Posts by CrashGuru

    Unterschiede im Portfolio auf classic cash und neuen cash

    Danke für den Versuch. Aber leider ist es noch komplizierter.


    Ich suche nämlich verzweifelt


    1. über die Valoren Nummer suchen (gibt es nicht)


    2. "Meine Funktionen" finde ich auch nicht. Bloss "Alle Funktionen" wo aber ebenfalls keine Valorsuche oder Titel hinzufügen existiert.


    Und unter "alle Funktionen" gibt es nur "Neuen Titel manuell einfügen" bei dem es aber kein Valor-Feld gibt. Den neuen Titel kann ich zwar manuell einfügen, aber er wird nicht vom System gefunden. Er wird nicht rot dargestellt sondern grau. Zudem wird auch die Valornummer nicht angezeigt usw.


    Also lieber Admin, danke, aber hier scheint irgend ein Wurm drin zu sein. Denn einen neuen Titel einfügen ist scheinbar nicht vorgesehen, was ja nicht sehr sinnvoll wäre. Aber vielleicht ist der Wurm in meinem Kopf? Für einen Tip wäre ich dankbar, sonst muss ich halt zum classic.ch zurück kehren.


    Beste Grüsse


    CrashGuru



    NACHTRAG:


    Gefunden! Es geht relativ einfach. "Valoren Nummer suchen" braucht es nicht. Einfach über das grosse Suchfeld oben auf der Seite die Nummer oder den Namen eingeben.


    Dann wird der Titel (wenn gefunden) und die verschiedenen Börsenplätze angezeigt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Etwas sehr klickreich, aber es geht wenigstens:


    Variante 1: Rechts aussen auf eines der Pluszeichen klicken, darauf "zum Portfolio" anklicken, dann das gewünschte Portfolio auswählen und auf "Hinzufügen" klicken, eine erste Transaktion ausfüllen und nochmals auf "Hinzufügen" klicken.


    Variante 2: Einen Titel/Börsenort auswählen/anklicken, dann "meine Funktionen" anklicken, dann "zum Portfolio" anklicken, Portfolio auswählen und auf "Hinzufügen" klicken, eine erste Transaktion ausfüllen und nochmals "Hinzufügen" klicken.


    Damit ist der Titel erstmals im Portfolio und man kann dann von dort aus die alten Transaktion dazu fügen. Wenn es die IT über einen Bach machen würde wie bei der classic-Version, wäre es natürlich einfacher...

    Namenwechsel im Portfolio nicht möglich ?

    Hallo



    danke für die Rückmeldung. Ja richtig verstanden. Im einen wurde es geändert, im andern nicht.


    Die Daten sind verschwunden und das Portfolio ist damit eigentlich im Eimer, da alte Transaktionen nicht mehr sinnvoll eingegeben werden (fehlende Möglichkeit die Daten der ehemaligen Transaktion einzugeben). Evtl. würde ein Skript das auf die Daten vor dem Datum des 19. Mai zurückgreift diese zurück holen.......?


    Es handelt sich um SLW Silver Wheaton / Valor 2026227 . Der neue Name ist Wheaton Precious Rg. / Valor 36429694


    Die Änderung fand irgendwann um den 10. Mai statt.


    Wäre schön, wenn das auch über http://www.cash.ch klappen würde. Ist einfacher zu erreichen, als wenn ich über die Forumanmeldung gehen muss. Zudem finde ich diese Grafik besser.


    Freundliche Grüsse


    CrashGuru

    Ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden.


    Ein einzelner Titel in meinem Portfolio hat den Namen und sein Kürzel, wahrscheinlich auch die Nummer gewechselt


    Ist es tatsächlich so, dass dieser Wechsel bedeutet, dass ich diesen Posten löschen muss und alle Transaktionen unter dem neuen Namen neu einstellen muss??


    Oder gibt es eine Möglichkeit diesen Posten auf einfach Weise anzupassen.


    Wenn nicht einfach möglich ist natürlich auch die Historie verloren........


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.



    NACHTRAG: Es geht hier nicht um das Portfolio innerhalb des Forums, resp. der Forumanmeldung, sondern um das selbe Portfolio das direkt geführt werden kann. Das sind nämlich zwei paar Stiefel. Im Portfolio innerhalb der Forumanmeldung wurde der Titel automatisch angepasst!


