Posts by otth

    Wo ist der sensationelle Kommentar von salt10 , mit dem er leea die Leviten liest für ihre Frage nach der Dividende? Das war ein sehr wichtiger und richtiger Kommentar! Es gilt, die grenzenlose Gier im Zaum zu halten, die dafür verantwortlich ist, dass der Raubtierkapitalismus immer weiter um sich greift und alle in den Abgrund zieht. Ja, salt10 , nur "Bern" als allein schuldig für den Schlamassel zu bezeichnen ist sehr billig...

    Für mich stellt sich die Frage, ob man jetzt Gewinne realisieren möchte oder nicht. Die Ergebnisse sind erwartungsgemäss gut, aber was sind die nächsten Kurstreiber? Wir wissen ja alle, dass ohne guten Newsfluss die Kurse von, man muss es so sagen, spekulativen Pharmafirmen wie Newron bald wieder einbrechen. Wie seht ihr das?

    Dank an blaueswunder für die Zusammenfassung des Conference Calls, genau der lag mir am Herzen, da ich keine Zeit hatte, ihn zu verfolgen.

    Für mich hier bei Newron nun, ich kann es nicht anders sagen, alles klar.

    Bin extrem froh, vor einem Monat ganz aus RLF voll hier in NWRN rein gegangen zu sein.

    Allen nur das Beste!

    Newron war bei mir lange, lange, lange Zeit auf dem Radar. Bin nie eingestiegen, mir war das immer zu unsicher, enorme Kursschwankungen - kurz, ich zögerte. NUR: Hier hat sich doch fundamental etwas geändert im Vergleich zu SEHR vielen anderen, auch und gerade kleinen Pharmaunternehmen! Hier ist ein Blockbuster, Evenamide, im Anmarsch, was vielfach bestätigt wird. Also hier jetzt, auch jetzt noch, einzusteigen, ist doch eigentlich schon fast selbstverständlich. Ich bin in zwei Tranchen rein, bei 4.80 und 5.90. Das Engagement jetzt ein bisschen zu halten, scheint mir nicht unvernünftig zu sein. Danke an lennych und blaueswunder für ihre Inputs und Beurteilungen. Es ist schon so, manchmal kann solch ein Forum sehr gute Inputs liefern. Wünsche allen gutes Gelingen hier!

    Leider keinerlei gute Neuigkeiten, auf absehbare Zeit, lieber mammut77 .

    Bin soeben mit den letzten Aktien raus aus Relief und in NEWRON. Dort gibt's gute Neuigkeiten, davon die beste der fast garantierten Zulassung eines bahnbrechenden Schizophrenie-Medikaments am 17. März. Solche Aussichten gibt's hier unter gar keinen Umständen. Vor 2027 geht hier nichts. Schade. Ich musste ein schlimmes Lehrgeld zahlen, habe aber dazugelernt: Never ride a dead horse! Von allem Anfang an hat gertrud recht gehabt.

    Geduld bringt Rosen. Wieder mal ganz offenbar hier bei Newron.


    Ich hatte diese Aktie immer auf dem Radar, bin aber nie reingegangen, hatte Vorbehalte dem "Schwätzer" Weber gegenüber. Aber jetzt, mit diesen nur schon vorläufig schon als gigantisch zu bezeichnenden Ergebnissen, ist hier wirklich ein Riesenpotenzial. Habe Reliefaktien verkauft, um hier reingehen zu können, was ich letzten Donnerstag zu CHF 4.85 tat. War wohl kein schlechter Move...


    GLTA - Freude herrscht. Und wird bald noch viel mehr herrschen.

    Danke, gertrud , für die Analyse. Könntest du bitte bei Gelegenheit Antworten auf meine folgenden Fragen geben? Dafür im Voraus herzlichen Dank.


    1. Du schreibst: "...während Relief Therapeutics schon Ende Q1/2021 nicht mehr richtig an Aviptadil/Covid geglaubt hat." Wie kommst du darauf? Aviptadil ist jetzt ja in Indien zugelassen und in Verwendung. Als reiner Wirkungsmechanismus ist daran ja aus medizinischer Hinsicht nicht zu zweifeln. Klar macht das noch kein zulassungsfähiges Medikament, aber trotzdem: Indien. Da kommen doch sicher Reaktionen (oder sind schon gekommen). Wie schätzt du das ein?


    2. Wäre RL nur auf APR zu reduzieren, wie siehst du die Existenzfähigkeit von RL in der Zukunft und wohin könnte, nur auf dieser Basis, eine Aktienkursreise gehen?

    Es handlet sich bei Kuros halt wirklich um ein eher längerfristigeres Projekt. Diese Nachricht, danke, ursinho007, zeigt einfach, dass der Ofen nicht aus ist und sich Geduld, wer sie sich leisten möchte (und kann) auszahlen wird.

