Posts by moderatio

Gertrud's Eintrag

Um deine Frage zu beantworten. Lies den letzten Eintrag von Gertrud. Dann solltest du eine Antwort auf deine Frage haben.

12.--

Bei 12.-- war doch ein relativ grosser Brocken vorhanden, welcher nun weggefressen wurde. Bin gespannt, ob nun ein Knopf gelöst wurde und wir weiter steigende Kurse sehen. Zu wünschen wäre es :)

Investoren Update

Wird denn erwartet, dass mit diesem Update der Kurs sich in eine Richtung deutlich bewegen wird? Hätte nun ja noch ein wenig Zeit, um einzusteigen.

Kleinanleger machtlos

Da sind wir als Kleinanleger leider ziemlich machtlos. Ausser es würde eine Heerschar Investierter stur halten oder gar noch nachkaufen. Ich bleibe sicherlich stur :) Macht mit! ;)

Q4

HELSINKI (Reuters) - Finnish telecom network equipment maker Nokia on Thursday reported better-than-expected fourth-quarter revenue amid a strategy revamp from new CEO Pekka Lundmark. Nokia said its October-December revenue fell 5% to 6.57 billion euros, beating a consensus figure of 6.42 billion, Refinitiv Eikon data showed.

Klingt doch gut!

50% +

WAU! Und ich hatte doch tatsächlich noch das glückliche Händchen und habe am 07.01.2021 quasi zum Tagestief aufgestockt :) Nachdem dann der Kurs x mal bei ca. 1.67 abgeprallt war, dachte ich schon "hätte ich doch nicht gekauf" :-). Am 18.01.2019 hatte ich dafür weniger Glück. Kaufte in einem Schwall der Euphorie bei 3.45.--. Dies hatte mich dann dazu gezwungen immer wieder mal aktiv zu werden.... Nun. Ende gut alles gut. Zumindest für mich. Mein Einsatz ist Save und nun schauen, was noch kommt.

Wellenreiten

dale.kern hat am 30.12.2020 09:22 geschrieben:

Kaufen wenn alle verkaufen, verkaufen wenn alle kaufen hat sich bei dieser Aktie immer bewährt. *yes3*

Gebe dir recht. Vor allem an Tagen wie heute kann versuchen die Welle zu reiten

Warnungen wurden ignoriert

Und ich "Dummkopf" habe bei 0.66 verkauft, nachdem ich seit Jahren investiert war und zu Tiefstkurden unter 1Rp nachgekauft hatte! Hätte ich doch auf die selbsternannten Experten gehört. Ach nö...! Ist glaube doch nicht so doof von mit gewesen zu verkaufen! :)

https://www.cash.ch/news/polit…bahninvestitionen-1681850

In wie fern wird Stadler Rail von diesem Schwung profitieren können? Zumal Stadler mit ihrem Produkt SMILE immerhin ebenfalls ein Hochgeschwindigkeitszug im Angebot hat.

Ich bin hier noch nicht investiert. Corona hat meinen Einstieg etwas verzögert. Für 2021 werde ich unter 40.-- wohl mal mit einer Tranche einsteigen. Und dies mit einen Anlagehorizont +5Jahre.

nachhaltig hat am 20.12.2020 09:26 geschrieben:

Diese Woche kommen fette News!*give_rose*

Noch 14h Zeit, dass diese Behauptung eintritt :) :)

Nörgler

Ihr seid mir eine spassige Gesellschaft. Selten so viel Nörgler und Besserwisser auf einem Haufen gesehen wie hier :) Also ich finde die Geschichte von Gertrud grandios verfasst und sehr unterhaltsam... Ist ja nur eine fiktive Geschichte. Und auch die Folgegeschichten sind nicht von schlechtem Hause. Danke für die Unterhaltung. Aber man schmeisst sich hier auf den Eintrag von Gertrud, wie die Fliegen auf ein Stück K... Nehmt doch nicht immer alles so ernst. Oder schlummert doch etwas Sektenhaftes in einigen von euch?

Löhne

Sorry! Aber diese Löhne entbehren jeglicher Logik und gesundem Menschenverstand! Diese Aussage von mir hat nix mit RLF100, dem Wikstoff zu tun. Wer das schön reden will....! Der ist nicht nur verblendet.

Salve und viel Glück

Babette hat am 25.11.2020 12:21 geschrieben:

Lehst mal die Antwort auf die Frage bez. Termin EUA. Die Antwort lautet nicht ob ein EUA kommt, sondern nur wann (vor oder nach Studienergebnisse)!

Also spätestens mitte Januar haben wir zumindest eine EUA-Zulassung.

b.

Falls dies stimmt, dann würde etwas zynisch gesagt, der aktuelle Kurs also bereits den positiven EUA Entscheid widerspiegeln.... Wenn es schliesslich so klar sei.

Ausstieg?

Heute wäre erneut die Möglichkeit da, auszusteigen, wenn man von der Story nicht gänzlich überzeugt ist. Nur so ein neutraler Gedankengang...

Ja, sie müssen kommunizieren

Grave Digger hat am 23.11.2020 14:58 geschrieben:

Sollte der EUA Antrag abgelehnt werden, wird das die FDA aktiv kommunizieren? Falls nein, muss RLF dies überhaupt mitteilen?

(Die Frage wurde bereits mal gestellt, habe aber dazu nie eine Antwort gelesen (sorry im Voraus, falls überlesen)

Das Publizitätsgesetz verpflichtet Aktiengesellschaften zur regelmäßigen Veröffentlichung eines Jahresabschlusses und eines Lageberichts. Darüber hinaus, und darum dreht sich ja deine Frage, müssen börsennotierte Unternehmen kursrelevante Tatsachen unverzüglich melden (Pflicht zur Ad-hoc-Publizität). Und ein solcher Entscheid ist höchst kursrelevant!

Bancomat

Wie seit Jahren. Die Aktionäre sind der Bancomat für die Teppichetage. Das ist nicht neu hier und ich habe entsprechend auch schon einen Artikel dazu gepostet. Hat nix mit Stimmungsmacherei oder dergleichen zu tun. Es ist, wie es ist! Forscht mal die letzten ca. 8 Jahre dieser Firma zurück! Ehemals Mondobiotech! Habe es schon paar mal hier erwähnt. Kann sich jeder selber seine Meinung bilden.

Danke für die Anwort

töfftourist: Besten Dank für die schnelle und kompakte Antwort. So sollte es doch immer sein. Wenn jemand etwas einfach beantworten kann, soll er es doch machen. Merci...