Posts by dfx1

17.80 rein

Ich konnte nicht mehr widerstehen und habe mir bei 17.80 eine erste Position gegönnt. Bin zuversichtlich.

Nein; weil Nebenwirkungen bei

Nein; weil Nebenwirkungen bei der Impfung nachgewiesen, hingegen Langzeitfolgen durch den Virus blosse Behauptungen sind.

4.50

Ich bin mit einem EP von 4.50 dabei und werde zwischen 1 - 1.50 nochmals nachkaufen.

Dienstag

Erinnert mich vieles an die letzte Woche.. Ohne News heute Abend kann ich mir solch eine Lawine durchaus nochmals vorstellen.

0.25 raus

Ich konnte meine Depotleiche (letzte Woche -90%) heute mit über 300% loswerden:-)

Alles klar; ich bin zu spät. Bei der ZKB musste eine Ausübung der Bezugsrechte (und somit auch ein Kauf solcher) bis heute Vormittag mitgeteilt werden.. Aber den Profis unter euch war das sicher bekannt..:-) Vielleicht auch gut so, ich werde ab dem 29.7. direkt die neuen Aktien kaufen. Allen ein schönes Weekend

Habe (noch) keine Aktien.. Überlege mir deshalb, ob sich ein Einstieg über die Bezugsrechte lohnt. Aber ich gehe davon aus, dass sich der Kurs noch anpassen wird und ich deshalb über diesen Weg von der heutigen Asymetrie nicht profitieren kann. Ich werde wohl direkt die neuen Aktien kaufen (nach dem 22.7.)

So, zocke nun auch mit und habe das Geld bereits abgeschrieben. Einfach gegen die Covid-19-Langeweile..;-)

@Domtom01

Gratuliere Dir von Herzen zu dieser Einsicht (die hier leider viele nicht haben..):

Seien wir doch ehrlich: Das Geldmachen ist eine ziemlich sinnentleerte Tätigkeit.

Weihnachtswunsch

Wünsche mir selbst ein neues Ührchen auf Weihnachten. Nur schon wenn das gekauft wird geht der Kurs durch die Decke..;-) Nein ernsthaft; ich habe ein Flair für Uhren und deshalb einfach ein gutes Gefühl bei diesem Titel. Und dann gehe ich davon aus dass sich die Lage mit Asien/China beruhigen wird was den Luxusgütern helfen wird. Uhren sind und bleiben gefragt.

248.50 rein

Habe mir heute 40 Stück gegönnt, die Aktie scheint günstig bewertet und könnte gegen Ende Jahr anziehen.

70.5 raus

Mein Stoploss wurde bei 70.5 ausgeführt. Schade, habe mir hier deutlich mehr erhofft. Werde beobachten und ev. heute Nachmittag wieder einsteigen

Abwarten

Ich warte ab. Das Wochenende und die Angst vor schlechten News in der kommenden Woche bremst etwas. Aber wenn nichts Überraschendes kommuniziert wird sollte es ab nächster Wochen kontinuierlich aufwärts gehen

Keine Dividende

Rechne damit, dass der Markt davon ausgeht, dass die Dividende ganz gestrichen wird. Sollte überhaupt eine Dividende ausbezahlt werden, wird sich dies unabhängig der Höhe positiv auf den Kurs auswirken.

1.32 raus

mein stop-loss wurde letzten freitag zum glück bei 1.32 noch ausgeführt. werde mir einen einstieg so bei 1.10 wieder überlegen