Posts by Rowdy
-
-
usa
wie sieht es eigentlich das usa geschäft von swiss life aus?
bestehen da echte gefahren, dass die amis sich da auch noch bereichern wollen?
-
-
-
bei 17.20 hast du einen rappen auf sicher. wer weis, vielleicht kommen wir mit unseren
calls noch mit einem blauen auge davon?
man sollte wissen was in den nächsten 3 wochen für UBSN noch drin liegt.
leider kommen wenig news. das ist aber immer noch besser als schlechte.
hätte sich die schlumpf zurückgehalten, stände sie sicher einen franken
höher.........UBSN meine ich, nicht die schlumpf. die kann stehen wo sie will.
-
-
UBS
ja, verfluchte UBS. es scheint dass ich mit diesem papier nur verlust mache.
ich verlor eine grosse menge geld, als es von 70 bis unter 10 ging.
den kaufpreis von damals werden sie wohl nie mehr erreichen.
jetzt als sie doch wieder recht tief steht, dachte ich, bessern wir das ganze
doch mal auf. dies mit einem nachkauf und einer option.
ich denke, ich muss meinen call auch abschreiben. warum ist UBSN nicht mal fähig,
sich wenigstens im rahmen vom SMI zu bewegen. ärgerlich, dass ich mich so
getäuscht habe. ich dachte ermotti kommuniziert positives und tut etwas zur kurspflege.
er hätte ja sagen können, ja die letzten zahlen sind enttäuschend. wir sind aber im Q4
auf besserem oder erfreulichem weg.
wahrscheinlich sind sie das nicht mal, sonst müssten sie doch infos bringen.
-
-
Cuti, Othello Lavezz1
ja, ich bin noch dabei. mulmig ist es mir mittlerweile aber auch ein bisschen.
mein call spielt etwas verrückt, das heisst die DB hat gestern und vorgestern
plötzlich gar keinen geldkurs mehr gestellt und den briefkurs halbiert.
sehr merkwürdig ist das und nervt gewaltig. habe dann angerufen und gesagt
was ich davon halte.
wie ich schon schrieb, hoffe ich, dass es noch im november über 18 geht. das war und ist meine
spekulation.
wenn keine bad news kommen, es eine jahresendrally (meinetwegen gemässigt) gibt,
geht es auch mit UBS nach oben. glück braucht es natürlich auch noch.
leider ist UBS nicht so wie SWISS LFE. die sacken manchmal zünftig ab. erholen sich aber
immer wieder relativ schnell. mit denen habe ich dieses jahr saftigst verdient.
ebenso mit Roche. da wird mir die UBS doch keinen strich durch die rechnung machen?
ich muss noch erwähnen, dass ich so hochgefährliche aktionen immer mal wieder mache.
jedoch nur mit einsatz von maximal ca. 5000 franken. ein totalverlust soll ja nicht so
schmerzvoll sein.
-
Othello,
ich würde schon mit dir wetten. cuti ist bei 17.60 aus der verlustzone, zumindest
mit dem nachkauf. für jede 20 rappen die UBSN über 17 steigt, müssen die,
die option um 1 rappen erhöhen. dann ist ende mit bescheissen.
wir müssen einfach hoffen, dass die UBS zusätzlich mal positive schlagzeilen macht.
-
UBS/ CS
das kommt schon gut 17.60 wird sie sicher noch erreichen, wenn der markt nicht
absinkt bis ende jahr. gestern hat sie ja die 17 angetastet.
ich muss auf mindestens 18.20 hoffen. allerdings könnte ich im moment noch
verlustfrei verkaufen. courtage ausgenommen.
es stimmt aber schon missmutig, wenn die CS 4% steigt und die UBS im harz
klebt. eine zünftige, positive stellungsnahme könnte wirklich nicht schaden.
-
das würde ich auch gerne wissen.
nur die schlumpf kann es ja nicht sein. ihre kommentare wurden meines meines
erachtens in den nachrichten von einem spezialisten (sorry, weiss den namen nicht mehr)
jedenfalls eher relativiert. anderes müsse man auch miteinbeziehen,
nicht nur das leverage ratio. schlumpf kam so rüber, wie wenn sie von etwas geredet hat,
aber um die zusammenhänge nicht weiss.
-
ich hoffe eben dass UBSN wieder über 18 geht. schon bei 18.20
kann mich der emittent nicht mehr bescheissen.
geht es allerdings mit der aktie weiter bergab, dann sieht es schlecht aus.
die meldung betreffend fannie mae und dem libor hatte ich irgendwie nicht
mehr präsent, sonst hätte ich den kauf wohl nicht getätigt.
@iGwt
mal nicht den teufel an die wand. 14 ist tabu!!
