

Allen die investiert sind ein erfolgreiches Comeback.

Amphibolix hat am 16.03.2020 11:08 geschrieben:

Die Lust am Investieren ist mir vergangen, nachdem ich fast mein gesamtes Vermögen verloren habe, In dem Fall verkaufe ich die Bezugsrechte.

Ich denke die Börse ist hauptsächlich dafür da, die Gelder der Kleinanleger zu sammeln und an den Wohlhabenden zu verteilen.

Bin nicht sicher aber logischerweise:

Der Aktuelle Kurs minus die Fr. 9.20 ergibt den BZR Kus/ Wert... d.h. ca 0.70 Fr. Aktuell

Ich habe weder ein Brief erhalten noch wurden mir BZR gutgeschrieben.?!