Posts by rinazzi

    Kursziel?

    Sieht spannend aus...Was denkt Ihr, kursziel wenn die Daten im Juni/Juli positiv sind?
    Marketscreener ist bei 16 / per share

    Newron weitet internationale Studie zur Untersuchung der Krankhe

    https://www.newron.com/user/do…A8-4476-A781-A2DCE40EEF4E


    Newron weitet internationale Studie zur Untersuchung der Krankheitslast von Rett-Syndrom auf Europa und Australien aus Heutige Erweiterung, eng mit Rett-Patientenvertretern abgestimmt, stellt größte und umfassendste qualitative StudNewronie zur Untersuchung der Krankheitslast von Rett-Syndrom für Patienten und ihre Pflegekräfte dar Mailand, Italien und Morristown, NJ, USA, 17. Februar 2020 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron”) (SIX: NWRN, XETRA: NP5), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger Therapien für Patienten mit Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems konzentriert, arbeitet mit der globalen Community der Rett-Patientenvertreter zusammen, um die erste internationale Studie zur Untersuchung der Krankheitslast („Burden of Illness”, BOI) des Rett-Syndroms auf Europa und Australien auszuweiten. Die aktuelle Studie ist Teil von Newrons Engagement für die Suche nach einer Behandlung der Symptome des Rett-Syndroms

    >30.00 per Share | Realistisch

    Lange her, als ich mich hier noch ausgetauscht habe...
    Doch es ist nun wieder Zeit NWRN in den Fokus zu nehmen.


    xc; Stimme ich zu, Biotechs werden wieder interessanter und lösen die ausgeschöpften Fintech firmen vom Thron.


    Zu NWRN kann ich nur sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass wir Kursziele über 30 ansteuern dürfen, falls das Outcome positiv ausfällt.


    "Edisongroup", eine Research gruppe, prognostiziert sogar 36.6 per share.
    https://www.edisongroup.com/pu…de-down-but-not-out/24289


    Auf der technischen Seite sind die Analysten auch überzeugt, dass wir über 20 kommen
    https://ch.marketscreener.com/…001/analystenerwartungen/


    Mir ist klar, dass NWRN; EVE oder BSLN aktuell alle einen seitwärts-Trend aufweisen, doch ich bin überzeugt, dass mit einem Anlagehorizont von 3-5 Jahre alle drei wieder im oberen Range mithalten können.
    Untermaure jetzt diese Aussage nicht zusätzlich...


    Ich wieder hole den Satz gerne nochmal wie XC; sollten positive Daten kommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass hier keiner mehr zu einem vernünftigen Preis reinkommt.
    Zeit und Geduld. Auch bei den anderen zwei...

    News Basilea 21.01.2016! - Das war nicht die Info die ich gerne erwartet hätte. GSK informiert Basilea über Entscheidung, sein US-Alitretinoin-Programm nicht fortzuführen Basel, 21. Januar 2016 - Das Unternehmen GSK (GlaxoSmithKline) hat heute Basilea über seine Entscheidung informiert, sein US-Alitretinoin-Programm einzustellen. Im Juli 2012 waren die weltweiten Rechte an Toctino (Alitretinoin) an Stiefel, ein Unternehmen der GSK-Gruppe, übertragen worden. Basilea hat die Option, die US-Rechte an Alitretinoin von GSK zurückzuerwerben. GSK vermarktet Toctino weiterhin in den derzeitigen Märkten. http://www.basilea.com/News-and-Media/

    Allerdings, der Boden scheint zunächst erreicht zu sein. Abgesehen davon sind viele Biotechtitel, wie jetzt auch Basilea an einem wichtigen Charttechnischen Punkt. Jetzt muss sich entscheiden, ob Basilea wieder nach Norden zieht, oder tatsächlich die psychologisch so wichtige Unterstützungsmarke zwischen 76 und 84 unterschreitet, was weitere Verkäufe zur Folge hätte. Ich bin überzeugt es geht nun langsam wieder nach Norden. Weil:


    - Schlechte News sind bis heute keine vorhanden


    - Unternehmen ist gesund mit einer Pipeline voll Potenzial


    - Zinsen sind nach wie vor tief - das Geld ist billig! Also wohin mit dem Geld? Wo gibt es denn noch Rendite wenn nicht an der Börse?!


