gertrud hat am 13.06.2019 19:20 geschrieben:
Quoteich mag Deine Geschichte, Kapitalist. Das ist unterhaltsam und wir werden ja sehen. Wieso sich so potente Investoren gerade eine unspektakuläre Newron aussuchen sollten, ist mir allerdings schleierhaft. Bei einem Pharmaentwickler kann auch ein Insider unmöglich wissen wo der Kurs in ein paar Jahren steht.
Dann schreibt doch ausser ursinho007 niemand wirklich gegen Newron. Und der ist bestimmt in keiner Gruppe.
Ich würde Dich eigentlich als sehr intelligente Frau (falls Du tatsächlich eine Frau bist) einschätzen Gertrud, aber in dem Fall bist Du doch ziemlich haiv, sorry.
Aktuell steht bei Newron das Medikament Sarizotan kurz vor dem Abschluss aller Tests. Das Medikament soll gegen Atemstillständen (Apnoen) bei Mädchen mit dem Rett-Syndrom wirken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rett-Syndrom
An diesen Tests haben mindestens 129 Probanden teilgenommen die über sehr häufige und längerdauernde Atemstillständen litten. Diese Atemstillstände führen dazu dass diese Mädchen massive Entwicklungsstöungen erleiden, da durch diese häufigen Atemstillstände deren Gehirne ungenügend mit Sauerstoff versorgt werden und diese Mädchen dadurch quasi verblöden.
Die meisten dieser Mädchen haben ihre Tests bereits abgeschlossen und werden seither mit dem echten Medikament behandelt. Von diesen Mädchen sind das 90%, also rund 100 Mädchen.
Die Eltern dieser Kinder können mit Sicherheit beurteilen ob sich seit der Einnahme des echten Medikamentes der Zustand ihres Kindes verbessert hat oder nicht! Diverse Eltern haben sich seither dahingehend geäussert dass sich der Zustand ihres Kindes massiv verbessert hat! Diese positiven Äusserungen deuten nun darauf hin, dass Sarizotan gute Chancen hat eine Zulassung zu erhalten!
Sqllte Sarizotan nun die Zulassung erhalten winkt noch die Abgabe eines Vouchers der laut Dir immerhin noch rund 100 Millionen wert sein soll (laut Weber soll dieser Voucher allerdings zwischen 150 und 350 Millionen Wert sein). Diesen Voucher könnte Newron relativ schnell zu Geld machen,
Wenn jetzt das keine Gründe dafür sind um zu versuchen den Kurs möglichst zu drücken um noch noch möglichst billig ein grösseres Paket zu schnüren, dann weiss ich aber auch nichts mehr! Vor allerm wenn man sich vorstellt welche Gewinne da drin liegen, falls sowohl Sarizotan wie auch Evenamide eine Zulassung erhalten, dann liegen sogar dreistellige Kurse drin! Der aktuelle Kurs liegt jetzt bei lediglich rund 6.50.
Und wenn man jetzt noch davon ausgeht dass die Aussagen meines Informanten stimmen, dass Zambon im Falle dass alles schief geht, bereit wäre rund Fr. 10.- pro Aktie zu bezahlen weil sie für Xadago so lange Lizenzgebühren an Newron bezahlen müssn, so lange dieses Medikament auf dem Markt ist. Wenn das keine Gründe sind um den Titel jetzt noch möglichst runterzuschreiben und mittels bestens Verkaufsaufträgen (die man selber wieder aufkauft) weiss ich nun wirklich nichts mehr!