Posts by gilli

Newron

Für mich sind primär die Fundamentaldaten sowie die ZUKUNFT-AUSSICHTEN für einen Kauf entscheidend. Geduld bringt bekanntlich dann auch erst die "Rosen", also wieso diese fast allgemeine Panik jetzt.? Nicht so abnormal ist doch dass Zukunftaussichten mit der US-Zulassung nach der Zulassung in Europa noch mehr Grossinvestoren anlockt wie z.B. bereits Ende 2016: Avila Life Int. Ltd. Kauf 30.11.2016 700'000 Shares, Kurs 18.-- CHF = 12'600'000.00 CHF was alleine schon den Newron-Kurs sicher auch zuvor schon i.d. Höhe geschoben hat. Insofern ist es nicht verwunderlich dass nun nach der zu erwartenden Zulassung der Kurs erst mal wieder sinken muss: Bei einem Teilverkauf z.B. bei 24.00 CHF 300'000 Shares resultierten z.B. 1.800'000.00 CHF aus dieser 1. Gewinnsicherung 1. Wegen einigen Gewinnsicherungen, 2. Einige dicke Fische sich jetzt ganz natürlich günstiger einkaufen wollen. 3. Diese Gross-Investoren wissen schon wie dass der Kurs erst einmal etwas sinkt. 4. Dazu muss nur für etwas Panik gesorgt werden, damit die Klein- und Mittelinvestoren "schmeissen" & günstiger verkaufen. Am 26.07.2012 habe ich erstmals 1880 Shares zu 5.88 CHF gekauft, danach nochmals sieben mal zugekauft. Am 27.11.14 ein erster Teilverkauf zu 24.40 CHF, am 22.3, und 23.03 nochmals Zukäufe etwas zu früh zwar, aber nächste Woche bin ich sicher dabei wenn gute Nachrichten tatsächlich Wirklichkeit werden sollten. Die Chance dazu betrachte ich 70 zu 30 %. Antizyklisches Verhalten ist jedenfalls nie das dümmste. Na dann schaun mer mal. Mittelfristig bin ich nach wie vor positiv. Noch viel Fortuna bei NEWRON jedenfall wünsche ich ALLEN hier noch Investierten.

Newron Zulassung

Für mich sind primär die Fundamentaldaten sowie die ZUKUNFT-AUSSICHTEN für einen Kauf entscheidend. Geduld bringt bekanntlich dann auch erst die "Rosen", also wieso diese fast allgemeine Panik jetzt.? Nicht so abnormal ist doch dass Zukunftaussichten mit der US-Zulassung nach der Zulassung in Europa noch mehr Grossinvestoren anlockt wie z.B. bereits Ende 2016:

Avila Life Int. Ltd. Kauf 30.11.2016 700'000 Shares, Kurs 18.-- CHF = 12'600'000.00 CHF

Bei einem Teilverkauf z.B. bei 24.00 CHF 300'000 Shares resultierten z.B. 1.800'000.00 CHF 1. Gewinnsicherung.

was alleine schon den Newron-Kurs sicher auch zuvor schon i.d. Höhe geschoben hat. Insofern ist es nicht verwunderlich dass nun nach der zu erwartenden Zulassung der Kurs erst mal wieder sinken muss:

1. Wegen einigen Gewinnsicherungen,

2. Einige dicke Fische sich jetzt ganz natürlich günstiger einkaufen wollen.

3. Diese Gross-Investoren wissen schon wie dass der Kurs erst einmal etwas sinkt.

4. Dazu muss nur für etwas Panik gesorgt werden, damit die Klein- und Mittelinvestoren "schmeissen" & günstiger verkaufen.

Am 26.07.2012 habe ich erstmals 1880 Shares zu 5.88 CHF gekauft, danach nochmals sieben mal zugekauft. Am 27.11.14 ein erster Teilverkauf zu 24.40 CHF, am 22.3, und 23.03 nochmals Zukäufe etwas zu früh zwar, aber nächste Woche bin ich sicher dabei wenn gute Nachrichten tatsächlich Wirklichkeit werden sollten. Die Chance dazu betrachte ich 70 zu 30 %. Antizyklisches Verhalten ist jedenfalls nie das dümmste. Na dann schaun mer mal.

