Posts by pesche

Geduld

Leute war erwartet Ihr?? Jeder weiss bei Slog wird es ein, zwei Jahre dauern. Wenn ich aber im Forum lese, könnte man meinen die ein zwei Jahre sollten in ein zwei Monaten ablaufen. Also: Bis im August 2007 passiert nicht mehr viel, event kommen einige Aufträge, der Kurs wird so bei 1.6 bis 1.8 sein. Je nach guten Meldungen wird der Kurs ab August 2007 zweitweise über 2 Fr. steigen. März 2008, Ein gutes Resultat kann erwartet werden da 2006 viele schöne Aufträge reingekommen sind, welche 2007 abgerechnet wurden. 2007 hat hoffentlich auch einiges an Aufträgen reingebracht. Kurs wird die 3 Fr überspringen. Je nachdem wie die Aussichten 2008 sind und was Swisslog mit dem Geld kauft könnte der Kurs nun im Bereich von 3 bis 4 Fr bleiben. Für höhere Kurse müsste der Gewinn auf über 30 Mio ansteigen, wass ohne Übernahmen nicht denkbar ist.

Also Leute Geduld.

NB: Ich bin seit über einem Jahr dabei und bin mit dem Kurs von 1.6 sehr zufrieden. Einstand bei 1.11

Alle Warten

Alle warten nur auf die Meldung von einem Grossauftrag >15Mio. Dies wird ein Zeichen sein, dass Slog auch 2007 zulegen wird und dass das Kundenvertrauen wirklich zurück ist.

Was ist mit Intel los??

Man hört nur gutes, das Geschäft läuft, AMD verschwindet langsam von der Bühne und trotzdem, der Kurs von Intel kommt nicht vom Fleck oder geht sogar zurück.

Was ist Los?? Haben die Leute die Hosen voll??

Es bleiben für mich auch Fragen

Wie gut ist Swisslog auf dem Weltmarkt wirklich?

Swisslog soll die Nummer vier sein, gibt es auch eine Nr. 5, 6, 7, auf dem Weltmarkt oder ist der Rest regional?

Weltweit werden hunderte von Verteil-Lagern gebaut wir hören immer nur von den Grossaufträgen > 15 Mio. Wie viele Verteil-Lager baut Swisslog wirklich?

Swisslog sucht weltweit Mitarbeiter. Der Mitarbeiterstand ging letztes Jahr zurück! Warum?? Ist Swisslog ein so schlechter Arbeitsgeber, oder haben die Mitarbeiter zu viel Arbeit?

Swisslog sucht zur Zeit und in Zukunft 100 Mitarbeiter. Dies kostet alles in allem 10 Mio. Erwartet man wirklich so viele Aufträge?

Warum Informiert die Firma so schlecht? Kennt jemand eine Firmenzeitung / Mitarbeiterzeitung von Swisslog?

Trotz all dieser Fragen bleibe ich bis mindestens nach der GV dabei.

Ich werde an die GV gehen und mal schauen ob ich einige Antworten kriege.

Ich habe mir schon überlegt die obigen Fragen direkt Swisslog zu stellen.

Forum Swisslog

Das Thema Swisslog hat alle andern Firmen und Themen im Forum geschlagen. Nun sollen all die, welche das Swisslog-Forum besucht haben auch die Aktien Slog kaufen. Da werden wir bald einmal die 2 Stützli sehen

Swisslog

Elias wrote:

Wo findet Ihr diese Ratings :?: :?:

Ich bleibe auch dabei

Ohne Wassermann Abschreiber und Wandelanleihe hätte ein Gewinn von ca. 15 Mio rausgeschaut.

Wenn nun 2007 alles rund läuft, mit dem Umsatz von den Aufträgen 2006 und auch noch ein paar neue Grossaufträge hinein kommen sollte 2007 ein Gewinn von über 20 Mio bringen.

Viele Anleger werden das kurzum schnallen und bei Swisslog einsteigen, spätestens wenn der nächste Grossauftrag bekannt wird und dann werden wir mehr als nur 1.7 oder oder 1.8 sehen.

Swisslog läuft und läuft und läuft

Ja mit diesen Zahlen ist Swisslog kein totes Pferd aber auch kein Rennpferd welches tot zusammenbricht, sondern ein Kamel welches läuft und läuft und läuft........

