Posts by felicia11

    Es scheint ja wohl auf der Hand zu liegen dass Herr Lagerfeld ein grosses Ego besitzt und nicht dazu stehen kann das er sich getäuscht hat. Er ist ja seinen Leerverkäufern gegenüber verpflichtet die Linie zu fahren, aber irgendwann begreifen auch diese dass es der falsche Weg ist. Ich bleibe optimistisch für Meyer Burger weil diese im richtigen Moment am richtigen Ort sind und bis heute nichts falsch gemacht haben. MB 2.0 halt. Ich wünsche allen viel Erfolg beim Investment der Zukunft.

    Sorry Alperose, aber was hast du immer für Probleme, wenn die Aktie steigt oder sinkt? Das ist nun die Börse!

    Manchmal habe ich das Gefühl, man vergleicht die Börse mit Casino. So ist es nicht! Alperose, Meyer Burger hat eine bereits hohe Marktkapitalisierung, du darfst nicht enttäuscht sein, wenn die Aktie nicht immer mit dem Markt geht. Die Cleveren haben bei den Höchstkurse verkauft - so funktioniert nun der Aktienmarkt - kommentiere doch nicht immer solche Ausschläge, ob nach oben, oder nach unten😵‍💫 Investieren bedeutet für mich, Geld Anlegen und ruhen lassen. Es gibt glaube ich auch noch zwei Chikas, die das nicht verstanden haben.

    Guten Morgen

    Das Forum ist ja da um sich auszutauschen. Das ist etwas was Du nicht verstehen kannst. Falls es Dir nicht passt, weist Du ja was Du tun kannst.

    Es scheint als ob viele gegen Schluss das flattern bekommen haben und nicht so recht an die neuen Höchstkurse glauben. Nun müssen wirklich neue Fakten auf den Tisch und nicht Vermutungen ( Sprich Rühl )

    Bin heute mit allem raus! Die Bewertung ist nun zu hoch, über 2Mrd. Bei jedem Rappen steigt diese um 36Mio.

    Irgendwo hat es Grenzen.

    Kaufen nun lieber nochli Kuros;)

    Kann Dich vetstehen, aber in dieser Aktie liegt noch mehr Pontezial drin. Wenn Du zufrieden bist ist es ja o.k. Ich bleibe dran. Da liegt mehr drin.

    klar früher wäre besser gewesen, aber es ist nie zu spät in erneuerbare zu investieren. Hätte die deutsche Regierung damals nicht die Fördergelder aberkannt. Das ist der Grund.

    Fiasko?? wo siehst du hier ein Fiasko? Hat sich prima über 0.53 CHF gehalten. Als was bezeichnest du denn einen Absturz wie letztes Jahr bis 0.225 CHf?

    Wo bleiben nun die 0.53 von gestern die Du so gerühmt hast. Und mit welchem Kurs bist Du heute zufrieden? Der Absturz vom letzten Jahr nenne ich ein Giga Fiasko. Ich habe es ein Fiasko genannt weil bei positiver Börse, -2,xx Prozent für MB nicht üblich sind. Nun hoffen wir mal das der sich schnell wieder erholt. Allen einen schönen Tag trotz allem.

    Dies ist sicher gut ja. Aber wir müssen realistisch sein, mbtn bekommt extrem viel Vorschusslorbeeren, da wird am Tag X ein bisschen mehr als das Minimum erwartet. Um Richtung 0.60 und darüber zu gehen, benötigt es Top News, welche noch nicht erwartet werden. (Politischer Rückenwind, Neuabdeckung Banken mit Buy)

    Danke. Dann hoffen wir mal auf gute News. Schöner Abend

    Ach lassen wir das. Ich meinte es nur gut🙂

    Viel glück euch beiden. Und allen hoffentlich auf ein besseres börsenjahr 2023.

    Ich habe auch kein Problem damit. Wollte nur klarstellen das ich selbst bin. Wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

    Wenn der Markt korrigiert, wird auch Meyer Burger korrigieren, ob du das willst oder nicht.


    Wenn dich dein Invest nervös macht, würde ich los lassen bzw. verkaufen, so einfach ist das.


    Du bist ähnlich wie leea🙄

    Wer spricht hier von Verkauf. Ich bin auf lange Frist investiert. Und übrigens hast Du gestern von Teilverkauf gesprochen. Und ich, bin ich und nicht Leea.

    Schwer zu sagen ob eine weitere Korrektur bevor steht. Auf jeden Fall ist ja bis dato nichts negatives komuniziert worden seitens von Meyer Burger. Und wir wissen das diese Firma bis jetzt immer transparent und zeitnah informiert hat. Leerverkäufe sind nicht in allen Länder erlaubt. Weshalb wohl?

    Da kämpft man sich mühsam wieder nach oben, um gleich wieder runter gerissen zu werden. Wie kann man bloss gegenüber einer MB so eine negative Einstellung an den Tag legen.?

    Also für mein Gusto sind wir genug gegen Süden gegangen. Dürfte wieder nach Norden gehen. Oder kommt Morgen wieder eine Negativbotschaft. :( Mit MB hat der Rücksetzer sowieso nichts zu tun.

    Schöner Abend allen