Mittelfristig bin ich nach wie vor positiv. Noch viel Fortuna bei NEWRON jedenfall wünsche ich ALLEN hier noch Investierten.

*good* *give_rose* *crazy*

NEWRON - ZULASSUNG IN USA

1. Bis die juristischen Investoren Gesellschaften einsteigen, dauert es mindestens noch einen Tag (VWR-Beschluss).

Oder die Investoren sind alle noch geschockt von gestrigen Absturz der globalen Börsen.

2. Amtsenthebungsverfahren gegen Trump i.d. USA, verwundern würde mich diesbezüglich nichts mehr, denn ist es verwunderlich dass die Verlierer der US-Wahlen noch nicht aufgegeben haber ?

Die Kunst besteht darin, heisse Eisen mit fremden Fingern anzufassen.

Geduld bringt (vielleicht) Rosen,

Osiris

Hallo Hans

Ich schätze deine Kenntnisse bei Osiris überaus und deine Kommentare sind auch interessant weil mit Gehalt. Darum wie siehst Du die Situation jetzt bei Osiris, in den USA ist sie jetzt heute ja wieder im Handel bei: OTCMKTS:OSIR. Z.Zt. ca. bei 2.80 $

https://www.google.com/finance…ei=qVrJWMjTBouFsAGhvLnQDQ

Die Situation mit den Medi & den Lizenzen hat sich ja nichts wesentliches geändert und den CEO wurde ja auch richtigerweise bereits zuvor schon ausgewechselt.

Sollte man jetzt bei ca. $ 2.80 nicht verbilligen denn ich finde den Absturz etwas übertrieben. Und erst kürzlich hast Du ja gesagt bei ca. 5 $ würdest Du sicher wieder zukaufen. Für ein baldiges Feedback danke ich Dir bestens.

Gilli

*mail1*

Osiris

Letzten Freitag nach Börsenschluss hat Osiris sein "Börsenlisting" bekanntgegeben !!!.

http://seekingalpha.com/articl…n-osiris-finally-delisted

Fragt sich wie es nun weitergeht ?

Was für ein Strohhalm haben wir Aktionäre noch im Köcher ?

Was meinst Du Hans zu diesem nicht erfreulichen (voraussehbarem ?) Ereignis ?

*wacko*

Auch andere Meinung sind jetzt sehr gefragt.

Allen alles Gute, es kann nur besser werden.

Apple Q-Zahlen (Weihnachten)

Apple Q-Zahlen

121.35 -0.28 (-0.23%)
    After Hours: 124.01 +2.66 (2.19%)
    Jan 31, 4:27PM EST
    NASDAQ

Gratulation allen Longies [Blocked Image: http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif][Blocked Image: http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-cool.gif][Blocked Image: http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-wink.gif]

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde,

so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Auswandern

Miguelito hat am 27.01.2017 - 15:50 folgendes geschrieben:

Hallo Miquelito

Es ist genau so wie Du sagst. Ich wünsche Dir jedenfalls dass dein Traum sich echt gut verwirklichen lassen möge. Ja die Menschen sind sehr warmherzig, kein Vergleich zu Europa.

Das einzige was ein Mann zuvor lernen muss gegenüber Frauen (auch in Europa übrigens) ist, dass man herausfindet, ob diese Herzlichkeit und Wärme einer "lieben" Frau, diese Lebensfreude wirklich dem Mitmenschen (Mann) zugedacht ist, oder doch nur seiner Brieftasche. Sorry aber das ist auch bei uns in Europa nicht viel anders, etwas abgeschwächt, 85 % der Partnerschaften sind AG's, der Rest nur wirklich echte seelische Partnerschaften, was natürlich nur meine eigene Meinung ist, die sich aber gebildet hat, ohne dass ich je mit einer "Eingeborenen" enger liiert gewesen wäre. Einer meiner Freunde hingegen schon, der ist ganz "verrückt" danach, diesen "Kindfrauen".

Im übrigen betrachte ich es als adäquat zutreffend wo wir als Menschen auch geboren werden, wir Menschen brauchen eben genau diese betreffenden Lebenumstände, um uns selber dann möglichst optimal weiter (seelisch-geistig) entwickeln zu können. Insofern ist das Leben doch lebenswert und schön, und die Nacht gehört ja bekanntlich auch zum Tage.

