Posts by zyndicate
-
-
-
Fernseher kaufen.
Ich habe mal eine Frage:
Ich hab mir den neuen Samsung 3D Fernseher gekauft und ihn programmiert. Er empfängt analoge und digitale Sender, jedoch bei den digitalen keinen einzigen HD-Sender!!!
In meine Schlafzimmer habe ich einen Sony Full HD und dieser empfängt bei den digitalen Sendern mehrere in HD!
Woran kann das liegen? Stimmt das, dass man bei einem Samsung-Gerät zusätzlich noch eine Samsung-HD-Box kaufen muss, damit man die HD-Sender empfängt?
Besten Dank für eure Antworten!
-
Re: Benzin oder Diesel?
Elias wrote:
QuoteZyndicate wrote:
Alchimists Beitrag stammt vom Februar 2009Upps...!!! Hehe!!! Das habe ich nicht bemerkt!!! Dann hoffen wir mal, dess unser Alchimist mit seinem neuen Benz bis heute unfallfrei über die Strassen rollte!!!
:oops: :oops: :oops:
-
Re: Benzin oder Diesel?
alchimist wrote:
QuoteKönnte mir jemand helfen. Müsste ein neues Auto kaufen. Will einen Mercedes Kombi. Bekämme einen Superrabatt auf einen Diesel habe aber noch nie einen besessen.Fahre hauptsächlich Arbeitsweg so um 7km, viermal am Tag. Langstrecken nicht so häufig. Alles zusammen im Jahr so etwa 15'000km.
Soll ich den Diesel kaufen oder mehr bezahlen und einen Benziner wählen? Welchen Nachteil hat ein Diesel?
Schon mal Danke
Hallo Alchimist!!!
Für solch kurze Strecken würde ich einen Benziner kaufen. Besitze auch einen Mercedes Benziner und fahre etwa 30-40km täglich, etwa 20'000 km im Jahr. Bin sehr zufrieden mit dem Benzinverbrauch und allgemein mit meinem Benziner!!!
Was wäre es für ein Mercedes?
-
Xstrata
serious wrote:
QuoteZyndicate wrote:
Siehst Du, so blöd bin ich. Nämlich total angefressen von dem Titel - schön, dass Du antwortest - vielen vielen Dank - Du wirst im 2011 Erfolg haben - Du analysierst korrekt.
Weisst Du, wenn Strothotte (Jahrgang 1944) und die anderen geilen Cracks sich von Glencore entfernen, wird ein riesiger Geldbedarf entstehen, die müssen die auszahlen! - Fazit: That's why they have to go public.
Was meint Ihr, Glencore hat (muss) ein Interesse (haben) den Kurs tief zu stapeln - wie machen die das?Scho rächt!!!
-
Xstrata
serious wrote:
Quotejamc wrote:
Ich glaube, Du verwechselst £ (GBP) mit CHF, der ist schon lange über 20. Du bringst es auf den Punkt, wenn Glencore IPO geht und die XStrata ganz übernehmen wollen, was bieten die wohl für die Aktie.
Bedenke - Glencore ist nicht irgendwer, Glencore ist die umsatzstärkste Unternehmung in der Schweiz! Grösser wie Nestlé usw.
Schön, dass es noch welche gibt, die mit Xstrata wenigstens "Kohle" verdienen.Nein, er erwartet, dass der Kurs wieder auf CHF 20.00 SINKT!!!
-
Re: zyndicate
Bellavista wrote:
QuoteHoffe, Du kannst den Anstieg nicht nur als Zuschauer mitverfolgen, sondern hast noch rechtzeitig zugepackt? :lol:Hehe, willst du es wissen: nein, war nicht rechtzeitig dabei...
ärgere mich schon über den verpassten einstieg bei evolva und über den von ypsomed!!!
wollte in beide titel einsteigen aber spekulierte noch auf leicht fallende kurse und schwupps, ist ein schöner Anstieg erfolgt!!!
jaja, werde dieses jahr sicherlich noch im einten oder anderen titel einsteigen, hoffentlich auch mit so einer entwicklung wie ypsomed oder eben, evolva!!!
wünsche dir viel glück!
-
Evolva (EVE)
Fuck, schon wieder zu lange gewartet mit dem Einstieg!!!
AAAAH
-
Swissquote
Ich hande mit dem Raiffeisen-Angebot! Hatte noch nie Probleme!!!