-
UBS
habe heute UBSDO gekauft. ebenso UBSN.
ich bin zuversichtlich dass sie wieder steigt. ich gebe nichts auf das geschwafel
von schlumpf- widmer.
während neuen vorgaben, schon wieder neue vorgaben einführen ist doch stupid.
es kommt mir vor wie bei der NATI. die WM hat noch nicht stattgefunden, der momentane
trainer wird schon fast zur vergangenheit und über einen neuen gibt es ein gestürme.
es würde mich nicht wundern, wenn sie rausfliegen kaum ist das fest losgegangen.
bei der UBS hoffe ich natürlich, dass ermotti brilliert. er ist ein schweizer darauf baue ich.
-
taucher smi
und was gibt dieser daniel egger zum besten heute?
der smi wird tauchen und korrigieren. letzte woche schrieb einer, der smi sollte eigentlich bei 9000 punkten
stehen. da sei noch viel potenzial vorhanden.
eine hilfsschülerklasse würde den markt bestimmt besser einschätzen als diese blablabla's.
eine künftige drosselung der fed käufe lässt mich kalt. einmal muss es ja die wirtschaft wieder
echt anziehen. das ist die basis für einen richtigen boom. viele checken nicht, dass eine drosselung
positive daten als basis haben wird.
-
maka hat am 01.07.2012 - 21:26 folgendes geschrieben:
Warum kaufst du solche Produkte, wenn du dich immer beklagst. Der Wert eines Call- oder Put-Warrant hat zu einem sehr grossen Teil auch mit der impliziten Volatilität zu tun. Ich schlage dir vor, dich besser über Warrants zu informieren, bevor du die Emittenten für vermeintliche Verluste verantwortlich zu machen versuchst.
über 2% anstieg des basiswertes heute mittag. beim call steht seit fast 3.5 stunden 11.10 als letzte kurszeit. soll mir einer sagen, dass ich das nicht bemängeln darf....gell maka!
-
wiederum kann man es schön sehen. BNP Paribas stieg heute fast einen euro. die kursstellung auf VTBNPL ist seit 11.10 eingefroren.
-
wohl wieder die implizite volatilität, ha ha!!
pantaleo hat am 10.08.2012 - 21:15 folgendes geschrieben:
Hallo Krokodil
wenn's rauf geht "vergessen" einige Emittenten die Kursstellung bei den Call's,bei den Put's komischer Weise nicht...Wenn's runter geht das selbe in Grün einfach umgekehrt.
Gruss Pantaleo
mit der vontobel kursstellung kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden!!!!!
wie heisst es so schön??? der emittent eines warrants spekuliert niemals gegen den anleger. um einen gewinn zu erzielen, wird die herausgebende bank also keinesfalls hoffen, dass der wert des warrants fällt und der anleger einen verlust erleidet.vielmehr sichert sich der emittent gegen kursveränderungen ab indem er.......
mit meinem VTBNPL bin ich zwar schön im plus. die kursstellung löst bei mir aber nur ärger und verwunderung aus. ich habe die calls zu 0.18 gekauft. auf dem weg zu 0.40/0.45 wurde der spread erweitert auf bis zu 5 rappen.
das von pantaleo erwähnte verfahren fand ich total angewendet. noch mehr nervte mich die 3 räppli aufwärts/ 5-7 räppli abwärts kursstellung. stieg der basispreis um einen franken, ging es verzögert aber doch auch obsi. fiel der basispreis um 40 rappen, ging es per sofort markant runter mit den calls. das führte dazu, dass wir in den letzten 2 monaten schon oft bei 0.37/0.42 bis 0.42/0.47 waren und dies bei tieferen basiswertpreisen als dem momentanen.
mir kommt es vor, als wolle/ wollte man den anstieg umsverrecken dämpfen. weil ich das ganze so sehe, kaufe ich noch zu.ich sage mir, es ist sehr gut möglich, dass BNP paribas bis mitte jahr noch einiges steigt. der call steht kurz vor dem strike. der vontobel muss dann das auf/ ab in der kursstellung anders handhaben, sonst bekommt er mit dem zeitwert probleme.
pro franken basiwertanstieg muss er dann mind. 10 rappen rauf mit dem call. unverhältnismässig runter kann er dann auch nicht mehr.
bis auf weiteres gentlemen!
-
-
tornado hat am 31.08.2012 - 16:32 folgendes geschrieben:
UBSDO scheint mir verlockend.Laufzeit Dez.13,Strike 18.- (leider weit weg) aber Ratio 2 daher durchaus beweglich
es ist zeit dir zu danken tornado. ich habe damals den UBSDO zu 0.08 gekauft. ich hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell zu einem satten gewinn kommt. ich gedenke die hälfte zu realisieren.