Posts by Bidu

Der Verkauf des Aktienpakets hat bei Novartis nicht mehr erste Priorität. Mann will es erst verkaufen, wenn man das Geld sinnvoll investieren kann (z.B. Zukauf). Solange nimmt man sich gerne noch die grosszügige Dividende vom Roche. Sicherer und lukrativer kann Novartis das nicht benötigte Geld sowieso nicht anlegen.

Zug (awp) - HBM Healthcare Investments hat im per Ende März abgeschlossenen Geschäftsjahr 2016/17 mehr verdient als im Jahr zuvor. Es wird ein Jahresgewinn von rund 136 Mio CHF erwartet, wie die auf den Sektor Gesundheit fokussierte Beteiligungsgesellschaft am Montagabend mitteilte. Es handle sich dabei um ungeprüfte Zahlen, das definitive Jahresergebnis wird am 16. Mai veröffentlicht. Für das Fiskaljahr 2015/16 wurde ein Gewinn von 23,1 Mio ausgewiesen.

Der Innere Wert der HBM-Aktie (NAV) legte im Berichtszeitraum um 15% zu auf 155,09 CHF per Ende März, davon 16% im letzten Quartal. Zur positiven Entwicklung im Schlussquartal trugen den Angaben zufolge nebst dem "starken" Wertanstieg der kotierten Beteiligungen auch die beiden Börsengänge von Anaptys Biosciences und ObsEva aus dem Portfolio der privaten Unternehmen bei.

Der Kurs der an der SIX kotierten HBM-Aktie stieg im Fiskaljahr 2016/17 um 18% auf 111,40 CHF per Ende März.

Was ist denn das hier für ein Kindergarten?
    Ich komme in dieses Forum um interessante Beiträge zu lesen und die Meinungen anderer Aktionäre zu hören.

Was ich aber unter diesem Thema lese ist der reinste Kindergarten! Wenn ich Zickenkrieg sehen will, schau ich mir Germanys next Top Model an....

Ich bitte euch wieder sachlich zu diskutieren und von dem Moderatoren (sollte es solche haben) wünschte ich mir ein Einschreiten. Ansonsten werde ich mir ein professionelleres Forum suchen.

Besten Dank.

Marktinsider hat am 01.04.2016 - 13:46 folgendes geschrieben:

Strong buy jetzt! So günstige Aktienkurse werden wir lange, lange Zeit nicht mehr sehen. Zuschlagen bei diesem Schnäppli.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Fällt es unter 200.- ist vieles möglich. Was macht dich so sicher, dass es genau jetzt nach oben geht?

Schön geschrieben Hans. Bin voll deiner Meinung. Dass ein Umbruch in Sachen Smart Watch stattfinden wird, ist allen klar. Dass die Gewinne aber um 50% einbrechen, so wie es die Kurs zum Teil taten ist völlig übertrieben.
    Ich denke sogar die Uhrenhersteller könnten vom Smart Watch Boom profitieren.

Vor allem so lange Apple keine Zahlen ausweißt, empfinde ich es nicht als Bedrohung.

Ich hab Zürich auch wieder auf dem Radar, seit sie unter 280.- gefallen ist.

Denke zur Zeit sind es gute Einstiegspreise, da kann man nicht viel falsch machen. Ich warte jedoch noch ein wenig ab, wie sich die Marktsituation entwickelt.
    Denke auch das die 300.- wieder drin liegen. Doch die Frage ist was passiert nach dem nächsten Dividenden Abgang?

Ich würde ein Aktienrückkaufprogramm der Sonderdividende vorziehen. Aber mal schauen wie sie sich entscheiden.
    Für meinen Teil warte ich noch ein wenig, denn auch Swiss RE ist ein spannender und vor allem ein stabiler Titel.

chaotin hat am 01.09.2015 - 11:44 folgendes geschrieben:

Manchmal frag ich mich, wie gewisse "Trader" rechnen. Vermutlich gar nicht! Aber wie chaotin geschrieben hat, die Bank usw. freut sich über solche "Einsteins".
    Das erklärt mir auch, wieso gewisse Leute so viel an der Börse verdienen....

Pesche hat am 19.08.2015 - 16:04 folgendes geschrieben:

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass AMS 50 % Wert verliert wegen eines einzigen Auftrages.

Vielleicht war ja die Bude auch gar nie so viel Wert, sondern nur im Sog von Apple gestiegen....