    Sehr eigenartige Sache.

    Arkan hat am 16.02.2012 - 20:10 folgendes geschrieben:

    Quote
    ich z.T. die Aktienkurse und -bewegungen meiner 80 Einzeltitel umfassenden Watchliste fast punktgenau voraussagen kann.
    Quote

    Arkan

    Auch ich kann z.T. Kurse und Bewegungen fast punktgenau voraussagen. Dürfte für alle User zutreffen......

    bscyb hat am 27.01.2012 - 11:26 folgendes geschrieben:

    Quote

    MarcusFabian hat am 27.01.2012 - 08:22 folgendes geschrieben:

    Wäre mir auch wichtig.


    Früher konnte man auch Artikel gut zitieren und der zitierte Text war grau hinterlegt / eingreückt dargeestellt und somit gut unterscheidbar.

    Genau, habe ich allerdings irgendwo früher schon moniert. Wobei dann wiederum die Textfarbe grau Sche...... ist, denn grau auf grau geht schlecht.... Warum also nicht das helle Gelb, welches ja in der Vorschau bestens funktioniert.


    Oder wenigstens die einzelnen Zitate einzeln räumlich voneinander absetzen, das würde schon einiges verbessern.


    Weshalb die Zitate zusammengeschachtelt werden, dürfte ein unlösbares Geheimnis der Entwickler sein. Die gehören ja nicht unbedingt zusammen.


    Wäre extrem wichtig, da dies alles die Übersicht stark erhöhen würde. Aber scheinbar geht das nicht. Schade, daher klar ein dickes MINUS

    Klarstellung: Ich habe nix gegen Cash. Das alte Forum war m.M. nach hervorragend von der Struktur her. Es bot alles Notwendige, nicht mehr aber auch nicht weniger! Beim neuen habe ich einfach unter einigem Anderen Mühe, dass man den halben Bildschirm leer lässt (sofern keine Werbung läuft, wie es bei mir ist dank AdblockPlus) und dafür vom User erwartet, dass er sich die Gichtfinger killt mit der Scrollerei. So lange das nicht ändert, werde ich hier die Beiträge nur noch sporadisch lesen, obwohl ich so einige User im TF vermisse.


    Grundsätzlich:


    Es geht mir einfach auf den S..., wenn ich gezwungen werde nach der Pfeife einiger Pfeifen (entschuldigung IT-Mitarbeiter oder Marketing lic.oec.) zu tanzen. Deshalb verwende ich auch grundsätzlich Freeware wie Firefox, OpenOffice, Linux (sofern es funktioniert....) usw. Nicht wegen den Kosten, sondern weil ich da selbst entscheiden kann, WAS WIE WANN WIEVIEL und sogar über das Aussehen.


    Übrigens die Idee von MF, die News mit dem Forum zu verbinden ist super. Aber ob das einer schnallt.... ;)

    Ich kann mich leider weiterhin nicht erwärmen. Solange die Spaltenbreite nicht wieder auf das alte Format geändert wird, werden die postings zum scroll-burn-out. Und die Version mit den "Einbindung" von Zitaten mit den grauen Apostroph-Zeichen ist ebenfalls alles andere als übersichtlich und verlangt aus dem gleichen Grund unnötige Scrollerei.


    Tut mir leid, aber das ist für mich eine absoluter graphischer Flop was hier (einmal mehr) verschlimmbessert wurde. Es ist halt schon so, es wäre manchmal besser, wenn man den Leuten etwas weniger Spielsachen in die Hand gäbe......das gute alte Setzerhandwerk war nicht umsonst eine Kunst.


    Und die Farbgestaltung wurde halt dem Monoplisten angepasst. Scheint so, dass einfach jeder Entwickler auf dies Softie-Farben setzen muss. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, wenn Microsoft diesen vorschreibt. Obwohl eigentlich ersichtlich sein sollte, dass hellblau und hellgrau nicht unbedingt ideale Farben sind, was Kontrast und damit Lesbarkeit betrifft. Tja, aber es ist halt soooooo schön.......