    - Basilea ist total überverkauft



    Wenn die Weltwirtschaft nicht in eine Rezession fällt, gibt es keinen Grund, weshalb alles den Bach runter gehen sollte...


    Wünsche allen viel Geduld und Nerven aus Stahl:-)

    Hallo Gerard, schön wieder von dir zu hören. In der Tat, Basilea hat ein riesiges Potenzial, was sich aktuell aber noch in keinster Weise im Kurs wiederspiegelt. Wenn da ein Big-Player gross am abbauen ist, dann wird dieser dies bestimmt mittlerweile abgeschlossen haben. Basilea performt die letzten 6 Monate miserabel - ist das allg. Marktumfeld gut wie z.b. heute, fällt Basilea, ist das allg. Marktumfeld schlecht fällt Basilea selbstverständlich auch. Es ist an der Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen resp. good News zu publizieren - Übernahme oder aber Partner für Ceftobiprole in den USA...

    Aktuell ist die Übernahme seitens Galenica so oder so viel interessanter. Actelion war meiner Meinung nach nie ein ernst zu nehmender Interessent.



    Im Wirtschaftsteil der (3. Januar 2016) Sonntagszeitung (SoZ):


    "Der Arzneimittelhersteller Basilea weist von allen Biotech-Wachstumswerten die besten Chancen auf, in den kommenden Monaten von einem freundlichen Übernahmeangebot profitieren zu können, wie aus Basel zu hören ist. Als erster seriöser Interessent zeigte sich der Berner Pharmahersteller und -händler Galenica, der dieses Jahr seine Pharmaspalte abspalten will. Basilea hat gemäss Marktquellen ein erstes Angebot mit einem Übernahmepreis von 150 Franken je Aktie negativ beantwortet und dabei durchblicken lassen, dass mindestens ein Übernahmepreis von 175 Franken erforderlich sei."



    Ich hoffe doch mal es ist wirklich etwas Wahres dran...bleibt auf jeden Fall spannend. Bad News haben wir aktuell keine seitens Basilea, wobei ich davon ausgehe, dass sich der Kurs wieder in akzeptablere Regionen einpendeln wird +-100.


    By the way - aktuell scheint sich ja alles um diesen Öl-Preis zu drehen. In der Tat hängt alles damit zusammen direkt oder indirekt. Ich denke nicht dass die 20 Dollar Marke erreicht wird - hoffe bei spätestens 25 Dollar / Barrel eine Kehrtwende. Die Weltweite Nachfrage nach Öl ist wohl kaum um 80% zurückgegangen in den letzten Monaten - vgl. Öl Preis von 100 Dollar auf +-20. Hier ist viel Panik und Spekulation dabei. => eine reine Behauptung meinerseits.

    Schade ist, dass das allgemeine Börseumfeld "erst" seit ein paar Wochen schlecht ist. Basilea hingegen korrigiert bereits ganze 6 Monaten nach unten. Ein Witz, alles ist ein Witz. Die Weltwirtschaft ist lange nicht so schwarz wie aktuell behauptet wird. Und der öl preis ist bereits längers im Keller,weshalb dies gerade jetzt der Partykiller sein soll erscheint mir fraglich. Die Bewegug zurück nach Norden wird kommen, sofern keine Basilea-bad-news folgen,was ich garnicht erwarte. Ich sitze es aus und schaue,ab wann die mit den Spielchen aufhören. Ich sage mal i 2 Wochen "war dann alles gar nicht so schlimm wie angenommen"...die die verkauft haben schauen in die Röhre und im gleichen Augenblick wird eine neue Beteiligungsmeldung etwa von der UBS uber 8% o.ä. publiziert.... Sorry, musste etwas frust raus lassen:-)

    Ein solides Unternehmen, welches dieses Jahr womöglich erstmals in die schwarzen Zahlen kommt. Hinzu kommt, dass es Basilea meiner Meinung nach kaum betrifft, wenn in China jemand furzt. Klar, wenn der gesamtmarkt leidet, kann ich verstehen dass auch alles andere leicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich von allem halten soll. Wir sind bei der gleichen Bewertung wie vor 2.5 Jahren und 40% unter dem Hoch um die 135. Ich hoffe die Jahreszahlen im Februar können dem ganzen eine Kehrtwende verschaffen...