Habe auch mal geglaubt ein Schnäppchen gemacht zu haben. Jetzt stehen wir wieder am selben Ort....
    Habe damals auch mit einem kleinen Gewinn verkauft. Leider nicht bei 15.-
    Werde jedoch wieder einsteigen, sollte es unter 12.50 gehen. Ist sicher interessant. Vor allem wegen der Dividende.

Die Dividende sei anscheinend gesichert. Was auch immer das heissen mag. Und man wolle bei ca 5% bleiben.
    Also ich hab mir mal ne Tranche gekauft. So falsch kann das nicht sein.

Danke, für den Link. Sehr interessant für Dividendenjäger...

marabu hat am 30.07.2015 - 20:58 folgendes geschrieben:

Heute wieder + 1%! Schlusskurs Fr. 22.22

Gibt's eigentlich im Cash Forum vor allem Freunde kleiner Titel? Derweil man mit den grossen so einfach Geld verdienen konnte?

Wo liegt das gegenwärtige Kursziel?

Sali marabu, ganz und gar nicht. Ich bin auch bei der UBS dabei. Freu mich über jeden weitern Tag an dem es Richtung Norden geht. Die Frage ist nur wie lange noch.
    Denke ich werde bald mal aussteigen. Man soll ja nicht gierig werden....

So viel ich weis ist das höchste Kursziel zur Zeit von

JPMorgan 23.00 25.11.2015 Kaufen

Aber wieviel man auf diese gibt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich halte nicht sehr viel davon.

Was mich mehr wunder nähme ist, wann die Sonder Dividende kommt.

Chlinejoscht,
    hab mir deinen Blog auch mal angeschaut. Möchte dich da nicht kritisieren. Jeder sollte tun und lassen, was er gut findet.
    Wenn du jedoch sagst dein Blog sei für Einsteiger, dann finde ich es etwas gewagt ihnen von 5 Aktienempfehlungen 4 Finanztitel zu empfehlen....
    UBS denke ich ist sicher eine gute Anlage. Jedoch weiss man nie, was den Banken noch alles untergejubelt wird.
    CS ist eine riesen Baustelle.
    Zürich und Swiss RE streichen schöne Gewinne ein. Jedoch leiden sie unter dem Niedrigzinsumfeld. Die Margen sind unter Druck und die Dividenpolitik die du aufführst ist noch nicht gesichert.... Ob und wie hoch eine Sonderdividende sein wird, weiss noch niemand.
    Für Einsteiger finde ich die Kaufleute Strategie mit Nestlé und Roche besser. Da das Risiko besser verteilt ist. Würde jedoch Adecco durch UBS ersetzen.

Bin da letzte Woche auch rein. Hab eine schöne Dividende gekriegt.
    Sehe es als Biotech ETF Ersatz. Hab da irgendwie nichts gefunden was mir passt.
    Alles sehr übersichtlich und die Zahlen stimmen auch. Zudem kleineres Risiko als wenn man nur in einer Biotech Aktie drin ist.
    Mal schauen wie sichs entwickelt. Anscheinend nehmen sie ja Mitte Juli wieder Geld auf.

Ja, ist mir auch verleidet. Bin da wieder raus (leider viel zu spät). Steige wohl vor der Dividende wieder ein.

Elias hat am 22.06.2015 - 11:15 folgendes geschrieben:

Jeder Risikotyp kommt auf seine Kosten

Anleger können je nach Risikoneigung mit unterschiedlichen Produkten auf einen positiven Kurstrend in Europa setzen. Für die ganz vorsichtigen Naturen hat Credit Suisse derzeit ein Kapitalschutz-Papier (ISIN CH0280128122) auf den EURO STOXX 50 in der Zeichnung. Das Zertifikat bietet am Ende seiner fünfjährigen Laufzeit einen vollständigen Schutz gegen Verluste. An möglichen Avancen des Index nehmen Anleger zu 150 Prozent, also mit Hebel, teil. Allerdings behält sich die Emittentin das Recht vor, die Note vorzeitig zurückzuzahlen. Einmal im Jahr kann Credit Suisse das Produkt kündigen. In diesem Fall würden Inhaber für jedes vollendete Jahr einen Coupon in der Höhe von 4,5 Prozent als Entschädigung erhalten.

Tönt so nach 0 Risiko und mindestens 4.5% Rendite....
    Wo ist da der Hacken?

Elias hat am 19.06.2015 - 10:30 folgendes geschrieben:

Im Juli sollte nochmals eine Dividende folgen.

Was für eine Dividende? :-S