Posts by felicia11

In einem Bericht von Cash steht heute, das gestern ausserbörslich eine Million Aktien zu 0.11 Sfr. gehandelt wurden und fragt sich was da los war.

Das frage ich mich auch.

Meyer Burger hat transparent über Ihre Probleme mit der Pandemie komuniziert und wird dafür abgestraft. Es gibt viele andere Firmen die bestimmt auch darunter leiden aber noch nichts komuniziert haben. 2 Tage positive Märkte vor allem heute und MB bleibt wie angenagelt auf einem Kurs um 0.41. Für mich etwas unerklärlich. Na ja es ist ja noch nicht Abend.

Ja jubelt nur weiter Ihr Optimisten. Habt Ihr das Gefühl die Aktie kommt wie damals bei Raxone in fahrt ? Könnt Ihr Euch an die Enttäuschung erinnern? Da bin ich mir sicher, wird nicht im Ansatz passieren. Zuviele Kapitalerhöhungen haben stattgefunden. Vieleicht mit Tagestrads noch ein paar Krümmel picken mehr nicht. Eines ist sicher wie das Amen in der Kirche, das neue Kapital wird ohne Erfolge verbrannt werden. Bin langjähriger Aktionär dieser Firma und weiss wovon ich spreche.

Von wegen Chancen, Pipeline u.s.w. Diese Firma ist eine reine Geldfressmaschiene und eine grosse Enttäuschung. Ich sehe nur immer das Bild des COO mit seinem hämischen Lächeln und mir wird übel bei dem Gedanken, von einer erneuten Kapitalerhöhung. Diese Firma ist am Ende. Ende.

Der Preisauftrieb schreitet nicht nur in Deutschland vorran. Ich denke da sind noch andere Länder damit konfrontiert. Wenn Fossile Breennstoffe teurer werden,

kann das für erneuerbare Energien sprechen oder etwa nicht? Es gibt immer 2 Seiten einer Medaglie.*yes3*

Alperose hat am 23.11.2021 09:32 geschrieben:

Felicia11 hat am 23.11.2021 09:31 geschrieben:

Es braucht einfach entlich wieder News. Bin jedesmal um 0830 Uhr enttäuscht, wenn ich beim Cash Insider nichts von mbtn lese.

Es geht mir und vielen anderen auch so. Anfangs kamen fast täglich news. Auch Herr Rühl ist verstummt.

Ein bisschen Coronaeffekt, ein bisschen Powelleffekt und es geht wieder mal nach Süden. Gestern nach der nominierung von Powell zunächst Euphorie. 1 Stunde später relativierung. Heute mehr schlecht als recht. Die dummen sind wieder mal die Kleinaktionäre.

Hat hier irgend jemand geglaubt dass alle Politiker für die Energiewende sind? Das wäre sehr blauäugig oder? Und das es neben MB auch andere Hersteller von Solarmodulen und Dachziegel gibt ist ja auch nicht verwunderlich. MB wird seinen Weg gehen. Lasst euch von solchen Berichten nicht entmutigen.

Auch ich bin seit 2017 in MB investiert. Jedoch wundere ich mich immer wieder, wie die Politiker von einem Klimagipfel zum nächsten hüpfen und versprechungen machen. Im Gegenzug tun sie aber in ihrem eigenen Land nichts, um die hohen Hürden für eine Votovolteikanlage zu verringern. Eine verlogene Elite, die vor einer Veränderung einen tiefen Kniefall machen und somit von den bisherigen Stromproduzenten kapitulieren. Liege ich mit meiner Meinung etwa falsch?