    So nun Angriff auf die 85, damit sollte der Weg für eine kräftige Gegenbewegung geebnet sein. @Supermario: wie schauts Charttechnisch aus? Ich bin kein Experte, denke bei 82-84 aber eine starke Unterstützung - korrekt? Das einzige was einen weiteren Taucher erklären kann sind News welche wir Kleinanleger nicht kennen, wobei ich nicht glaube dass solche vorhanden sind. Insofern erachte ich dies hier für gute Einstiegskurse. Bei unterschreitung welcher Marke müssten wir aus Charttechnischer sicht tatsächlich kalte Füsse beommen?

    Also der erwähnte FBSBA ist ein Mini-Future auf Basilea...der irrtum vorbehalten bei 85 verfällt, nicht 83. Der Herausgeber hat interesse daran diesem zunächst verfallen zu lassen bevor die Aktie abhebt. Andere Meinungen? Dies zeigt doch wieder wie machtlos Kleinanleger sind, die Grossen alle Fäden des Spiels kontrollieren... Ich hoffe nun ernsthaft eine mächtige Aufholjagt...nichts rechtfertogt solch einen miesen Kurs

    Es schenint tatsächlich gegen 83.- zu gehen. Krass...hätte nicht gedacht dass der Kurs der Basilea Aktie so vorausschaubar ist. Was und weshalb stehen überhaupt diese 83.- zur Disskussion, was genau verfällt dann?

    Als hätte mein Eintrag direkt auf den Kurs Einfluss, beginnt die Aktie seither zu steigen:-) Ein kleines Lebensszeichen. Vielleicht wie Darbo gesagt hat wegen der anstehenden Sitzung der COMP?!


    Klar ist Sommerzeit, wo viele in den Ferien sind. Aber angesichts der herrschenden Unsicherheiten etc. denke ich, dass die Leute aktuell noch intensiver die Börse verfolgen als sonst.

    Die Unterstützung bei 1.69-1.74, wie von Tengri Lethos vorabgenommen, hat bis jetzt gehalten und dies auch heute, auch wenn nur knapp! Das sind nun 0.20.- Korrektur seit dem Hoch bei 1.89. Jetzt bitte wieder aufwärts! Und ich bin äusserst positiv gestimmt! :)

    Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich gestimmt und bin noch mit all meinen Titeln dabei. Basilea wird resp. ist eine Erfolgsgeschichte. Wir sind nun von CHF 106 DIREKT UND OHNE KORREKTUR auf CHF 139 (hoch vom 26.5) gestiegen! Das sind 30% in ca. 12 Tagen! Also eine Korrektur ist längst überfällig und nichts als normal. Der Trend ist nach wie vor in Takt und auch am Gesamtmarkt hat sich meines Erachtens nichts geändert. Zinsen nach wie vor Tief, also Geldschleusen WEIT OFFEN! Wo sonst sollen alle hin mit dem Geld wenn nicht in die Börse. Sobald das Spielchen um Griechenland gelöst ist, wird sich der Positive Trend weiter entfalten können. Ich glaube nicht an einen Grexit. Die Zinswende in den USA macht mir mehr sorgen, wobei ich überhaupt nicht abschätzen kann, was dies für die Europäischen Börsen bedeutet?! Ich denke im Sept. könnte diese kommen...

    Basilea wird doch demnächst ein Update über deren Produktepipeline geben - korrekt? An welchem Datum resp. Kongress sollte dies vorgetellt werden? Citi European Healthcare conference vom 15-16 Juni?!


    Was die ganzen Übernahme Spekulationen betrifft, ist def. interessant zu sehen, dass solche Meldungen wie diese der CS und jetzt HBM fast Zeitgleich erscheinen. Als wäre alles bewusst angetrieben worden. Ein weiteres Mal wurde die Aktie mit Übernahmespekulationen hochgekauft, mir solls recht sein - nun sind wir wieder eine Etage höher. Mit positiven News aus Griechenland und demnächst ev. von der Produktepipeline wird Basilea neue Höchststände erreichen:-) Papiere einfach leigen lassen.

    Angenommen das Hoch vom 28. Februar 2014 bei 129.30 wird geknackt und somit auch die 130 Marke - wo ist der nächste Charttechnische Wiederstand? Ich denke falls der Damm bricht geht's rassig auf 140, sofern kein Übernahmeangebot reinflattert:-) dann wären wir etwas höher...:-)