Posts by CrashGuru

    Devisen&Zinsen

    Danke für den guten Tip. Watchlist für Devisen erstellt.

    Trotzdem wäre es m.E. wünschenswert, zu mindest in den eigenen Listen die Titel frei anordnen zu können. Es ist einfach visuell besser, wenn die Anordung der "zusammen gehörenden" Titel auch zusammen erfolgt. Z.B. Basiswert zum passenden Warrant oder der Obligation.


    Ok, ich weiss man kann nicht alles habe, aber vielleicht geht es ja doch. :D

    Auf der Hauptseite in der "alten" Version konnte mit einem Blick die Tendenz der wichtigsten Währungen festgestellt werden. Die roten und grünen Balken waren super. Nun mussten einig dieser Währungen und das Balken-System scheinbar dem Design weichen.


    Ok, es gibt ja noch der direkte link zu den Cross-Rates. Aber: Ich gebe zu, dass ich noch nicht einmal die Währungen hinter der Buchstaben-Kennung erkennen kann...... Es scheinen so wichtige wie Malysische, Philippinisch usw. dabei zu sein.


    BITTE lasst mich MEINE Währungsliste selbst zusammen stellen. Ich habe einfach nicht soviel Zeit z.B. den Neuseeland-Dollar zwischen all den Exoten zu suchen!

    Graphik

    Wie üblich gehen die Meinungen bei der graphischen Darstellung eine Webpage weit auseinander. Aber ich glaube, dass es einige grundlegende Dinge gibt, welche beachtet werden sollten. Eines davon ist sicher, dass die Lesbarkeit für Seiten mit so grosser Datenmenge essentiell ist um diese Daten schnell und möglichst ermüdungsfrei erfassen zu können. Die Lesbarkeit wird bestimmt durch das Schriftbild und den Kontrast. Beides wurde bei der neuen Version dem "modernen Auftritt" geopfert. MS Vista lässt grüssen. Unbestritten haben wir nun schöne Seiten. Aber negative, feine Texte auf hellgrauem Grund, hellgrauer Text auf hellblauem Grund, "mittelgraue" etwas fettere Schrift als "Titel" neben hellgrauer feinerer Schrift auf weissem Grund: das könnte einen Preis bei einem Schönheitswettbewerb geben. Funktionell ist es falsch. Liebe Seitenhersteller, ihr hättet es euch einfacher machen können! *wink*

    Watchlist sortieren

    Darf ich auch gleich noch die Watchlist-Sortierung anmelden. Wie es früher möglich war.


    Wichtig wenn z.B. ABB ganz am Anfang der Liste stehen und die dazu passenden Optionen/Obligationen/Warrants usw. weit unten folgen da deren Bezeichnung nicht mit "ABB" anfängt. Da ist es sinnvoll, wenn diese zusammen gehörenden Titel entsprechend individuell sortiert werden können.


    Generell ist die fixe Sortierung nach Alphabet in vielen Fällen nicht praktisch und sollte änderbar sein.