Ich werde noch viel Freude haben an meinen Aktien

Warten

rorda1981 wrote:

im moment steht die Aktie etwas still mal schauen was da noch kommt.

Ja, alle warten und hoffen:

Die Pessimisten, dass der tote Gaul tot bleibt,

Die Optimisten, dass das Rennpferd nicht ein toter Gaul ist.

Ich selber warte darauf, dass Slog zu einem Kamel wird. Es läuft und läuft und läuft und läuft…….. :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

Swisslog

Marktinsider wrote:

the sky is the limit. Vielleicht sehen wir ja bald wieder SLOG-Kurse über 100.00 CHF? Möglich wärs ja, das ATH aus dem Jahre 2000 lag bei über 133 Sutz. Phil wär Multimillionär und ich hätte dann auch ziemlich viel Geld.

Leute bleibt auf dem Boden.

Wenn ich mir so die Zahlen von VonRoll anschauen, ist doch Swisslog auch etwa in diesem Bereich. Slog hat zwar etwa doppelt so viele Aktien im Umlauf, wenn wir das berücksichtigen könnten 4 Fr. absolut im Bereich vom möglichen sein.

Re: Warum

Vontobel wrote:

Pesche wrote:

Ich habe nicht verkauft, weil ich nicht an einen weiteren Anstieg glaube, sondern weil ich über 100% meines Vermögens in Slog habe und diese noch mittels Lombardkredit finanziere :)

Da musst du schauen, wollte nur etwas Druck aus der Leitung

nehmen :D

Scheisse, und Du kannst noch ruhig Schlafen vor dem Donnerstag :o

Warum

Vontobel wrote:

Auch ich habe mein gestern gekauftes kleines Packet von 7'000 Slog mit +9.15% Gewinn bei 1.67 verkauft.

Der Rest bleibt drin.

Warum verkaufst Du einen Anteil. es gibt doch keinen Grund dazu. Du siehst die Aktie im März bei 1.9 und verkaufst bei 1.67 :?: :shock:

Kleinvieh macht auch Mist

Baugesuche BL Feb/März 2007

Nr. 0237/2007. Bauherrschaft: Florin AG, Hofackerstrasse 54, 4132 Muttenz. Projekt: Hochregallager mit Warenumschlaghalle, Parzelle Nr. 3076, Hofackerstrasse. Projektverantwortliche Person: Swisslog AG, Webereiweg 3, 5033 Buchs AG.

Sicher nur ein kleiner Auftrag, aber was man hat das hat man. :lol:

Einfaches Logistikunternehmen ???!!!!

Hallo

Da schreibt doch einer, Swisslog sei ein "einfaches Logistikunternehmen".

Es gibt Leute die Aktien kaufen ohne dass diese Wissen was die Firma macht. Wenn also einer schreibt: Swisslog sei ein einfaches Logistikunternehmen, muss man sich nicht wundern wenn solche Leute beim kleinsten Beben die Nerven verlieren.

Also Leute, kauft nur Aktien von Firmen wo ihr eine ganz kleine Ahnung :idea: habt was diese überhaupt machen. :evil:

Rechnungsgrundlagen

Hallo

Ich habe versucht das Jahr 2005, die Halbjahreszahlen 2006, die Aufträge welche 2006 fertig werden, das zweite Halbjahr 2006 im Vergleich zu 2005 und den Auftragsbestand 2006 miteinander zu vergleichen, und dann hochzurechnen was das im Gesamtjahr 2006 ergeben könnte. Nach meiner Meinung sollten die Zahlen so in etwa aussehen wenn Swisslog das Geschäft im Griff hat. Darf natürlich auch besser sein :lol:

Wie wird der Abschluss sein???

Hallo

Habe versucht aus den Zahlen Halbjahr 2006 und weitern Zahlen mal auf die Ganzjahreszahlen 2006 zu kommen

Umsatz 2006 = 620 Mio

EBITA 2006 = 35 Mio

Verlust 2006 = 7 Mio.

Ohne Wassermann Abschreiber von 10 Mio und dem Mehrrückkauf der Anleihe von 8 Mio könnte ein Gewinn von 11 Mio geschrieben werden.

Was würde so ein Resultat für den Kurs bedeuten?????