Posts by felicia11

Altmann Z Score. Hört mal auf diesen blödsinn zu glauben. Klar wurde das kurz vor der KE komuniziert. Bis heute wurde seitens MB nichts negatives komuniziert aber dieser Altmann Z Score wird viel beachtung geschenckt. Uns Aktionären würde so ein Mist im Forum gleich gelöscht. Klar haben wir allerlei Probleme aber die Energiekriese ist nun mal da und die klimaveränderung lässt sich nun mal nicht durch nichts tun verbessern.Altmann Z Score würde mich nicht wundern steckt hier die SKANDALUMWOGENE CS dahinter mit dem super und dem nichts wissendem karl Laager dahinter

Ich habe einen grossen Teil meiner Aktien gestern abgestossen und versuche bei der KE die nicht ausgeübten Aktien zu ergattern. Wie damals im 2020 (oder wann auch immer), konnte man auch für 3 Rp/Stk sein Körbchen füllen. War für mich damals die beste Version, um günstig an viele Aktien zu kommen.

Seit wann sollte man zu 3 Rp. Aktien kaufen können? Wir sind ja jetzt bei 45 Rp. Kannst Du mir das mal erklären.

stony,stony ist wohl einmal mehr nicht aufgegangen. Man hört auffälligerweise nur von Dir wenn die Aktie fällt. Man kann Deine Aussagen wohl nicht ernst nehmen. Ich denke dass Du falsch liegst aber muss jeder selber Wissen. Deine Aussagen beeiflusst mit bestimmtheit keinen Aktienkurs. Hoffe das es keine Schlaflose Nacht gibt. Ich für mich werde die KE auf jeden Fall mittragen. :P

Also ehrlich, ich kann mir auch nicht vorstellen wie MB mit China Geschäfte machen kann ohne über den Tisch gezogen zu werden. Mit Frankreich dagegen finde ich realistisch.

Deine Worte wie immer in G. Ohren. Es wird gut kommen Alpenrose. Leider gibt es immer noch Zweifler aber das ist egal. Die haben noch nicht begriffen das, das Momentum Meyer Burger in die Karten spielt. Ich auf jeden Fall lasse mich von den negativ denkenden nicht beirren. Stony und kompanie haben es eben verpasst bei niedrigen Kursen zu kaufen. Darum diese negative Einstellungen. Sie hoffen bei ehemaligen Kursen kaufen zu können, was aber schwierig sein dürfte. Jünger von Karl Laager halt.

Trina Solar befindet sich bei den besten Solarmodulen gerade mal auf platz 15 gegenüber MBT die auf Platz 2 ist. Mit all ihren Rekorden ziemlich mager. Für mich kommen sowieso keine chinesischen Solarmodule in Frage die mit Zwangsarbeit produziert werden. Überhaupt kommt bei mir nichts chinesisches mehr auf den Einkaufszettel zumindest nicht bewusst. Wir müssen weg von der Globalisierung und immer mehr Menschen fangen an zu verstehen.

Ständig wird der Kurs wieder runtergedrückt. Jeder Versuch wird nun schon die 3. Woche immer wieder angegriffen. Es wäre an der Zeit ein Lebenszeichen von MB zu bekommen, um eventuell infos zur Guidans für 2023 zu bekommen. Haben Aktionäre nicht das Recht zu wissen was mit ihrem Geld passiert.

Alperose hat am 02.09.2022 18:37 geschrieben:

Felicia11 hat am 02.09.2022 18:21 geschrieben:

Einfach gesagt, die Branche korrigiert nach dem Höhenflug stark, aus meiner Sicht ein bisschen zu stark, da sich an der ausgezeichneten Situation nichts geändert hat.

Kann ich Dir vollkommen zustimmen. Bin sehr zuversichtlich, dass wir wieder in den hohen Norden zurückkehren, bis zum Pol.

Per hat am 02.09.2022 12:30 geschrieben:

Düse5.0 hat am 02.09.2022 10:26 geschrieben:

wenn es doch so einfach ist den kurs bei dünnen volumen zu bewegen, warum pushed ihr das ding dann nicht nach oben oder ist nur runter drücken einfach.

die irrige meinung, dass es keine eisberge voraus gibt ist eine sehr gefährliche einstellung, diese schmerzhafte erfahrung machen wir ja immer und immer wieder, brauchst du beispiele?

Düse hat geschrieben, das es kaum und nicht das es keine Eisberge gibt. Sorry aber alles was Recht ist. Per ich glaube Du hast es falsch verstanden. Ansonsten muss ich Dir Recht geben, es gibt viele schmerzhafte Beispiele. Nur im Moment spricht halt schon viel für Meyer Burger und ihren Neuanfang.

Alperose hat am 01.09.2022 17:25 geschrieben:

Mr. Stock Exchange hat am 01.09.2022 17:15 geschrieben:

Top Aussage :)

Ich kann das Wort Zinsen nicht mehr hören, die Reaktion am Markt ist sowas von krass übertrieben. Immer wenn dieser Fed Typ eine Meldung macht, ist der Markt Tage voraus im Vollabsturz.

Ich kann es auch nicht mehr hören, aber dieTatsache ist das die EZB nachziehen wird mit den Z..... Auf jeden Fall sind heute viele wie auch ich sehr entteuscht vom Kurs.

Hat irgend jemand eine Theorie was beim Kurs von MB los ist? Sie machen alles richtig und werden trotzdem so abgestraft! Könnten es die eventuell steigenden Zinsen sein.? Die EZB wird ja nächstens entscheiden.

Alperose hat am 01.09.2022 09:58 geschrieben:

caprica hat am 01.09.2022 09:32 geschrieben:

Aufgrund des mittlerweile tiefen RSI kommt der Kurs automatisch wieder hoch, wie er fällt so steigt er

Ich kann bei diesem Kurs keine Logik ausmachen.