Und i.S. NEWRON hoffe 6 meine ich auch, dass wir noch einen materiellen Regen ernten können mit etwas Geduld, denn dies braucht es eben doch auch, um ein anständiges gutes Leben führen zu können.

ich wünsche Dir in jedem Fall alles GUTE Miquelito *bye*

Flug in die Ferne

Miguelito hat am 27.01.2017 - 11:51 folgendes geschrieben:

Hoi Miquelito

Für deine Courage wünsche ich Dir schon mal alles GUTE und sehr viel Erfolg,

wie Du es dir wünschst *good*

Baust Du dir eine neue Existenz dort auf oder geniesset Du vielleicht deinen verdienten Lebensabend an der Sonne? *dirol*

Im ersteren Fall würden sicher viele wie ich sich interessieren, was für Begebenheiten (schlechte Landesführung, Überflutung mit Migranten die zu 82 % in den Sozialkassen (sollte unsere Pension mal sein) für Jahre hängen bleiben ect.? *music2*

lb Grüssen

Newron,

Moin, wann kommt denn in etwa die Zulasssung in den USA, weiss jemand schon etwas?

Schönen Tag noch, die Sonne scheint zumindest *preved*

Krokodil hat am 08.12.2016 - 14:37 folgendes geschrieben:

Hallo miteinander

Frage: Hat jemand Meyer Burger Aktien bei der Migros Bank? Wenn ja, wurde die Kapitalerhöhung avisiert und wieder wenn ja, ist dort ein Bezugsrechtsvalor angegeben?

Post kam Gestern, dd. 6.12.16

- pro Namensaktie 5 Bezugsrechte für 0.36 CHF,

- Ex-Tage 7.12.16,

- Bezugrechtshandel 7.12 - 13.12.16,

- Librierung voraussichtlich am 20.12.16

Gruss

*mail1*

Meyer Burger

Schön, diesmal habe ich (es ging auch schon daneben) einen guten "Riecher" gehabt, denn ich habe am 13.07.15 alle Shares mit einem kleinen Gewinn v. 3255.00 CHF verkauft zu 7.70 CHF, weil ich auf einen fallenden Kurs setzte, sie günstiger wieder zurück kaufen wollte, denn die Solarindustrie (Maschinen-Bauer) sehe ich langfristig als Gewinner.

So konnte ich den fallenden Kurs gelassen, fast mit Freude verfolgen, denn man kann auch so (ohne short) Geld "verdienen" mit fallenden Kursen. Unter 2.00 CHF wurde es aber dann doch etwas "gruselig", ich kaufte noch nicht nach, aber dann bei 2.00 "schlug" ich wieder zu, mit vormaligem Erlös (inkl. dem Gewinn) bekam ich 3,85 x soviele M.B. Shares.

Na dann sehen wir mal, wie's weiter geht, denke nach Oben ist noch mehr Platz.

*mail1*

Osiris mit Aufwind

Gekauft habe ich Osiris 2012, 1320 Shares zu 5.28, mehrmals zugekauft wie gesagt bis unter den Hals. Im Minusbereich.

Kein einziges Shares verkauft.

Newron am 26.07.2012 1880 Shares zu 5.28 gekauft, auch einige Male zugekauft, als Ausgleich hier

seit langem sehr gut im Plus, bislang kein Share verkauft, auch beim kürzlichen Höchst nicht.

Schreibe hier auch ordentlich hie und da seit 2012, mein dürftige Kommentar-Zahl kommt von einem Wechsel *dirol*

Osiris - Bingo

Salü Hans

Das hast Du wiederum eine gute "Nase" gehabt, 22 % heute bereit's im Plus.

Habe auch daran gedacht, war ja seit einigen Tagen wieder am ansteigen, habe mir aber dann (leider) gesagt,

habe ja Orisis-Shares bereits bis unter das Kinn, das genügt mir jetzt. Dieser Anstieg erfreut mich aber um so mehr für Dich,

natürlich auch für andere Mutige. Eingestiegen in Osiris wie in Newron bin ich eigentlich auf Grund deiner fachlich guten Stellungnahmen, unter Anderem natürlich.