    Danke, gertrud , für die neue Einschätzung von RLF. Bei mir herrschte nie Zweifel, aber ich schätze es sehr, wenn ganz offenbar berufene Leute ihre "DD" erneuern und öffentlich kund tun, wenn sich etwas geändert hat. Das nennt sich "Dazulernen" und steht im Gegensatz zu den unzähligen "Unbelehrbaren", die uns allen das Leben so schwer machen. Somit freuen wir uns also alle auf die grossartigen Dinge, die seitens Relief Therapeutics AG, Genf kommen werden. Welche, wissen wir im Detail nicht. Gut und nachhaltig, im besten Interesse der Aktionäre, wird es sicher sein.


    Schönens 1. August allerseits!

    pirelli hat am 28.07.2021 11:07 geschrieben:

    Quote

    ich denke die ausgabe von 1mrd neuer aktien hat die anleger verunsichert... und man hat ja auch die option direkt in nrxp zu investieren

    Schon, ist aber eine schlechte Option. NRx hängt am Tropf des Patenthalters Relief. Bei Relief spielt die Musik. Relief ist auch mit den Zukäufen von funktionierenden und gewinnbringenden Firmen viel besser aufgestellt als NRx.


    Per Stand heute sind wir mit RLF sehr weit gekommen - und werden schlagartig in den nächsten Tagen noch viel weiter kommen. Schön, dass hier auch liebe Foristen wieder am Werk sind, die vernünftig argumentieren, sachlich posten und uns so alle etwas weiter bringen. Danke!

    Viel verlacht und verspottet und trotzdem: Schaut her, mit Kuros kommt es doch gut!


    Das Produkt bewährt sich, die Verkäufe steigen - es gilt, wie so oft, Geduld mit seinem Investment zu haben. Ich bin hier sehr positiv eingestellt.

    dale.kern hat am 23.04.2021 18:05 geschrieben:

    Quote

    Aloe hat am 23.04.2021 17:58 geschrieben:

    Hammer ! Ein echter Meilenstein für RLF..


    Wer jetzt noch RLF leugnet lebt hinter dem Mond...

    100 Pro richtig, danke!!! Und wir lernen die Aussprache von ZYESAMI gemäss Dr. Fauci: TSAIIISÄMIII. *i-m_so_happy*

    Pat hat am 22.04.2021 21:50 geschrieben:

    Quote

    b.waldi hat am 22.04.2021 10:23 geschrieben:

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn ein Investment aber nur noch aus Hoffnung besteht, ist es höchste Zeit dies zu hinterfragen. Trotzdem Good Luck.

    Danke, lieber Pat, auch dir viel Glück. Denk immer daran: Hier geht es nicht um Glauben oder Hoffen. Hier geht es um Wissen. Wissen um die bestätigte Wirksamkeit von RLF-100 in seinen Ausprägungen.


    Es geht aber leider auch um das Menschliche, allzu Menschliche. Ich verstehe Dr. JJ nicht. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, und ich hoffe (ja hier hoffe ich), dass er nicht von niedriger Gier gepackt wurde, um hier mehr für sich rauszuholen - dies unter Inkaufnahme von vielen Menschenleben aufgrund seines Zurückhaltens von Daten zur Erlangung der EUA. Schauen wir weiter gespannt, wie's kommt. Ich bin überzeugt, es kommt gut.

    dale.kern hat am 21.04.2021 12:36 geschrieben:

    Quote

    Alles unter 40 Rappen sind definitiv Kaufkurse

    Absolut richtig, lieber dale.kern. Wir sahen heute den Anfang vom Wiederaufschwung, der sich unaufhaltsam weiter entwickeln wird. Mit absoluter, jeglicher Garantie. Ohne jedes Wenn und Aber. Nach wie vor, und vor allem bezüglich meiner vorigen Posts: Bitte vermeidet, dass sich der FOMO-Faktor jeder Person, die hier nicht engagiert ist, jeden Tag vervielfacht. RLF schreibt Geschichte. Dies ist erst der Anfang. Gutes Gelingen allerseits!

    gertrud hat am 20.04.2021 10:12 geschrieben:

    Quote

    otth - Entschuldigung, ich lösch das gleich wieder. Schreibe nur, dass jetzt nicht gleich eine Spam Lawine losgeht als Reaktion auf Deinen Beitrag.


    Darauf gibt es nämlich schlicht nichts zu schreiben. Er soll so stehen bleiben. Für Deine Enkel.

    Vielen Dank, liebe Getrud. Ich schätze deinen kritischen Input sehr, er ist unverzichtbarer Teil der Evaluation meines Investments (DD).

    Gewisse Leute hier sind am Durchdrehen, was soll denn das?


    Die Wirksamkeit ist belegt. Es gibt KEINE Daten, die nicht Spitzenklasse wären. Im Gegensatz zu unzähligen anderen Medikamenten(versuchen) ist NUR Aviptdadil in seinen Ausprägungen wirksam. In allen, auch noch so komischen bis unverständlichen PR- und anderen Mitteilungen wurde NIEMALS die Wirksamkeit angezweifelt, da diese nicht angezweifelt werden KANN, da die Wirksamkeit WISSENSCHAFTLICH bewiesen wurde. Wo habt ihr da ein Problem??


