Posts by pesche

Ok, wenn ich die Präsentation anschaue ist bis ende 2024 tote Hose. Dann könnte es besser werden, sofern AMS nicht von der Konkurrenz überholt wird. Die neue Fabrik für 800 Millionen, mir ist nicht klar was die machen soll, Micro LED Display, wenn aber die Konkurrenz schneller ist, was dann?

Also im grossen und ganzen ist der heutige Tag ein Fllop und AMS schafft es nicht die Fantasie der Analysten und Aktionäre zu wecken.

Oder sehe ich das falsch?

Morgen um diese Zeit wird mein Hund mir erklären warum ich aussteigen muss oder nicht. Alex muss doch endlich sagen warum er, auf Teufel komm raus die Osram übernommen hat. Oder war es wirklich nur eine Rache gegenüber Siemes und Osram? Also, AE wird sich hoffentlich Berater zugezogen haben um den Aktionären einen Freudentag zu bereiten. Sonst kann der Verschwinden.

Blueprint hat am 02.04.2022 17:08 geschrieben:

"Die Solardachpfanne „Meyer Burger Tile“ haben wir der Öffentlichkeit zur Intersolar im Oktober 2021 in einer ersten Version präsentiert. Geplant ist, mit der Produktion und dem Verkauf im zweiten Halbjahr 2022 zu starten und das neue Produkt an erste Pilotkunden auszuliefern."

Zitat: Meyer Burger Sales Team vom 30.04.2022

DANKE, dass ihr alle am Samstag aktiv sind.

Mein Hund und ich sitzen da und ärgern sich über:

Das wir nicht verkauft haben mit Verlust vor dem Krieg bei 16

Das wir nicht kaufen konnten bei 12

Als Trost trinken wir ein kühles Bier und Quellwasser und freuen uns auf den täglichen PLUS Kurs

Bald sind wir wieder Grün wie die Bäume.

Bin noch voll dabei

Wollte bei 16 verkaufen hat nicht geklappt. Nun sitzen mein Hund und ich vor einem leeren Fressnapf.

Ein Verkauf bei diesen Preis ist nicht sinnvoll, da ich das Geld nicht brauche und AMS sicher nicht verlumpet

Wir sind am Geld zusammen suchen und bei einer Gelegenheit nachzukaufen.

Alperose hat am 25.02.2022 15:54 geschrieben:

Aber 1 Titel nicht..... :(

Dabei gab es heute so einen schönen NewsLetter in welchen sich AMS/OSRAM auf die Schulter klopfen.*i-m_so_happy*

Alperose hat am 10.02.2022 18:03 geschrieben:

Pesche hat am 10.02.2022 17:13 geschrieben:

Wenn ich den heutigen Tag anschaue erfreut es mich und die Frage kommt auf, wurde dank den Zahlen aus dem Ei Ams nun ein Tennisball namens Ams?

Ein Tennisball kommt schnell wieder runter, ich wünsche mir eine AMS Weltraumrakete*good*

Die schweizerische Bank Credit Suisse hat das Kursziel für AMS-Osram nach Quartalszahlen von 17,60 auf 17,70 Franken angehoben

Was soll das? Die CS macht sich doch lächerlich mit der Erhöhung von 10 Rp. Besser beim alten Wert bleiben, anstatt zu zeigen das man überfordert ist.

RaphaelWalthert1884 hat am 08.02.2022 12:55 geschrieben:

Bin ja mal gespannt wie lange es noch geht bis der Barclys Analyst die Papiere von ams auf Underweight mit Kursziel 12.00 setzt, weil der Ausblick nach seinem Gusto nicht gut genug ist. Ganz ehrlich - zuzutrauen wäre es ihm allemal.

Morgen kommen sicherlich noch paar Analysten mit den Kaufempfehlungen und Kurszielen leicht über 20.00. Warten wir mal ab.

Ja wenn Barclays die Leerverkauften Aktien geradegestellt hat, wird Barclays auf halten bei 18 gehen. Sonst sind die 12 für Barclays denkbar *fool*

goex77 hat am 31.01.2022 17:22 geschrieben:

kann mir jemand sagen wieso AMS Osram nie für nötig hält News über die eigenen Produkte zu veröffentlichen?

Im Ernst, die Investor Relations Abteilung sollte mal aufwachen!

AMS hat das gelesen und ein News Mail verfasst.

Gut so

Apple

Man sieht wieder einmal:

Gute Apple Zahlen, sind schlecht für AMS

Schlechte Apple Zahlen, sind schlecht für AMS

Gute Apple Zahlen, kein Kommentar zu AMS

Schlechte Apple Zahlen, sehr viele Kommentare zu AMS

Noch 10 Tage dann wissen wir Bescheid

Kudelski

Es ist beinahe so wie bei Kudelski, von 120 immer tiefer und tiefer. Wir Aktionäre wollten es nicht glauben, aber die Zeit von KUD war abgelaufen. Logitech hatte seine Zeit nun sind andere billiger und schneller. Schade, aber Qualität ist nicht mehr gefragt, HW wird bei Bedarf alle 6 Monate ausgewechselt mit Produkt in China.