Posts by felicia11

    Egal was geschrieben wird der Kurs geht einen eigenen unverständlichen Weg und Herr Erfurt scheint wie vom Erdboden verschluckt. Hallo Herr Erfurt, bitte aufwachen und die Aktionäre informieren was weiter gehn soll. Wir haben zum Teil viel Geld investiert und keine Hosenknöpfe.

    Ich werde auch nicht verkaufen, jedoch kann ich in meinem Alter auch nicht 5 - 10 Jahre warten. Hoffe wir bekommen bald eine plausible Antwort. Ich kann mir vorstellen das viele Kleinaktionäre schon verkauft haben und die Grossinvestoren jetzt wieder zuschlagen. Verarsch... der Kleininvestoren sozusagen. Ich denke das News auch wieder mal nötig wären von Seite MB. Auch wenn Sie negativer Art sind. Erfurt war ja immer fleissig mit News und Jetzt??? Nada, niente, nichts.

    Nun sind auch noch die 0.35 gefallen. Was ist heute wohl wieder los? Es kommt mir vor als wäre USA kein Thema im Kurs. Aber auch von MB kommen keine News mehr und David Rühl hört man nichts mehr. :/

    So ist es. Auf der anderen Seite verdient Meyer Burger in den USA jeden Tag wo sie früher mit der Produktion starten deutlich mehr Geld. Mitte 2024 soll der vorverlegte Start der Produktion beginnen. Schon in wenigen Tagen fängt Meyer Burger in Arizona mit dem Aufbau der Maschinen an. Wenn alles planmässig läuft würde es mich nicht wundern wenn der Start der Produktion in den USA noch vor Mitte 2024 beginnt.

    Deine Worte in Gottes Ohren Gran.

    Mein Schwiegersohn montiert wie schon mal erwähnt als gelernter Elektriker Solaranlagen. Er war bis vor kurzem nicht abgeneigt chinesische Produte zu verbauen. Wie gesagt bis vor kurzem. Nun haben sie eine chinesische Charge verbaut mit verschieden farbigen Panels. Von Schwarz bis blau. Von nun an werden nur noch Meyer Burger auf die Dächer verbaut.

    Die Hoffnung das Qualität sich durchsetzen wird, ist für mich persöhnlich mehr als sicher.

    Die bestehenden Kapazitäten Photovoltaik reichen bereits für das erreichen des Nettonullziel 2050. Deshalb sind die Anlagen zu 50% ausgelastet - also weltweit natürlich. Wo soll da Volumen und Marge herkommen?

    Also so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

    Im Moment scheint mir hier nicht die Zukunft gehandelt zu werden. Hoffe es wird bald besser und man investiert wieder in die Zukunft und mit weniger Skeptiker.

    Jaja... Wie erwähnt AMAG bestückt seit längerem schon ihre Anlagen, in Zukunft mit jenen von MB. Die AMAG-Tochter bietet aber MB nicht exklusiv an. Die wichtigere Aussage dürfte sein, dass die AMAG-Tochter auch schon weniger Feuer für MB war.


    Der nur 10%-Aufpreis MB vs. "China-Konkurrenz" will ich dann erst noch sehen - oder ob dies einzig durch Mutter-Tochter-Deal möglich ist, gute PR - aber für einen Normalo so nicht gültig ist.

    Alles nur Spekulation und verwirrende Aussagen. Glaube mehr der NZZ als Ihnen. Vieleicht möchten Sie tiefere Kurse. Leerverkäufer.? Oder einfach skeptiker wie Herr Lager. Was man nicht will darf halt nicht sein. Nicht wahr?

    weiss man von wem diese Solarpannels sind?