    Was schädlich ist in der ganzen Sache, ist die plötzliche Gier von JJ, von diesem Riesenkuchen noch ein grösseres Stück abschneiden zu wollen. Das ist ethisch zutiefst verwerflich, da Leute wegen ihm sterben, die schon längst mit Aviptdatil hätten geheilt werden sollen. Da ihm RAM von RLF aber eine Ohrfeige gegeben hat und er in seiner Replik zur "einvernehmliche Regelung" Hand geboten hat, wird dies alles in wenigen Tagen Geschichte sein.


    Nochmals zum langsamen Mitschreiben und gründlichen Verdauen sowie Ausdrucken und Aufhängen:


    AVIPTADIL in allen seinen Ausprägungen ist eine der wichtigsten Medikamentenformulierungen des Jahrhunderts. Ein sogenannter GAME CHANGER. Definitionsgemäss etwas, das Vorhandenes in Frage stellt, bestehende Konzepte verändert und fundamental ins Weltgeschehen eingreift. Es könnte auch ein BLOCKBUSTER werden. Definitionsgemäss ein Medikament ab 10 Milliarden Umsatz.


    Also an alle: Bitte stellt euch nicht als absolute Loser dar. In wenigen Monaten, absolut 100% garantiert in 1-2 Jahren, ist RLF so gross und eure zweifelnden Bemerkungen in euren Posts so grotesk daneben, dass ihr euch für den Rest eures Lebens in Grund und Boden schämen werdet. Mein Rat: Vermeidet es, dass euch auch noch eure Enkel als Vollpfosten bezeichnen werden.

    oblomov hat am 23.03.2021 12:07 geschrieben:

    Quote

    ICH: Ok, wer hat denn zuviel und wer zuwenig? Wo ist die Grenze? Hast Du (er hatte wohl ca. 8k im Monat) zuviel oder zuwenig? Oder bist Du exakt auf der Grenze? Falls Du zuviel hast, wirst du deinen Überschuss an jemanden abgeben, der zuwenig hat?

    Hier liegt der Hund begraben. Da geht es m.M.n. nicht darum, den kleinen Sozialisten herauszufordern, sondern die Absurd-Riesenvermögen zu bestrafen.


    Grenze: 1 Million Einkommen im Jahr. Mehr muss bestraft werden mit happigen Steuern.


    Grenze: 10 Millionen Vermögen. Ist schon ein Betrag, den kein Normalsterblicher hat. Also müssen Vermögenswerte darüber, vor allem Aktien- und Barwerte, happig besteuert werden.


    Dies gilt aber nur, wenn diese Mehreinnahmen in demokratischem Prozess verteilt werden und diese Verteilung gemau überwacht wird. So jetzt aber wieder zum Topic RLF zurück! Sollte ich hier so reich werden, werde ich einiges zurückgeben. Prüfe aber, an wen und wohin.

    momoa one

    Warum muss hier etwas nicht stimmen? Woher kommst du auf die Idee, dass wir Investoren hier hinter die Kulissen von NeuroRX und/oder Relief sehen können? Wie können wir beurteilen, was wann wie die Verantwortlichen der beiden Firmen irgend etwas tun?


    Wir können uns doch nur auf bekannte Tatsachen stützen und diese sind nach wie vor gut. Die Faktenlage hat sich nicht geändert betreffend Wirkstoff Zyesami/Aviptadil. gertrud schreibt doch richtig: "Jetzt mag die EUA kommen".


    Losgelöst von allem geht es hier doch darum, dass ein "Miniplayer" es mit "Maxiplayern" in einer höchst sensiblen Sparte aufnehmen will. Das ist zwangsläufig mit Hindernissen verbunden. Sind alle Minis immer schlechter als die Grossen? Kann nicht aus Kleinem Grosses entstehen? Ist dies nicht schon oft passiert? Oft auch nicht, natürlich, aber eben, es kommt vor. Warum nicht hier? Seit letztem April lese ich alles über diese Aktie, bin im Detail über die Wirkungsweise informiert und komme, auch nach Besprechung in Foren, auch per PM, auf kein Haar in der Suppe, das einem von einem Investment abrät. Oder zum Aussteigen rät.


    Somit kann ich doch ganz ruhig hier warten, bis die Daten veröffentlicht werden, auf die wir warten und lasse entspannt die Verantwortlichen bei RLF/NeuroRx ihre Arbeit machen.

    Die Rechnung ist aber trotzdem einseitig:


    RLF hat in einem Jahr x tausend Prozent gewonnen, Orion ist, wie meine Graphik zeigt, etwas auf gleichem Kurs geblieben. RLF ist eine Aktie mit handfestem Potenzial, Orior eine Dümpelaktie, wie es tausende gibt. Dazu noch illiquid.