Osiris weiter so *drinks* *dirol* *man_in_love*

Newron kl. Rücksetzer v. 3-5%

Zuallererst dem User "domtom01" ein grosses MERCI für seine sachlichen Erläuterungen auf meine einfache Frage. Schade eigentlich wenn man in diesem Forum keine sachlichen, einfache und nur gut gemeinte Fragen mehr stellen könnte, ohne gleich als Vollidioten hingestellt zu werden. Ist es nicht so, dass JEDER sich schlussendlich selber ganz alleine entscheiden muss ob er sich in einem Titel beteiligt, wann und mit wieviel ? Eben, so habe ich jedenfalls NEWRON schon am 27.06.12 bei CHF 4.41 auf den Radar, auf meine "Watchlist" genommen. Auf einen sehr guten sachlichen Beitrag hier über Newron von einem gut beschlagenen User habe ich 7/12 erstmals dann 1880 zu 5.88 gekauft mit Kursziel CHF 20.00, seither nochmals in Intervallen 6 x zugekauft, bis heute kein einziges Shares verkauft, was meinem Portefeulle jedenfalls bis heute sehr gut bekommen ist. Ja ich weiss bei ca. 35.00 hätte man ruhig 1/3 teilverkaufen können (Gewinnmitnahme), weil der Kurs bekanntlich bis 15.00 CHF abgesackt ist. Die Markteinführungen i.d. USA haben etwelche Holpersteine aufgetürmt, doch alles in allem bin ich sehr optimistisch. Ich vertraue der Firma und ihren Produkten, so kann der Kurs ja auch plötzlich hochschnellen (bei der Meldung über Marktzulassungen i.d. USA z.B.) dass keiner mehr hinter her kommt !. Hier konnte man bisher immer - neben viel "Bashing" - eben auch manchen sachlich exellenten Beitrag lesen, wofür ich mich hiermit nochmals bedanke. Ich hoffe diese sachlichen, seriösen User lassen sich nicht entmutigen.

Was man für wesentlich oder für überflüssig hält, das ist ja dann jedem selber überlassen. *dirol*

Sintflutartiger Niedergang

Hat Grossinvestor (Eigner) Frick diese Firma nur ausgepowert, und die eigentliche Substanz in "seine" eigene Traum-Bank

investiert, versenkt, das ist ja nicht zu glauben, wie diese Von Roll (einstiger Blue-Chips-Wert) immer mehr an die Wand

gefahren wird. *dash1*

iPhone Verkäufe steigen in Indien um 51 %

China;

1. Apfel ist z.Z. leider noch mit mehrere Problemen in China konfrontiert, das ist schlecht soweit, aber gut nach Mr. Cook, denn sie arbeiten mit den Behörden daran, diese "Lücken" wieder schnell zu schliessen.

2. Apple hat hingegen kräftig im Wachstum in Indien um + 51 % zugelegt, mit steigender Tendenz im Bevölkekrungsreichten Land der Erde. So ist - wie mehrmals hier bereits erwähnt - die Expansion auf weitere Länder weltweit noch lange nicht abgeschlossen.

3. Denn Mr. Tim Cook hat ebenfalls noch dies gesagt :

"Indien ist jetzt einer von unseren am schnellsten wachsenden Märkte... Wir freuen uns darauf, mehr

Einzelhandelsgeschäfte in Indien zu eröffnen, und wir sehen riesiges Potenzial." [Blocked Image: http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-cool.gif] [Blocked Image: http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-wink.gif] [Blocked Image: http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-smile.gif] [Blocked Image: http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif]

4. Der Aktienkurs der Gesellschaft - Minus 8 % im 2016 bis heute, während er sich wieder um 7 % nach Börsenschluss Gestern erholte, auch weil die Einkommen-Prognosen von Apple für den Rest des Jahres die Erwartungen von Analytikern wiederum schlagen werden.Appel wird sehr wahrscheinlich auf jene Vorzüge sich verlassen haben, welche mit der Ausgabe einer neuen Reihe des iPhone-7 gestützt werden, welches noch im September 2016 vorgestellt wird.