    Ich hab zwar die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber zurzeit bleibe ich lieber beim Trader-Forum, ich muss mich dort wesentlich weniger anstrengen ;)

    Ich versuche immer einmal wieder hier mitzulesen oder sogar etwas zu schreiben, wie jetzt... Aber das Forum hier ist so etwas von unleserlich gestaltet, dass ich es vorziehe gleich wieder zu verschwinden. Wenn ich mir den Finger abbrechen muss, um nur 1 posting durchzulesen und evtl. gleich noch beim zurück scrollen oder, wenn ich dann evtl. eine Stelle suche. NEIN danke, ich verzichte. So lange das Format nicht geändert wird verabschiede ich mich hier. Schade.

    Fast alle Solartitel sind im Aufwind. Und das, nachdem gestern der Bericht über die Brandgefahr falsch montierter Solaranlagen im TV gelaufen ist :biggrin::lol:

    Und wenn ich nun antworte sieht es dann so aus.



    womit ich dann zwar geantwortet habe, aber nicht daraus hervor geht, auf was ich geantwortet habe.......:crazy:



    Und bei der Auswahl der Smileys brauche ich doppelt so lange, wie für die Antwort :lol:

    CrashGuru hat am 02.01.2012 - 14:56 folgendes geschrieben:

    Quote

    Elias hat am 02.01.2012 - 14:49 folgendes geschrieben:

    Nur ein Versuch, wollte mal sehen, wie die Verschachtelung nun aufgehoben wurde......smiley

    Und gleich noch einmal. Irgendwie ist es halt immer noch nicht ideal mit dieser Verschachtelung. Die Abgrenzung mittels den übergrossen Apostroph helfen nicht. Das war mit den Rahmen besser und grau ist halt sowieso unglücklich.....

    Elias hat am 02.01.2012 - 14:49 folgendes geschrieben:

    Quote

    Friederich hat am 02.01.2012 - 13:57 folgendes geschrieben:

    von wem soll denn diese "alte" Börsenweisheit stammen?

    Nur ein Versuch, wollte mal sehen, wie die Verschachtelung nun aufgehoben wurde......:P

    besonder witzig in diesem Zusammenhang, wenn ich auf den link klicke so fliegt cash raus und ich komme zur Linkadresse :biggrin::rofl::crazy:


    Ist wohl nicht ganz im Sinne des Entwicklers. Aber wer weiss, vielleicht wird auch das wieder geändert, im Pflichtenheft steht es ja......... *wink*

    Hallo, wo seid Ihr alle. Es gibt doch sicher noch immer viel zu berichten.......*drinks* Auf geht's, nicht unterkriegen lassen :yahoo:

    Bezogen auf mein vorheriges Posting:



    Wobei, sobald ein "Zitieren-Beitrag" als Antwort geschrieben ist, kann dann auch geantwortet werden über "Antwort" der Butten erscheint dann in der Leiste. Scheint ein Bug zu sein......:mamba:

    cash hat am 27.12.2011 - 11:22 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wir möchten uns für den Ausfall über die Festtage entschuldigen. Warum die Funktionsleiste nicht mehr angezeigt wurde, klären wir derzeit noch ab. Vielen Dank für euer Verständnis.


    freundliche Grüsse


    Phil Bühler, cash

    Danke, aber ich kann auch nun nur Zitieren nicht Antworten.


    Kopf hoch, User sind halt generell etwas empfindlich, wenn man ihnen das Spielzeug wegnimmt :wall:

    MarcusFabian hat am 20.12.2011 - 18:19 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich hab' mir jetzt auch Chrome runtergeladen. Den werde ich allerdings nur fürs Cash Forum benutzen.


    Navigation mit Home/End etc. ist ein Traum mit Chrome! smiley

    Zitieren geht auch... Leider ist die Einteilung noch immer Sch......, aber immerhin es geht wieder vorwärts.........:shock:

    maka hat am 23.12.2011 - 12:37 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wie wärs, wenn der Titel des Threads etwas Fetter dargestellt wird? Das würde die Übersichtlichkeit enorm steigern.

    Ja und auch Beiträge als Antwort sollten einen Titel erhalten können. Wann und um welche Zeit geschrieben wurde hingegen sind kein Titel......bestenfalls ein Untertitel und entsprechend kleiner.