Posts by moderatio

    Seitenhieb

    Tja... Jemand hatte hier kürzlich geschrieben, dass man wohl nichts im Leben zum Lachen hat, wenn man sich nun an dem Misserfolg von Newron ergötzt. Ich sehe das anders. Ich lache tagtäglich. Aber als ich das Scheitern von Newron nun mitbekommen hatte, kam mir schon auch gewaltig Schadenfreude hoch. Erstmals vor Jahren bei ca. 30.-- hier verabschiedet hiess es, wie blöd man nur sein kann. Später mal getradet und wieder verabschiedet. Und von den gleichen Pushern und MöchtegernBörsengurus kam immer die gleiche Leier! Nun habt ihr die Quittung erhalten. Einige haben evtl. was dabei gelernt. Viele aber offenbar immer noch nicht... Salve

    Nun... Ich lehne mich mal etwas gar weit aus dem Fenster und stelle den Verdacht auf, dass heute gar kein Bericht vorgelegt wird. So, wie es Relief schon immer gemacht hat. Sprich, die Termine für die Zahlen nicht einhalten etc. Sollte ich nicht recht haben, ist das auch ok.

    langsam dämmert es...

    Jeder selber schuld, der hier seine Kohle verzockt hat! Man kann nur Hoffen, dass einige dabei was gelernt haben. Aber auch das bezweilfe ich ;)

    Party ist aus

    Wie ich schon erwähnt hatte, verabschiedete ich mich hier vor ca. 2 Wochen. Alle die hier noch als Marktschreier auftreten, vertehe ich absolut nicht. RLF ist und bleibt eine Null. Cool, wer damit Kohle machen konnte. Aber man sollte auch erkennen, wann die Party vorbei ist. Es ist teils nur peinlich, wie gewisse hier schreiben. Und dass man auf diese Gashanen noch hört, verstehe ich noch weniger. Null Ahnung, nur blablabla.... Die Gier ist bei einigen grösser, als der Verstand!

    Gier

    Sehr gut möglich, dass auch dies hier zu trifft. Ich bin jedenfalls raus. War mal bei über 90% im Minus und konnte mich hier mit Gewinn durch Zukauf verabschieden. Auf jene Kursentwicklung der letzten Tage hatte ich nur gewartet und irgendwie auch daran geglaubt. Googlet doch einfach mal mondobiotech. Ich habe schon paar mal davon gewarnt. Zeitweise waren die Aktionäre einzig und allein ein Bancomat für die Teppichetage. Wenn es jetzt aber gut kommen sollte, ist das natürlich auch schön. Ich wünsche allen viel Glück aber etwas weniger Gier.


    Salve

    Corona ist hoch gefährlich!

    https://www.srf.ch/play/tv/10v…a0-4d1d-85e5-e333bea0de73


    Schaut euch diese zwei Superhenis doch nur mal an! Grenzt an kriminellen Verhalten und man dürfte sogar prüfen, ob hier gegen das Pandemiegesetz verstossen wird. Schaut euch das FAKECHEK Video von SRF an. Corona ist nun mal sehr gefährlich! Aber solche Ignoranten und Selbstdarsteller wie im Video von Swissrain gibt es leider immer wieder! Schaut einfach das SRF Video an. Sachlich und seriös.

    Auch wieder GRÜN

    Ich habe schon vor Monaten geschrieben , dass hier evtl noch was zu holen gibt. Aber mit solch einer unglaublichen Performance hätte auch nicht zu träumen gewagt! Und ich kann mir nun sehr gut vorstellen , dass der Kurs noch massiv steigen wird. Allen viel Glück und Spass!

    Orderbook

    Guckt euch das Orderbook an! Freie Fahrt nach oben! Das wird heute nochmals ein schönes Plus geben....!

    Diszipliniert

    Danke Ro-man. Das Wort diszipliniert hat mich nun ebenfalls dazu bewogen auszusteigen. Immerhin habe ich es mit Zukäufen geschaft, von einem grausamen Minus in eine Nullnummer zu kommen. Langfristig glaube ich an den Erfolg. Aber ich erhoffe mir nun natürlich, dass ich deutlich weiter unten wieder einsteigen kann.

    Exakt so ist es blabla. Aber allenfalls kann man hier noch mit einem Zock was rausholen, bevor offiziell Lichterlöschen angesagt ist. Googlet mal nach Mondobiotech und Therametrics. So war der Name der Bude ja früher. Haarsträubend und für mich unerklärlich, wie so ein Unternehmen überhaupt an der Börse kotiert sein kann! Aber ja...

    Auftragsflaute

    Wie ich hier schon mal erwähnt habe, gelange ich ab und zu in Kontakt mit "Büezer" von Schmobi. Und deren Sichtweise für die Zukunft ist aktuell nicht so rosig. Die Auftragslage sei nicht sonderlich gut und seit geraumer Zeit sei man am Überzeit abbauen. Eine Besserung sei nicht in Sichtweite. Meine Devise hier heisst, von der Seitenlinie aus abwarten. Wäre ich schon investiert... ebnfalls abwarten und ggf zukaufen.

    Geselle mich dazu Domtom01. Bitte um Aufklärung. Meine Vermutung ist nämlich, dass von Kapi nur heisse Luft kam. Oder wie sieht es aus?

    Scheinfirma

    Etwas überspitzt gesagt, die Firma existiert gar nicht wirklich. Und dies seit Jahren... Also was soll man da kommunizieren.

    Sollte, wäre, wenn...

    Wieso sollte es dazu kommen? Ich verstehe den Zusammenhang und auch den Sinn der Frage nicht so ganz. Zumal ich mir dies als Aktionär von Addex sicher nicht wünschen würde. Addex hat zudem genügend Eigenkapital und bewährte Partner an ihrer Seite, um eine erfolgreiche Weiterführung der Pipeline "selbstständig" voranzutreiben.

    Brexit kommt nicht, was dann?

    Einfache Frage in die Runde. Was passiert an der Börse, falls der Brexit nicht kommen sollte? Steigende Kurse werden wohl zu erwarten sein. Nur, welche Titel resp. Branche würden am meisten davon profitieren?