Wie schon erwähnt. FAKTEN, FAKTEN und nochmals FAKTEN. Entweder Deutschland und die EU beschliessen die Fördergelder und machen nicht wieder den selben Fehler den Deutschland schon mal bei den Subventionen gemacht hat. Ansonsten kann ich es MB nicht verübeln wenn sie vermehrt mit den USA liebäugeln.
Posts by felicia11
-
-
Um so positiver die Meldungen bei MB, umso negativer ist die Kursentwicklung. Wie ich bereits
geschrieben habe braucht es jetzt Fakten und nicht Absichtserklärungen und Zukunftsmusik. Vorbei sind die Zeiten, als letzteres die Kurse ansteigen liess. MB sollte etwas konkreter werden jedoch denke ich das die Ursache in der Politik zu finden ist. Demokratie sei dank.
-
In letzter Zeit nützt keine Nachricht dem Kurs auf die sprünge. Es braucht konkrete Fakten zu vielen Aussagen. Aber das braucht Zeit. Am meisten erstaunt bin von der EU und Deutschland. Diese Mühlen mahlen ganz einfach zu langsam.
-
Darfst nicht vergessen, ohne Krieg in Ukraine hätte MB bei weitem nicht solche Zukunftsausssichten, und die Inflation und Rezesion hätten wir wahrscheinlich auch nicht.
Ich denke sobald es in Ukraine aufhört wird es wieder harzig für alternative Energien.
Beim ersten Satz bin ich mit Dir einig. Beim zweiten Satz hingegen überhaupt nicht. Staaten, wollen sich nicht mehr durch Energielieferungen erpressbar machen lassen. Und es geht nicht um den Ukrainekrieg, sondern um unser aller Klima. Ich denke es wird langsam aber sicher immer mehr Menschen bewusst, dass etwas verändert werden muss. Sollte es noch lange mit Fossilen weiter gehen, dann HASTA LA VISTA BABY.
-
Warum gibt es zu Evolva keine Nachrichten? Zumindest auf Cash.
-
Erst Grün eröffnet um 1 Minute später schon wieder im roten Bereich zu landen. Es ist zum Fliegen Melken.
-
Auch diese Meldung kann doch nicht so schlecht sein dass es dermassen runter geht. Viele scheinen die Chancen für MB nicht zu erkennen. Sie wollen schneller wachsen, was in meinen Augen gefordert wird vom Markt. Würden sie es nicht tun, wäre es auch wieder nicht Recht. Tja wie schon mal von mir erwähnt fehlt es vielen Investierten an Zeit und Geduld.
-
Was denkt Ihr geht es heute mit der letzten Nachricht nochmals Richtung Norden?
-
Das stimmt ja schon, aber es geht ja um die Reichweite des Ratings und da ist die deutsche Bank ja ein bekannter Name.
Zudem machen sich beim Namen Lager hier ja alle in die Hosen. Es wird nur über ihn geredet.(keine Ahnung warum)
Schön das Du dies auch so siehst. Lager hat sich in die Köpfe gewisser Leute eingebrannt. Zu stolz um ein Fehler einzugestehen.? Oder zumindest ein angepassteres Rating bekannt zu geben. Damit meine ich nicht 4-5 Rappen. Wahrscheinlich glaubt er mitlerweile selbst nicht mehr daran, kann aber nicht von seinem Standpunkt abweichen. Hoffe auf eine gute Woche für alle die an MB glauben. Auch weil es eine gute Sache ist was sie tun.
-
Ich frage mich schon wie viele positive News kommen müssen bis sich die Aktie wieder Richtung Norden bewegt. Meines Erachtens, müsste die Aktie nach dieser Meldung am Dienstag mindestens 5-10 % steigen.
Das gehört doch genau zu den Wachstumsmöglichkeiten die die Deutsche Bank schreibt. Alles andere wäre nicht normal. Wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende.
-
kaufempfehlung und heutiger Kursverlauf = schande nur schande.
-
Meines Erachtens war der Kauf von Osram die grösste Katastrofe für die Aktionäre von AMS. Seit dem geht es nur nach Süden mit der Aktie.
-
Zum Glück ist Morgen Donnerstag. 😉
Wieso zum Glück?
-
Ich verstehe es auch wie Alpenrose. Lassen wir uns überraschen was weiter komuniziert wird. Wäre ja genial falls es nur Deutschland wäre. Also abwarten und Tee trinken.
-
felicia11 Ausser, dass Erfurt beim Bundesparteitag der deutschen FDP ist/war, habe ich leider nichts Weiteres gefunden. Aber ein Bild zusammen mit Lindner hat er auf Twitter gestellt: Gunter Erfurt (@GunterErfurt) / Twitter Wenn er dann noch den Chef des kritischen Ampel-Partners überzeugen konnte?
Danke für den Post Gassli. Hoffen wir auf eine gute neue Woche. Schönes Wochenende allen.
-
Gibt es News zu dem Bericht vom Spiegel. Wahrscheinlich gibt es Morgen auch ein Bericht in der NZZ. Weis jemand mehr?
-
Solche Infos würde ich gerne aus erster Hand, sprich MBT Webseite, etc, erfahren. Finde das nun eine sehr unglückliche Kommunikation, vor allem gegenüber uns Kleinaktionären.
15GW und das bis 2027??? Magdalena würde nur noch „you dreamer“ sagen!!
Hallo redi Bin nicht immer Deiner Meinung aber dieses mal bin ich ganz und gar Deiner Meinung. Es kommt mir etwas spanisch vor. Habe in meinem letzten Post versucht genau das auszudrücken.
-
Ja das ist erfreulich solche Aussagen von Gunter Erfurt zu hören. Die Frage ist nur, in welchen Medien ausser dem Spiegel diese positiven Aussagen erscheinen werden und weshalb er diese Aussagen beim letzten Interview mit Rühl nicht erwähnt hat? Das war ja vor ein paar Tagen.
Ob es dem Kurs hilft, hängt ganz davon ab, wie dies Kommuniziert und in welchen Medien dies erscheint.
-
Bin gerade neu hier eingestiegen, vor allem gut investiert in MB seit ziemlich exakt vor drei Jahren, verfolge es hier im besonderen und anderswo auch etwas. Gefällt mir, Eure Kommentare zu lesen, auf News hingewiesen zu werden. Und ja, der Alperose zeigt hier gerade auch trockenen Humor (schade, um Eure GV-Absenz!).
Willkommen im Forum Gassli.
-
Schon sehr informativ dieser Beitrag. Auf menschlicher Basis finde ich Herr Erfurt wirklich vertrauens- würdig. Er glaubt an das was er sagt und strahlt ehrliche Freude für die Produkte die sie produzieren aus. Ich könnte mir im Moment keinen besseren CO für Meyer Burger vorstellen. Mein Vertrauen geniesst er.