Würde ich auf jeden fall weiterempfehlen! Vielleicht ist es nicht das günstigste, dafüür sehr zuverlässig!!!
Freudnliche Grüsse
-
SMI im Januar 2011
Neu-SG wrote:
QuoteCuriousMe wrote:
ich hock in Australien... hab da Sommer... euch auch ein happy 2011Hehe, grüss die Krokodile und die Schlangen von mir!! Nein nur Scherz. Ich hoffe ja nicht, dass du dich im Überschwemmungs-Gebiet befindest oder???
-
Re: .....
fonix11 wrote:
Quotedas schöne ist, dass das Volumen sehr strak zu genommen hat.... Licht am Enden des Tunnels?? :oops: :shock:Grosses Volumen muss ja nicht heissen, dass die Aktie auch steigt. Eine Aktie kann auch mit einem überdurchschnittlichen Volumen sinken, wie wir es heute sehen!!!
-
Re: .....
Splash wrote:
QuoteAurum wrote:
Meine Worte. Ich wette auf Kurse um die CHF 3.00 Ende Jahr.
Das wäre ja super aber zuerst sollen sie auf CHF 1.00 sinken, damit ich billig einsteigen kann und von dieser ver-3-Fachung profitiern könnte!!!
-
-
Grüsse für Weihnachten und Neujahr
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011...
Dönd ned z wöud!!!
Hoffe, dass wir auch im Börsenjahr 11 viele interessante Diskussionen haben und dass alle Glück mit Ihren Anlagen haben!
Happy New Year
-
Möbel kaufen in Deutschland?
fritz wrote:
QuoteRamschpapierhaendler wrote:
Das hätte ich jetzt von dir nicht erwartet. Bei deinem Beruf hätte ich mehr Klasse in Design und Qualität vorausgesetzt, als Empfehlungen für Möbel aus gepressten Sägespänen... :lol: :lol:
Gruss
fritzOh, Sorry Bill Gates!!!
-
UBS
XNAX wrote:
QuoteEs geht nicht nur um UBS. Der ganze CH Markt ist armselig. FX Kurse hin oder her, es kann einfach nicht sein, dass alle Indizes in 2010 eine 2 stellig positive Performance hingelegt haben und der SMI rot ist. Ich denke unsere Wirtschaft hat einiges mehr geboten und zu bieten als bspw. die Amis. Aber wir Schweizer haben alle die Hosen voll. Geht es beim Rest der Welt aufwärts, so geht es mit dem SMI nur halb stark nach Norden (man traut ja der Situation nicht). Geht es abwärts, gehen wir zur Sicherheit mal doppelt so stark nach Süden (man traut ja der Situation nicht). Und noch zu den Banken: Seit einer Woche erholen sich die US und DE Banken, aber die CH Banken rutschen weiter ab, angeblich wegen der Eurokrise. Die Exposures in Euroländer der Grossbanken sind aber relativ bescheiden, aber eben man traut der Situation nicht. Und dieses Muster haben auch ausländische Investoren/Hedgfunds erkannt und geben dann noch einen drauf. Also machen wir doch einfach weiter in die Hosen.Was lernt man daraus: Wir Schweizer sind misstrauische Tiere!!!
-
Möbel kaufen in Deutschland?
jmmv2005 wrote:
Quotedanke für die schnellen tippsleider scheint mir das ganze aber doch immer noch zu teuer zu sein, unsere preis-schmerzgrenzen sind für Polstergruppe schon um die 700.- CHF und ca. 300.- für ein Tisch..
Bei Seipp konnte ich online keine Preise finden, sind diese deutlich höher als unsere preisgrenzen?Dann könntest du auch in der Schweiz im Otto's Möbelzenter einkaufen!!! Ist auch sehr billig!
-
Aktien 2011
EVOLVA.... Glaube, dass die sich im 2011 wieder einmal ver-2 oder ver-3-fachen!!!!
-
Fernseher kaufen.
chuecheib wrote:
Quotewenn du eine grosse stube hast dann sind 50 zoll schnell mal gut.. 3-4m solltens mind sein... etwa 5m ist gut würde ich sagen...Der korrekte Abstand zum Fernseher lässt sich wie folgt berechnen:
Die Diagonale der TV Mal 3!!!!
Ist wirklich wahr diese berechnung!